ich hatte mir auch einen Beitrag auf -ich meine es war Golem (siehe Link unten) zu der Kritik an Continuum gelesen. Ehrlich gesagt, sind die Einsatzszenarien dann scheinbar doch sehr unterschiedlich. Während ich mich über Office und meinen schon fertig konfigurierten Emailclient den ich am TV nutzen könnte, freue, hatte der Autor in dem Bericht z.B. die schlechte Taskübersicht und den ausschließlichen Vollbildmodus kritisiert.
Nun, der Vollbildmodus soll ja bald Geschichte sein, und bei den Tasks versteht man das nach ein paar Minuten. Natürlich wäre es schöner, wenn es exakt so aussehen würde, wie am Rechner. Aber wenn nicht, nah dran ist für mich auch schon was, zumal bei der doch ziemlich beeindruckenden Performance. Auch bei Videos und bei Photos.
Es kommt also immer darauf an, was man machen will und was man erwartet. Wenn man denkt, einen echten PC zu haben: NoGo, bald vielleicht, aber heute noch nicht. Wenn man weiß was man machen will, und weiß, dass man am Zielort mindestens eine Tastatur und HDMI mit irgendwas (also Monitor, Beamer, oder TV) hat, dann kann Continuum eine gute Ergänzung sein.
Andernfalls klingt es ja geradezu so, als wenn es besser wäre, diese Option nicht zu haben, was natürlich völliger Unsinn ist.
Es ist wie bei den Leuten, die mir erzählen wollen, z.B. Qi nicht zu haben wäre besser. Klar weil sie es nicht haben, und natürlich deswegen weil ich somit auf Quickcharge verzichten musste.... auch Moment, ... muste ich ja gar nicht.
lg mayba
Ps: Ich finde aber auch sowohl das X3, als auch das Lapdock zu teuer. Das heisst aber nicht, das Continuum keinen Sinn macht. Aber wahrscheinlich kauft man das Lapdock auch nicht, das bekommt man als kleines Geschenk bei der nächsten Serverbestellung oder ähnlichem direkt von HP dazu.
EDIT: Nachtrag link: https://www.golem.de/news/hp-l…mpromiss-1703-126504.html