Beiträge von mayba

ja, mein Telefon (Nokia E70+E51) betreibe ich mit Imap Idle. Damit kommt es zu keiner Unterbrechung (solange man sich draussen aufhält).
    Ausser man fährt durch einen langen Tunnel oder geht in die U-Bahn. Leider ist bei dem E-Plusnetz die Inhouseversorgung auch reletiv schlecht, so dass auch beim Betreten von Wohnhäusern Verbindungsabbrüche drohen.

Man kann nur hoffen, dass bei der Taktung noch nachgebessert wird, sonst muss man sich sein Tag im Ausland in "Draussenzonen" einteilen.

Auch für den Anbieter muss es im Interesse sein, wenn die Kunden das Telefon einfach nur an lassen und nicht jedes mal den Rechenschieber (oder in diesem Fall den 100KB Packet-Schieber) herausholen.

Ansonsten sind 20 Mails schon sehr realististisch, vielleicht sogar noch mehr.

Durch die Imap Idle Verbindung würde man eine permanente GPRS Verbindung haben, womit sich solche Dienste wie Zelfi einfach nur in eine Session integrieren. Danach sollte die Verbindung erhalten bleiben, solange von der Anwendung nicht expizit ein Auflegebefehl kommt.
    Das müßte man wohl in der Praxis ausprobieren.

Hallo,

recht frisch noch, aber simyo, blau und ALDI-Talk (und weitere??)
    werden ab 1.10.2008 endlich Datenroaming ermöglichen.

Preis 19 cent für 100 KB (=Taktung) in der EU und ausserhalb der EU 48 cent.
    siehe
    http://www.teltarif.de/arch/2008/kw38/s31295.html

gruß mayba

EDIT: die Zonen für Datenroaming von der Simyoseite:

Tarifzone: Europäische Union
    Belgien, Bulgarien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Liechtenstein, Luxemburg, Malta, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Rep., Ungarn

Tarifzone: Restliche Welt
    Brasilien, Israel, Kanada, Kroatien, Schweiz, Serbia, Südafrika, Thailand, Türkei

... mehr "restliche Welt" scheint es noch nicht zu geben (also USA, Australien etc)

Zitat

Original geschrieben von repel
    ...dem E71 in frankreich war stellte sich die frage, wie ich denn all die französischen akzente eingeben kann beim sms schreiben an meine freunde dort. auf meinem E71 sind als eingabesprachen kurioserweise nur deutsch-englisch-türkisch-estisch(!) zu finden.
    ...
    für eine antwort sehr dankbar wäre R. ;)

ziemlich schräge Kombination, die hatte ich ja nur bei meinem E70.

Mittlerweile werden die deutschen E66 (und wohl auch E71 Geräte) aber mit
    DE EN FR NL und noch irgendetwas ausgeliefert. Müßte jamand mal nachsehen :)
    Hast Du das Tel nicht in Deutschland gekauft?

ganz vielleicht kannst Du mit Mail for Exchange (MFE) mehrere Terminkalender verwalten, das müßte Dir aber jemand aus dem entsprechenden MFE Thread sagen. Immerhin kann man in Outllook mehrere Terminkalender laden, um die mit zu verwalten. Glaube allerding nicht, dass man bei MFE schon so weit ist.

Ich würde mir an Deiner Stelle mit einer kleinen textlichen Markierung am Anfang der Einträge helfen und für die Zukunft hoffen, das Papyrus die Kategorien synct (denen traue ich da noch am ehesten zu)
    Ausserdem könntest Du das Bit "öffentlich / privat" nutzen.

hallo don.eme
    willkommen bei TT :)

ich glaube Du wirst auch der einzige mit dem Problem bleiben, denn bei der Grundkonstruktion von Outlook ist nicht vorgesehen, dass eine Person mehrere Kalender hat.
    Jeder (und auch jedes Objekt, wie z.B. Konferenzraum) hat immer nur einen Kalender, darin kann man jedoch Termine als privat oder öffentlich kennzeichen. Ferner kann man diesen Kategorien zu weisen.
    (Die leider nicht gesynct werden)

Aber anders herum gesagt, würde es trotzdem nicht gehen: Würdest Du nicht nur Deinen Terminkalender, sonder auch den einer weiteren Person z.B. die Sekretärin den des Chefs etc mit bearbeiten wollen, kann man sagen, dass immer nur ein Kalender imTelefon sichtbar und synchronisierbar ist.

Du bräuchtest also eine andere Lösung. (Konzeptionell):)

lg mayba

ziemlich off Topic:
    hotmail ist leider eine ziemliche Sackgasse, pop3 geht nicht und meines Wissens Weiterleitung auch immer noch nicht.
    Hier die Liste aller SMTP und pop3 server, die man meist so braucht:
    http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm
    Dir kann vielleicht helfen wenn Du mal ein bisschen nach "HotPOP3" googelst, andere foren würden zu diesem Thema weiterhelfen :) - oder natürlich hotmail kippst und Dir einen netten Dienst tollen Service suchst (z.B. imap idle)

Akku:
    mir ist kein anderer Akku bekannt.
    Drittanbieter kann man wegen Mehrleistung ohnehin vergessen, denn deren Akkus sind meistens nur noch weniger leistungsfähig (egal was die schreiben, ich habe bisher noch kein einziges Mal das Gegenteil erlebt), dafür aber doch deutlich günstiger.