Beiträge von mayba

lieber hokal
    willkommen bei TT erstmal :)

also ich habe schon öfters z.B. ein E51 komplett gesichert und auch wieder zurückgespielt.
    Die PC-Suite der 7er Version schafft das.
    Allerding nicht so gut bei einem Firmwarewechsel, oder bei einem kompletten Imei bzw sogar Modellwechsel.
    Da wirst Du aber auch keinen anderen Herrsteller finden, der Dir dieses vorzaubert.

Generell kann ich Dir aber einen Tip geben:
    PC-Installationsverzeichnis:
    Bau Dir dein installiertes Handy am PC nach,
    baue Dir also ein Installationsverzeichnis, in dem Du alle installierte Software auch als Installationsdatei auf dem PC hast (incl notizdatei mit der Seriennr, falls kaufsw dabei ist)
    Wenn du dann wirklich mal nicht alles zurückbekommen solltest, geht die Ergänzung der fehlenden Programme sehr fix. Bestimmt keine 4 Std.
    Historie:
    wenn du ganz ordentlich sein willst, legst Du sogar die letzte laufende Version in ein anderes Verzeichnis, bevor Du die Installationsroutine einer neuen Software auf dem Tel installierst und testest.

Ich selber habe es leider ein mal nicht gemacht, und jetzt suche ich dieses kleine verflixte Programm.

Ich hoffe das hilft Dir
    liebe Grüsse mayba

Ach übrigens: vor der Sicherung würde ich noch einmal einen Neustart des Telefons machen, damit nichts im Speicher blockiert.

hmm
    ich meine mich zu erinnern, dass ich damals mit meinem ganz normalem Browser (also bei mir Maxthon) ohne Änderung des Useragents
    bei NOKIA
    in einen Bereich gekommen bin, der zwar sehr ungestaltet aussah, aber ziemlich genau dem entsprach, was man auf dem Handy in dem Bereich Kataloge vorfand.
    Ich glaube nicht, dass einfach nur ein anderer Useragent auf Nokia.de oder .com geht.
    Es ist schon ein anderer Bereich. Vielleicht weiter verzweigt unterhalb in der Domain. Leider weiß ich nicht mehr welcher, da ich mir den Link nicht abgespeichert habe.
    Irgendwo muss das NOKIA "Kaltaloge" oder "Laden" doch ansetzen?

vielleicht glaubt man auch, in D ein besonders kritisches Kundensegment zu haben und möchte das Tel wirklich gut verarbeitet wissen.

Andere Länder sind da vielleicht nicht so genau.
    Könnte ich auf jeden FAll verstehen. Ich sehe den späteren Liefertermin heutzutage bei Nokia nicht mehr als Nachteil an. Dann spart man sich viel Ärger.

Hi,
    ich habe im Katalog (jetzt "Laden" Funktion) noch eine Software gefunden, deren sis-Datei ich gern Archivieren möchte, da ich die im Netz nicht mehr finde
    (interne suche version 1.10).

Ich meine mich zu erinnern, dass man irgendwie auch mit einem normalen Browser zu den Katalogen und deren Inhalten kommt.

Vielleicht weiß das ja noch jemand?
    Oder jemand hat einen Tip, wie ich eine Installationsroutine die dort für mein Tel angeboten wird, noch für mich sichern kann?

Vielen Dank mayba

klar, nachkaufen kann man -zum Glück- alles :)
    Psyloc-connet, Quick-office, Kalender.

Meinte ja nur, dass man dann irgendwann rechnen muss, ob ein teureres Modell (das es bei Tube ja noch nicht gibt) nicht vielleicht mehr schon dabei hat.
    Aber das ist vielleicht eher mein persönliches Problem :)

Wobei schon der Quickoffice Upgradepreis von 50 bzw 70 Euro traurig ist. Nur dann relativieren sich 330 Euro VK für das Telefon.
    Deswegen warte ich einmal, ob man nicht zu Barcelona die ganze Musik gegen ein vollwertigeres Office tauschen kann, mit einem schönen Gehäuse drum herum.

Ich finde, das Telefon hat mit diesem Display und seinen anderen Leistungsdaten noch mehr potential, als denn als Musikspieler (dazu braucht man ja kein grosses Display)
    Grosse Displays braucht man für Webbrowser, Navigation und eben Office und vielleicht für Fotoshows

lg mayba

sorry für meinen etwas schlampig dahingeworfenen Zeitraum + danke mb001
    http://www.mobileworldcongress.com/

ps: dachte immer, die "höherwertigeren" E-Serien können alle Office Dateien editieren, meinte dieses jüngst beim E71 gehört zu haben.
    Selbst mein E70 kann das und ich nutze es viel, Speicher sogar deswegen am PC extra noch alles in Office 2003 Format.
    Na dann fällt ja diese Entscheidunghilfe schon einmal weg.

Trotzdem halte ich es noch bis Februar aus, werde aber anderen Leuten schon empfehlen, sich das Gerät einmal anzu sehen. Kenne Etliche Leute, die wegen Musik immer nur Sony genommen haben.
    Die Frage wäre ja, mit welchen Sprachen die englischen Tubes geliefert werden.
    lg mayba

nach oben ist schon noch ein bisschen Spiel:

Ich reche z.B. ob ich auf ein E-Tube warten soll, weil ich mich zwar sehr freue, dass das 5800 zwar office Datein lesen können soll, aber ich vermute eben nicht editieren. Somit wären noch einmal 50 Euro für Quickoffice in meinem Fall fällig.
    Das kann ich auch gleich in ein besseres Gerät ausgeben, dass das von Haus aus könnte.
    Bin mir auch nicht so sicher, ob es für den Buisinessbereich genug Dinge mitgeben wird, aber E-mail-client etc ist ja dabei.
    Der Buisinessbereich ist hier ja auch eigentlich nicht die Zielgruppe.

Es wird bestimmt noch mehr kleine Ausstattungsdetails geben, die einen höheren Preis eines E-tubes rechtferigen könnten. Musik ist mir zwar völlig egal, denke aber, das wird der Türöffner für die Masse an Kunden.

Trotzdem gefällt mir das 5800 sehr gut, gerade der Preis. Da ärgert man sich nicht (na ja weniger), wenn es mal geklaut wird oder herunter fällt.

Ich werde wohl mindestens bis Barcelona warten und sehen, ob dort noch weiteres angekündigt wird.
    Das jetzige 5800 würde ich gern einmal für eine Woche mieten (nein, nicht die 14 Tage Widerrufsrecht vorschlagen, so etwas ist unfair dem Händler gegenüber) um die Fähikeiten der Tastur zu sehen. Meinen Tungsten T3 habe ich damals gern gegen eine echte Tastatur eingetauscht. Ich hoffe da ist man mittlerweile wieder etwas weiter bei den Touchsreeens :)

lg mayba