Beiträge von mayba

Zitat

Original geschrieben von what s up
    ...
    Es gibt zwei Features, die ich im täglichen Gebrauch nicht missen möchte. Qi und Blick/Glance.

geht mir genauso. Zusätzlich noch, dass man nicht nur Akku und Speicherkarte austauschen kann, sondern sogar das ganze Gehäuse. Damit entfällt für mich die Notwendigkeit irgendeine Schutzhülle um das Tel zu legen (ausser am Strand, oder planbaren Extremsituationen).

Bellie: im Augenblick gibt es die lustige Situation, dass in DE das 950XL oft sogar günstiger ist, als das 950.
    Ansonsten kannst Du, wenn Du es Dir zutraust, auch z.B. in Frankreich kaufen, dort sind die Bestände scheinbar noch größer.
    Ich würde übrigens von Win10m nicht mehr zurück wollen zu 8.1. Zu viele kleine Dinge sind verbessert worden.
    Für mich lautete die Devise: mit welcher (bezahlbaren) Device kann ich am längsten bei den Updates von W10m mitmachen. Deswegen das 950.

Ich sehe das auch so, dass ich mit dem Tel locker zwei Jahre machen kann. Hardwaretechnisch ist es um Meilen voraus, da fast alles drin ist, was mein Herz begehrt. Softwaretechnisch finde ich das OS gut, und sollte wirklich einmal eine App nicht vorhanden sein, nutze ich mein altes Androidtablet um das Problem zu überbrücken. Aber das ist zum Glück extrem selten.

Zumindest Updates für das Betriebssystem wird es IMHO wohl weiter geben, denn allein das X3 oder das neue kommende X3 (oder wie es heissen mag) werden ja zwei Jahre lang ein Schließen der Sicherheitslücken einfordern. Ich denke, das wird HP gefordert haben.
    lg mayba

Du hast es schon ganz richtig analysiert, und die Geräte sind eben wirklich 50:50
    Wobei die 16GB Speicher und das neuere Erscheinen des 650 schon für die Zukunft (updates) etwas bringen könnten.
    Aber ansonsten kannst Du auch eine Münze werfen :) ... oder gebraucht ein 930 nehmen.
    Wenn Du noch so viel Zeit hast, warte bis das Creators Update (Redstone 2) im April kommt, und schaue, welches der Geräte dieses offiziell bekommt. Dann bleibst Du Softwaretechnisch nicht stehen.
    lg mayba

ich gebe zu, ich mache (prinzipiell) kein Banking übers Mobiltelefon. Das würde sich aber bei mir Android nicht ändern. Und ja, ich nutze (extrem selten) auch Android Apps die es anderswo nicht gibt. Meine beiden JBL Flip3 brauchten eine kleine Einstellung durch die Software und die Bose Anlage wollte einmal deren (schrottige)Software. Das war's aber auch schon. Hätte ich beides auch beim Freund fragen können, aber so war's bequemer.
    Ich lasse mich also zu der "Kompromissaussage" bringen: da ich noch ein altes Androidtablet (dürfte bei iOS ebenso gehen) hier rumstehen habe, kann ich ohne Probleme WM nutzen.
    Übrigens ist das 950 trotzdem natürlich ein Smartphone. Ich habe zumindest so einige Anwendungen darauf. Ich schätze so knapp 100 :)
    lg mayba

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    ..
    Was meint ihr, lohnt sich ein Kauf eines Lumia 950 jetzt noch?

das weiß man jetzt mittlerweile doch selbst.
    Ich z.B. vermisse keine Anwendung, die mich von dem Gerät abhalten könnte. Ich sehe ja auf meinem Androidtablet was es geben würde. Aber ich gebe zu, dass ich das Tel auch gern nur nutze, und nicht ständig verändere, wenn es einmal läuft und ich die Anwendungen zusammen habe.
    Ich habe mich bereits mit Reserveakku und Reservegehäuse eingedeckt, und jetzt kann der Gerätetechnische Winterschlaf kommen.
    Die Dinge, die mich beim 830 noch gestört hatten (vor allem kein Oled und damit kein 100% Schwarz nachts -> Schlafstörungen durch Blick) etwas wenig Speed für die Zukunft und die etwas zu eckigen Ecken sind mit dem 950 behoben geworden. Die Cam hat noch etwas Reserve für Zoom, auch wenn ich lieber ein 1020 zoomtechnisch hätte ... nun gut, da ist mein Kompromiss.

Außerdem mag ich vermutlich Win10m so gerne, da das System immer noch ein klein wenig besser wird und sich positiv entwickelt. Man kann sich also jeden Monat freuen, was wieder nettes dazugekommen ist. Das System ist technisch steigend. Das sehe ich bei Apple und bei Android nicht so, die hatten IMHO ihren Entwicklungshöchststand bereits erreicht.
    Dass die Marktzahlen nicht dolle sind, stört mich als Individualisten so rein gar nicht, ich mache auch ansonsten im Leben das Meiste genau entgegengesetzt zur Masse (und stehe deswegen z.B. fast nie im Stau :))
    lg mayba

EDIT: klaus bzw. alle: Wer ein 950 (neu) kaufen will, sollte jetzt nicht mehr zu lange zögern, die Preise in den Kaufbörsen -u damit in den Läden- ziehen gerade kräftig an, incl Zubehör. Es sind wohl bald keine Geräte mehr verfügbar.

nein, ich habe jetzt auch alle Termin rückwirkend, die einmalig waren. Und zwar für drei Monate.
    Die Regelmäßigen hatte ich ohnehin immer rückwirkend, das ist klar.
    lg mayba

Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Ist bei mir immer noch so:
    "Wir können Ihnen einige der Ereignisse in diesem Zeitraum nicht anzeigen..."
    Windows 10.0.14393.693

die Meldung bekomme ich wie gesagt auch, aber trotz dieser Meldung bekomme ich die Termine viel länger angezeigt.
    lg mayba
    ps: wäre ja echt nett von MS, wenn man die Meldung irgendwann dauerhaft als gelesen markieren kann und diese nicht mehr aufpopt.

Kalender nun länger verfügbar?

Hallo,
    ich schreibe es einmal hier rein:
    Ich habe gerade zufällig gesehen, dass jetzt meine Termine im Kalender des Lumia 950 nicht mehr die 14 Tage Grenze in die Vergangenheit haben, ich habe auch alte Termine drin, und nicht nur die Wiederkehrenden. Ich nutze Exchange via Zarafa Server.
    Zuvor gab es übrigens noch eine kleine Entschuldigung in der Software, dass das Tel nicht alle Termine anzeigen würde (ist ja lustigerweise gerade unrelevant geworden).

Kann das jemand bestätigen, dass er die Termine ebenfalls in die Vergangenheit hat.

lg mayba

Ürigens:
    Einzige Änderung meinerseits der letzten Zeit: Umstieg von Outlook 2007 auf 2010, und einmal das Exchange Konto in Zarafa neu erstellt..... aber das kann es ja wohl nicht sein :)

Edit: kleiner Nachtrag, ich glaube, ich komme jetzt auf 3 Monate in die Vergangenheit... immerhin ein Anfang ist gemacht (beim meinem E72 hatte ich z.B. immer 14 Monate in die Zukunft u Vergangenheit eingestellt)

einmal eine grundsätzliche Frage: ist es nicht ggf ratsam, bei solchen Problemen auf Insider (slow) zu gehen und damit die Version zu überspringen, um später wieder zurück zur regulären Version zu gehen?
    Ich mache kein Insider, deswegen weiß ich nicht, wie gut der Weg vorwärts, bzw vor allem wieder zurück ist.
    lg mayba