-
auf dem youtube video sieht man doch recht schön, wie mit dem ganzen gedrehe sich ständig das Tel verschiebt.
Also wenn ich einen Grafikarbeitsplatz möchte, um Bilddrehungen zu machen werde ich bestimmt kein Handy nehmen 
Viel wichtiger ist mir perfekte Einhandbedieung, zumindest unterwegs, mit Tasche in einer Hand und Handy in der anderen.
Da will ich als allerletztes Multitouch 
Wenn ich dann mal irgenndwann echt zu viel Zeit habe, kann ich auch ein Paar Bilder sich drehen lassen.
-
habe jetzt das Video noch einmal angesehen.
Also ich kann auf dem Nokiavideo im Event nicht erkennen, dass das Gerät langsam ist. Wer hat die besagten lahmen Bilder?
-
lieber 3,2 Mp mit einem guten Objektiv, als 5 oder 8 MP die dann immer nur grosse Dateien produzieren, ober keine guten Bilder, weil die Optik zweitklassig ist. Der iphoneuser würde von so einer Kamera wohl träumen.
Beim Speed bessert Nokia ja meist noch nach, sowohl bis zur Serie, als auch bis nach dem ersten Firmwareupdate. So war es bisher immer.
Wichtig ist, dass man schon gleich die richtige Hardware hat.
-
ja sag ja nur, dass es möglich ist.. und wer in Zukunft alles auf die Inhalte von Telefonen zugreifen kann und will, weiß man ja noch nicht.
Ich habe jedenfalls schon beruflich PC's und MACs unformatieren müssen (nach Auftrag von deren Besitzern) und es war nicht sonderlich schwer. Und das Ergebnis war sehr überzeugend. 
Für die berufliche Weitergabe von Datenträgern ist (neben totaler physikalischer Zerstörung) deswegen mein o.beschriebenes Verfahren einzig zulässig.
Kommt halt immer darauf an, was man vorher mit dem Datenträger gemacht hat :), wie wichtig also die Löschung ist.
-
wenn du es SICHER abgeben willst, wäre die Variante.
- Sd Speicherkarte enfernen
- Simkarte raus nehmen,
- formatieren wie oben beschrieben (*#7370#)
- Danach Datenverbindung per USB herstellen und den festen Speicher des Telefons mehrfach mit z.B. mp3-musikdateien etc VOLL beschreiben und dann wieder löschen. Dieses noch mehfach mit unterschieldichen Dateien wiederholen.
Ich wäre mir ansonsten nicht sicher, dass man (zwar mit grossem Aufwand) nicht noch Daten wiederherstellen kann.
Solange Speicherzellen nicht einzeln mit neuen Werten überschrieben wurden, können deren Urspungswerte immer wieder hergestellt werden.
Auch eine Telefonformatierung wird keine Lowlevel formatierug des Speichers durchführen, dafür geht dieser Vorgang viel zu schnell.
lg mayba
-
Zitat
Original geschrieben von xenix
@ brasax
Ich würde es "zu Fuss" in fremden Städten einsetzen.
Ich suche einfach eine Argumentatioshilfe für mein Gewissen ;-).
brauchst Du wirklich NAVIGATION zu Fuß in anderen Städten? Oder reicht vielleicht auch die Karte, auf der Du mit dem roten Punkt immer mit herumwanderst?
Also ich bin schon viel mit Nokia Maps zu Füß in fremden Städten unterwegs gewesen (mindestens 30), meistens Auto abstellen, Punkt markieren wo man parkt und dann einfach losgehen. Bei der Geschwindigkeit, die man zu Fuß hat, habe ich aber noch nie Navigation benötigt, sondern man sieht ja auf der Karte wo man gerade hingeht. Die Strassen und auch kleine Wege oder Fußgängerzonen sind bei Maps 2.0 gut eingezeichnet.
Beim Auto- und Fahrradfahren kann ich die Navigationsansagen aufgrund des Tempos ja noch verstehen, aber zu Fuß?
Ich würde es an Deiner Stellen einmal ausprobieren und ruhig ein bisschen dem Ding da über dem Hals vertrauen
Die Karten von Maps 2.0 kosten ja nichts.
Wichtig ist zu Fuß nur ein guter GPS Empfang, da der Empfänger gern einmal am Anfang in andere Strassen springt (z.B. in Südländischen Altstädten) und man sonst ev. erst einmal 10 Meter in die falsche Strasse geht.
lg mayba
-
ich hätte gar nichts gegen eine Emulierung.
Nur würde ich ungern auf die breite Softwarebasis von 60 3rd verzichten.
Es dürfte ohnehin anfangs ein wenig Auflösungprobleme geben, da diese Auflösung meines wissens nocht nicht verwendet wurde.
-
um den Fall noch einmal abzuschliessen:
hatte Glück, gestern kam das Tel (nach über einem Monat :flop: ) zurück und USB funktioniert wieder. Erstmals kam es übrigens nach 10 Tagen zurück, ohne das auch nur irgendetwas repariert wurde :confused:
Ein Feuchtigkeitsschaden wurde nicht bemängelt, also könnte es schon so sein, dass Kontaktspray sich schnell genug verflüchtigt (na ja genug Zeit hatte es ja auch seit dem 5.8.) als dass dieses sich nicht einschränkend auf die Garantie auswirkt.
Trotzdem ist natürlich dringend vom Gebrauch von Kontaktspray abzuraten, gleichzeitig scheint jedoch nicht alles verloren, wenn man es denn "zufällig" oder "gut meinend" einmal benutzt hat.
gruss mayba
ps. vielleicht sollte man einmal einen Thread aufmachen, der NUR die Servicezeiten berhandet, ich glaube da steckt bei Nokia noch viel Verbesserungspotential. Wo wird eigentlich die E-serie gerade repariert? Immer noch Tschechien?
-
stimmt, hast alles richtig verstanden
finde aber die Methode von fring auch nicht schlecht, immerhin bedenke:
wenn Du einmal mit Psyloc irgendwo per W-lan offen gesurft bist (wohl wissend, dass unsicher) würdest du dann in zukunft auch sonst unsicher dort chatten etc. Eventuell denkt man dann später nicht daran.
Ich mag ehrlich gesagt die manuelle Auswahl wie bei meinem e70 über Zugangpunktgruppen lieber, da hat man mehr Kontrolle, aber immerhin PS-connect ist besser als nichts. Eigentlich ist das automatische widerverbinden ja nett gemeint, kann halt nur zu ziemlichen Sicherheitslücken führen.
-
Zitat
Original geschrieben von jonasm
bei welchem Programm ist der AP nicht mehr? Bei mir ist es so, dass PC nur bei manchen Proggis eingetragen wird. z.B. bei Fring ...
fring hat eigene Gruppen, schau mal unter
optionen / einstellungen / verbindungsmanager / zugangsgruppen
nach, dort kannst du die Reihenfolge selbst einstellen.
gruss mayba