Beiträge von mayba

baue Dir doch einen Unterordner in dem Du die gelesenen drin hast und den du bei Imap nicht mit syncronisierst.
    Dann schiebst Du die von Zeit zu Zeit mal da rein :)?

EDIT: sorry, kann Dir übrigens nichts zu den Möglichkeiten von gmail sagen, nutze es nicht, Text oben gilt für Imap allgemein.

ja eine übersicht über Auslandsprepaid halte ich auch für Sinnvoll.
    In diesem Thead wollte ich aber explizit nur Karten aus Deutschland einfügen, damit die Kunden der jeweiligen hiesigen Prepaid Anbieter einen schnellen Überblick haben, bzw man sich eventuell auch danach ein wenig richten kann. Mit den Auslandsprepaidkarten würde das zu unübersichtlich werden. Es geht ja schließlich mit deutschen Prepaid-Anbietern jetzt erst richtig los.

Nicht jeder hat Lust, für ein Wochenende nach Paris zu fliegen, und dort erst Karten zu kaufen etc. Diese dann Umzustecken und wegen der tel. Erreichbarkeit noch ein zweites Tel mitzuschleppen, da man dann ja nicht die Originalnummer mit sich herumschleppt. Ausserdem gerade das Beispiel Frankreich zeigt, dass wir wahrscheinlich bald mit unseren Karten aus Deutschland dort günstiger Daten beziehen, als die Franzosen im Inland.
    Ausserdem verfallen dort meist die Karten nach einer Zeit.

Auch feste Postpaid Verträge sprechen in der Regel andere Kunden an, deswegen würde ich diesen Thread gern auf Prepaid -DE beschränken :)

Ich freue mich über eure Beiträge dazu :top:
    liebe Grüße mayba

Nokia hat in der letzten Zeit es geschafft, fast alle neuen E-sereien schon mit der ersten Firmaware ganz gut aussehen zu lassen.
    Ich warte lieber ein wenig, als alle zwei Wochen eine neue Firmware einzuspielen, wie es bei dem bekannten konkurenzprodukt der Fall ist.

Ich befürchte das größte Problem wird die Plastikverarbeitung sein, denn wer auf 104 gramm kommen will, der kann kein Metall im Gehäuse verwenden. Es wird also bestimmt ein ganz schöner Kompromiss in Sachen Solidität sein.

Gleichzeitig finde ich die 100 Gramm klasse natürlich prima, gerade bei Stürzen zählt jedes Gramm. Und leider sind die neuen Metallrahmen bei den E-serien zwar sehr hübsch, sie nehmen allerdings keine Fall/Bewegungsenergie auf, so dass der Sturz mit voller Kraft auf das Handy übertragen wird.

Mir wäre am liebsten eine einfach zu wechselnde Außenhülle, Insofern waren die Wechselcover damals gar nicht so schlecht, wenn man nur das knarzen in den Griff gekommen würde.

stimmt, sind mir auch zu klein :)
    könnte man für MICH auch weglassen (ausser Home), drücke lieber Menü + Zahl Zahl.
    Adressen benötigt man vielleicht häufiger als Termine etc.
    einzig noch wichtig ist für mich die Browsertaste... und die ich ja wieder gross mit der 0

Ich hätte ja lieber gern die Möglichkeit statt nur Kurzwahlen auch Programme auf die Zahlen 2-9 legen zu können. Und das ohne tricky zusatz-Sw. Aber das ist ja hier etwas zu O.T. :)

war ja nur eine Vermutung wegen der weggelassenen Taste

Ansonsten bestimmt ein klasse Phone, kenne mehrere Leute, die gern ein E51 genommen hätten, wenn das Display größer gewesen wäre.

vielleicht weil sie unpraktisch war, mir jedenfalls war die Taste beim e51 eindeutig immer zu klein. Dieses abgebildete Telefon hat ja auch drei Softtasten.
    vielleicht ist dort ja das Telefonbuch?

Wie soll das eigentlich funktionieren, aktiver standby und drei Optionsflächen?
    Auf dem Bildschirm immer nur nach unten Navigieren, weil nach oben ja belegt ist? Any idea?

Zitat

Original geschrieben von Menno1970
    Auf die bilder sieht es aus wie denn E71 nachfolger (E75?) ein grosseres display mit hohere auflosung (also hoher denn die immere 240x360) hattet, ENDLICH!!!

ich glaube auch, dass das Display größer ist, sieht zumindest im Video so aus. Eher Rechteckig, also z.b. 360 x 360

Aber je länger ich darüber nachdenke, hätte ich lieber ein x1-xpedia mit symbian und von Nokia im E51 outfit.
    Das ist doch insgesamt wohl noch etwas praktischer und man hat ein größeres Display.
    Solange es nur um Zahlen geht, stört mich die Touchscreen-eingabe eigentlich nicht, erst bei Buchstaben wird es kritisch.

Ich glaube auch, so ein Telefon wird dann logischerweise das nächste Tel sein, was dann kommt.
    Also wenn das Tube funktioniert, klebt man einfach noch eine Tastatur darunter und nennt es dann etube :)

Sicher wird nokia beobachten, welchen erfolg das x1 hat und dann reagieren.
    das E75 wäre somit nur ein Zwischenschritt. Trotzdem recht gelungen.

die Lösung wurde hier (drei Beitrage drüber) ganz nett von den Oxygen Leuten beschrieben.

Leider dürfte es für Dich zu spät sein, da das Tel ja schon weg ist, oder Du findest jemanden im Bekanntenkreis etc, der Dir diesen Weg noch einmal ermöglicht, indem er Dir sein N80 gibt.
    Könnte mir übrigens vorstellen, dass auch andere Telefone funktionieren, also z.b. ein N73.
    Ich würde es bei jedem Tel testen, dass S60 3rd ist.
    Grundsätzlich würde ich aber sagen, kannst Du mit der Rückspielung der Sicherung aus der Suite mehr erreichen, als mit der von der Speichkarte.
    Welche Suite Version setzt Du denn ein?

Zitat

Original geschrieben von mayba
    Hallo,

recht frisch noch, aber simyo, blau und ALDI-Talk (und weitere??)
    werden ab 1.10.2008 endlich Datenroaming ermöglichen.

Preis 19 cent für 100 KB (=Taktung) in der EU und ausserhalb der EU 48 cent.
    ...

Nachtrag:
    für Zehnsation Prepaid und Time&More Prepaid gilt der Tarif auch
    (kann leider oben nicht mehr editieren)

von Nokia zu Nokia ist ohnehin kein Problem. Dafür gibt es die PC Suite.

Ansonsten kannst Du deine SMS mit dem Oxygen phonemanager sichern. Sogar die Trial läßt das Sichern der SMS als Textdatei zu.
    Die Frage ist nur, wie Du die SMS wieder in das Win-mobile phone hineinbekommst.