Beiträge von mayba

ich hatte mir auch einen Beitrag auf -ich meine es war Golem (siehe Link unten) zu der Kritik an Continuum gelesen. Ehrlich gesagt, sind die Einsatzszenarien dann scheinbar doch sehr unterschiedlich. Während ich mich über Office und meinen schon fertig konfigurierten Emailclient den ich am TV nutzen könnte, freue, hatte der Autor in dem Bericht z.B. die schlechte Taskübersicht und den ausschließlichen Vollbildmodus kritisiert.
    Nun, der Vollbildmodus soll ja bald Geschichte sein, und bei den Tasks versteht man das nach ein paar Minuten. Natürlich wäre es schöner, wenn es exakt so aussehen würde, wie am Rechner. Aber wenn nicht, nah dran ist für mich auch schon was, zumal bei der doch ziemlich beeindruckenden Performance. Auch bei Videos und bei Photos.

Es kommt also immer darauf an, was man machen will und was man erwartet. Wenn man denkt, einen echten PC zu haben: NoGo, bald vielleicht, aber heute noch nicht. Wenn man weiß was man machen will, und weiß, dass man am Zielort mindestens eine Tastatur und HDMI mit irgendwas (also Monitor, Beamer, oder TV) hat, dann kann Continuum eine gute Ergänzung sein.
    Andernfalls klingt es ja geradezu so, als wenn es besser wäre, diese Option nicht zu haben, was natürlich völliger Unsinn ist.
    Es ist wie bei den Leuten, die mir erzählen wollen, z.B. Qi nicht zu haben wäre besser. Klar weil sie es nicht haben, und natürlich deswegen weil ich somit auf Quickcharge verzichten musste.... auch Moment, ... muste ich ja gar nicht.
    lg mayba

Ps: Ich finde aber auch sowohl das X3, als auch das Lapdock zu teuer. Das heisst aber nicht, das Continuum keinen Sinn macht. Aber wahrscheinlich kauft man das Lapdock auch nicht, das bekommt man als kleines Geschenk bei der nächsten Serverbestellung oder ähnlichem direkt von HP dazu.
    EDIT: Nachtrag link: https://www.golem.de/news/hp-l…mpromiss-1703-126504.html

ich glaube, dass ist besser, wenn das nicht alles in den 950iger Thread kommt :)
    Auf jeden Fall sollte jeder, der jetzt noch ein 950iger haben möchte, schleunigst die Augen aufhalten. Die Ware wird extrem knapp. Ersatzakkus sind auch schon im Preis um ein Drittel gestiegen, nur Ersatzcover sind gerade noch günstig
    lg mayba

Zitat

Original geschrieben von Bellie
    ...Sind noch orginal verpackt - mit Schnurband- ich kann sie zurückgeben.... Wir warten jetzt auf neue Simkarten, da unsere alten ja das alte Format haben. ...[/I]

zumindest solltest Du erst einmal nur eines öffnen und schauen, ob es Dir nach allen Updates etc noch schnell genug ist. Den 550 Thread hast Du ja sicherlich gelesen?
    lg mayba

Zitat

Noch eine Nachfrage. Ich habe mich mal im Intern zum Thema Dualsim eingelesen.
    Hier kam der Hinweis, dass es Smartphones mit nur einer Sende-Empfangseinheit gibt. Telefoniert man da über die eine Nummer, ist man über die andere nicht erreichbar und es wird eventuell eine Rufumleitung aktiv.

Hat das 950 2 Sende-Empfangseinheiten?

wie schon gesagt: nur eine, die schnell umgeschaltet wird solange kein Anruf geführt wird. Wenn man im Telefonat ist, ist die andere Besetzt etc. Ist also nicht für Leute, die es irgendwie schaffen, zwei Gespräche gleichzeitig zu führen :)
    Dafür ist der Stromverbrauch geringer und der Preisunterschied quasi nicht vorhanden. Mich stört es gar nicht. Das mag bei anderen anders sein.
    lg mayba

ich kann Dir nur sagen: keinerlei Probleme, in keinem Bereich.
    Selbst das Wifi mit dem üblen Thomson Zwangsrouter läuft (im Gegensatz zu meinem zimperlichen Nexus Tablet, dass öfters mal einen Kanalwechsel haben möchte).

Einstellen must Du Dich allerdings darauf, dass das Tel öfters mal ein wenig warm wird und der Energieverbrauch es zwar gut über den Tag schafft, aber keine zwei. Mein 830 war da genügsamer.
    So genau kann ich das mit dem durchhalten jedoch nicht sagen, da ich quasi immer mal wieder beim ablegen per Qi nachlade.
    lg mayba

kleiner Nachtrag: ich bin in keinem Fast oder irgendwas Ring, also die offizielle Software, und würde meine Apps auch eher als klassisch bezeichnen, Business. Keine Spiele, kein FB und kein Chat :) Trotzdem ca 50 - 70 Apps

Zitat

..
    Wie läuft das bei dem 950 Dualsim: kann ich auf beiden Sim's angerufen werden ? Wenn ich dann eine zum Telefonieren nutze, was passiert bei gleichzeitigen Anrufen auf der anderen Sim? Dann könnte ich ja auch eventuell beide französischen in das 950er stecken und hätte das 920 für meine (auch noch vorhandene :) ) VF CY Karte......die zZT noch in meinem Nokia C3 steckt :D ...

Du bist auf beiden gleichzeitig erreichbar, das Gerät schaltet immer im Millisekundenbereich um. Braucht dadurch kaum zusätzliche Energie.
    Das bedeutet aber auch, dass beiden Karten nicht parallel aktiv funktionieren. Also Du kannst nicht auf beiden Karten gleichzeitig ein Gespräch führen (kommt ja auch eher seltenst vor:))

Die eine Karte ist Deine aktive Datenkarte (bis 4G) und die andere ist dann nur noch 2G (also GSM) was ja für Telefonie ausreicht. Und eine Sache, die ich erst später begriffen habe :) man schaltet softwaretechnisch um, muss also beim Landeswechsel die Karten nicht umstecken, sondern sagt einfach, dass jetzt die andere Karte die Datenverbindung herstellen soll und schon drehen sich die Verhältnisse um. Übrigens auch der Datenverbrauchszähler. Bei der Rückreise setzt dieser übrigens dann wieder da an, wo er bei der Hinreise aufgehört hat. Ziemlich gut realisiert.
    lg mayba

ps: nicht auf Franc online gucken, must ggf mal anrufen im Laden.
    EDIT: Fnac hat nichts mehr...

na klingt doch so, als wenn Du einfach in die Fnac gehen kannst, da liegt das 950 zur Zeit noch für 299 in den Regalen.
    Habe übrigens im meinem 950DS auch DE und FR drin. Da fällt dann halt ein Telefon weg. Und Dualsim macht richtig Spaß in diesem Gerät.
    lg mayba