Beiträge von mayba

fürr's E51 ist es z.B. die WK19b04 Version.
    Ich finde ja, b04 klingt immer noch nach beta :)

zumal ich auch gerade festgestellt habe, dass die Software immer noch beim "online gehen" den Zugangspunkt eigenständig von W-lan auf GPRS-verbindung umstellt. Kann ganz schön teuer werden, wenn man den Vertrag nicht dafür hat.
    Hat diesen Bug denn kei anderer? Wenn doch, würde ich mir mal die Mühe machen und eine Mail an Gate5 senden.
    gruss mayba

dabei geht es eher um das Rendering.
    man kann das unterbinden, wenn man kurz nach dem Beginn "zweiten Ladens" die rechte Optionstaste (Abbrechen) drückt.
    Gerade bei etwas lahmeren Telefonen (z.b. e6x udn e70) gehts es damit schneller vorran, bzw vor allem wenn man einen Schritt zurück gehen will.
    Das spart auch Speicher, da in diesem Augenblick meist die Bilder nachgeladen werden.
    Bei den neuen FP1 Telefonen wie e90 und e51 ist dieser Unterschied natürlich nur bei komplexen Seiten zu merken.

WARNUNG
    nachdem ich die Funktion auch endlich gefunden habe, bin ich aber der Meinung, diese ist falsch benannt worden.
    Denn von löschen der bisherigen Karten werden wohl die wenigsten beim verwenden dieser Funktion ausgehen, eher von einem Update. Leider wird gelöscht. Traurig :(
    Na ja, survive mit Nokia halt. Alles am besten einmal in einer sicheren (oder in diesem Fall Flatrate-)Umgebung ausprobieren und schnell wieder nachladen.
    :flop: gruss mayba

Re: IMAP idle

kann ich bei einem E51 nachvollziehen. Provider in diesem Fall 1und1, Netz meistens W-lan, oder simyo.
    Als Lösung hilft es auch, die Art des automatischen Abrufs einmal umzustellen. (Heimatnetz/Aktiviert)

Ich vermute, das ist eine nicht vorhandene Netzverbindung, die dann den ganzen Mailabruf blockiert. Es kommt beim Mailabruf ja keine Fehlermeldung, wenn mal kein Netz vorhanden ist.

Bei meinem E70 kommt dann eine Meldung, dass kein Netz vorhanden war (war bei e-plus - simyo eine Zeitlang ja häufig so) und deswegen der automatische Mailempfang ausgeschaltet wurde. Nervt auch. Besser wäre dort eine eingebare toleranzzeit, wie lange kein Netz vorhanden sein darf.

Aber wie gesagt, diese Meldung habe ich auf dem E51 nie gesehen, ich vermute aber, dass das Verhalten ähnlich ist, nur ohne Meldung.
    Finde das E51 im Augenblick leicht unzuverlässig zwecks Mailempfang und hoffe natürlich auf die nächste Firmware.
    Gruss mayba

ps: Habe übrigens im E70 auch Hosteurope, an denen liegt es aber glaube ich eher nicht, sondern an der Netzverbindung.

Re: zugangspunkt

Zitat

Original geschrieben von mr.brasil
    bedeutet das, dass es garnicht mehr möglich ist über w-lan eine verbindung aufzubauen? oder muss es nur in den einstellungen neu eingestellt werden?

gruß

mr.brasil

doch, man kann manuell beides Auswählen, wurde nur von selbst umgestellt.

eigentlich ganz schön die neue Version, vor allem ganz schön schnell auf dem E51. Erst war das Wasser nicht da, das kam aber dann nach dem Neustart.

Sehr gut sind jetzt die Strassennamen zu erkennen, sowohl 2D, als auch 3D. Echt klasse.

Das linker softkey und dann SUCHEN das gleiche sein soll, wie "in der Nähe suchen", darauf muss man erstmal kommen. ich dachte immer dieses Suchen wäre das Gleiche, wie diese Lupe auf den Bildschirm.
    Schade, dass bei Hotels nicht mehr in den Preislagen unterschieden wird :)
    und Geldautomaten gibt es in D immer noch nicht :) na da will wohl keine Bank für das Poi-listing zahlen..

Leider hat die Anwendung einfach eigenmächtig den Zugangspunkt auf von W-lan auf GPRS umgestellt. Nicht so klasse, wenn das im Ausland passiert.

Trotzdem ein grosser Fortschritt. Wenn es jetzt noch (für mich) einen Full Screen-modus geben würde, wäre es ziemlich perfekt.
    (Taste wäre dann z.B. lange die 1 drücken)
    Finde, man benötigt manchmal auf diesen Minidisplays jeden Millimeter/ jedes Pixel.

gruss mayba