hoffen wir mal, das die 14393.693 sich noch einläuft, bei mir wurde mein 950 gestern Abend wieder glühend heiss ![]()
Heute fühlt sich das Tel zum Glück schon wieder normaler an.
Wahrscheinlich sollte man die Geräte direkt nach dem Update erst einmal liegen lassen und bloß nicht zusätzlich Prozessorlast erzeugen. Da scheint wohl die Stunden direkt danach noch einiges reorganisiert zu werden.
lg mayba
Beiträge von mayba
-
-
Zitat
Original geschrieben von sailing2capeside
Mal 'ne dumme Frage:Kann es sein, dass ein Lumia 830 das Windows 10 nur als Insider Preview bekommt? Oder gibt es auch ein offizielles Release von Windows 10?
Hintergrund ist, dass das Windows Device Recovery Tool nur Windows 8.1 für den Reset anbietet. Und auf dem Handy lässt sich die Insider Preview nur pausieren, aber nicht beenden..? :confused:
Das Recoverytool bietet absichtlich ein Recover zu 8.1 an, denn anders würdest Du ja nicht mehr dahin runter kommen. Das Upgrade zu W10m musst Du dann mit dem Aktualisierungsratgeber machen. Aber das ist ja nur ein kleiner Schritt. W10m ist für das 830 normal vorgesehen und läuft auch gut, es war eines der Referenzgeräte.
lg mayba -
ach, dass ich das noch erleben darf
Vielen Dank what s up. Da kommt ja nie jemand drauf. Und ich dachte, es liegt daran, dass ich eine Berechtigung falsch gesetzt habe (alles 3x geprüft) oder absichtlich meine Region / Format verbogen habe...
na dann läuft es ja wieder.
lg mayba -
Hallo,
kann mir jemand bestätigen, dass sein Shazam auf dem Lumia 950 normal funktioniert?
meines läuft nämlich nicht, Musik wird zwar grafisch dargestellt, aber es erfolgt keine Erkennung.
Ist zwar nicht lebensnorwenigig, nervt aber doch ein kein wenig u vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit
lg maybaps: Mein Win10 Tablet funktioniert, aber ich weiß nicht, ob das die gleiche Anwendung ist.
-
Zitat
Original geschrieben von GünniM
Habt ihr auch das Problem, dass Edge und die Facebook App auf 10 unfassbar viel Datenvolumen verbrauchen?
Komme damit überhaupt nicht klar und krebse aktuell mit Opera rum...
ich nutze UC Browser, nicht wegen Datenverbrauch, sondern weil ich die Bedienung flotter finde. Er lädt die Seite z.B. nicht neu, wenn man die Seite zurück geht. Edge nutze ich nur für Spezialfälle.
Ich habe bis heute noch nicht verstanden, wie man bei Edge am schnellsten zu den Favoriten kommt, ohne über das .... Menü zu gehen. Wahrscheinlich ist das der kürzeste Weg. Und so richtig flott finde ich vor/zurück nicht.
lg mabya -
Zitat
Original geschrieben von Felsen2000
Frage: Wie kann ich bei Here einfach zwei Punkte auf der Karte wählen und dann dazwischen eine Route berechnen lassen? Ich probiere seit einer Stunde auf dem Handy und kriege es nicht hin.
Ergänzend wäre es schön, die berechnete Route zur späteren Verwendung speichern zu können.
indirekt ja, ich mache es beim 950 so: EDIT: here überlesen, ich schreibe über Karten)
-ein Punkt wird fest als Ort definiert,
-dann den Zweiten auf der Karte auswählen und Wegbeschreibung von/nach wählen
-dann kannst Du den anderen Ort entweder als aktuellen Standort, oder wie in Deinem Fall den vorher definierten Ort auswählen.
Der Aufwand ist für mich gerade noch so zu vertreten, auch wenn ich kein Grund dafür sehe, warum MS nicht "von Karte" wählen angeboten hat.
lg mayba -
schon lustig, dass Nokia 5,2 +5,5 Zoll Screens anbieten will.
Etwas kleiner wäre mir (als Zeichen) lieber gewesen.
lg maybaps: übrigens benötige ich immer weniger einen grossen Screen zur Texteingabe, da ich ca 80% der Texte diktiere.
Insofern bin ich froher Hoffnung, dass mit neuem Interface -also vermehrt Spracheingabe) die kleineren Displays zurück kommen. Zumal ich bei den Webseiten oft mobile Seiten lese, und es dort egal ist, ob nun 4, oder 4,5 oder 5,2 Zoll die Darstellung erledigen. Ich finde die 5,2 Zoll meines 950 nerven ein wenig. -
steht doch da unter "Diese technischen Details sind bereits bekannt" lg mayba
-
wenn das hier stimmt:
https://www.teltarif.de/micros…es-device/news/66450.html
(mittlerer Textbereich)
dann bin ich froh, mir noch ein günstiges 950 geholt zu haben, denn nichts davon reißt mich wirklich vom Hocker.
Zumal ich davon ausgehe, dass die Kamera nicht mehr so gut wird, wie sie unter den Lumias war und ferner auswechselbare Akkus und sogar Gehäuseseite+Rückseiten im Surfacedesign nicht mehr möglich sein werden. Ggf wird sogar Qi laden wegfallen, wenn man alles hübsch aus Metall machen möchte. Abgesehen natürlich vom Preis, der wohl irgendwo liegt, wo ich nicht mehr motiviert bin, mit zu machen. Schon gar nicht in 2016, wo ein Tel ein Allerweltsgerät geworden ist.
lg mayba -
ich würde abraten (habe auch ein 1020) Gründe habe ich im 1020 Thread beschrieben lg mabya