ZitatOriginal geschrieben von what s up
...
Es gibt zwei Features, die ich im täglichen Gebrauch nicht missen möchte. Qi und Blick/Glance.
geht mir genauso. Zusätzlich noch, dass man nicht nur Akku und Speicherkarte austauschen kann, sondern sogar das ganze Gehäuse. Damit entfällt für mich die Notwendigkeit irgendeine Schutzhülle um das Tel zu legen (ausser am Strand, oder planbaren Extremsituationen).
Bellie: im Augenblick gibt es die lustige Situation, dass in DE das 950XL oft sogar günstiger ist, als das 950.
Ansonsten kannst Du, wenn Du es Dir zutraust, auch z.B. in Frankreich kaufen, dort sind die Bestände scheinbar noch größer.
Ich würde übrigens von Win10m nicht mehr zurück wollen zu 8.1. Zu viele kleine Dinge sind verbessert worden.
Für mich lautete die Devise: mit welcher (bezahlbaren) Device kann ich am längsten bei den Updates von W10m mitmachen. Deswegen das 950.
Ich sehe das auch so, dass ich mit dem Tel locker zwei Jahre machen kann. Hardwaretechnisch ist es um Meilen voraus, da fast alles drin ist, was mein Herz begehrt. Softwaretechnisch finde ich das OS gut, und sollte wirklich einmal eine App nicht vorhanden sein, nutze ich mein altes Androidtablet um das Problem zu überbrücken. Aber das ist zum Glück extrem selten.
Zumindest Updates für das Betriebssystem wird es IMHO wohl weiter geben, denn allein das X3 oder das neue kommende X3 (oder wie es heissen mag) werden ja zwei Jahre lang ein Schließen der Sicherheitslücken einfordern. Ich denke, das wird HP gefordert haben.
lg mayba