Beiträge von mayba

meiner Meinung nach eine ziemlich sinnlose Sache.
    Man sollte bei MS lieber Projekt Astoria wieder aufleben lassen, damit man wenigstens mit WinMobile Phones die Zeit überbrücken kann, bis MS etwas neues grandioses anbietet.
    Aufgrund der grossen Abkündigung durch MS ist ohnehin kein neuer Entwickler mehr zu gewinnen. Da wäre es schön, im Notfall, wenn auch wahrscheinlich langsamer Anwendungen aus der Androidecke laufen zu lassen.
    Win32 Anwendungen sind ja nett, aber ich kann das z.B. auf meinem 8" Tablet machen und nutze es echt wenig. Eigentlich nur zum Dateimanagement wenn das Ding etwas Sevvice benötigt.

Es geht also weiter, MS hoppelt wie ein Hase auf dem Feld von links nach rechts und wieder zurück. Völlig Kopflos.
    Welch ein Glück, dass ich nicht sonderlich viele Anwendungen benötige, sonst wäre ich nicht mehr dabei, weil mir der Kragen geplatzt wäre :).
    lg mayba

warum muss es insider sein, nutz doch lieber den
    "Aktualisierungsratgeber" (sogenannte UpgradeAdvisor-App) und führe den aus.
    dann ist er im normalen Release.
    Das dürfte für die meisten wesentlich besser sein.
    (vorher etwas Platz auf dem internen Speicher schaffen, z.B. Karten vorübergehend verschieben etc)
    lg mayba

Re: Re: Win10M IB 14965 im Slowring verfügbar

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Wenn ich schon mal kurz hier bin ;) ... ich bekomme auf´s 920 und 1020 keinerlei Updates im Insider-Programm mehr. Hänge da auf Version 1511.
    Gut, die Teile sind nicht mehr dauernd eingeschaltet, aber wenn sie dann doch mal online sind, sollte doch was kommen, oder?

soweit ich informiert bin, bekommt das 1020 nicht mehr 1607 als insider.
    D.h Du kannst jetzt z.B. universalapps nutzen, danach gehts aber nicht mehr weiter
    lg mayba

Kamera kein GPS

ich habe gerade gemerkt, dass die Kamera Software mein 950 keine GPS-Daten mehr zu den Bildern ablegt (das Datenfeld scheint es nicht zu geben). Kameraversion 2016.1021.11.0 (ist aber schon seit mehreren Versionen so).
    Habe die offizielle Release (10.0.14393.448).
    -Die Genehmigung der Verwendung der Positionsdaten ist erteilt.
    -Testweise habe ich auch schon "neue Fotos auf SD" erstellen eingestellt.
    -Satfix habe ich natürlich schon öfters davor mit Maps gemacht, alles ganz schnell und ok.

Geht das jemandem auch so?
    Bzw hat das jemand dann ggf. sogar gelöst?

lg mayba

gelößt:
    -Auf SD Card noch einmal den Ordner "eigene Aufnahmen" (bzw Camera Roll) gelöscht, dann
    -erneut neue Bilder auf SD Card erstellen gestellt (Ordner wird auch erstellt),
    -NEUSTART, Foto gemacht,
    -mit Dateimanager betrachtet und siehe da, GPS ist wieder drin
    !(nicht mit Kamerasoftware betrachten, dort fehlt die Position unter Dateiinfo) !! EDIT2: geht jetzt auch wieder, ging aber anfangs definitiv nicht // EDIT3: es hängt davon ab, wie schnell man nach dem Foto den review macht.

Dann kann man natürlich noch optional im Tel den "eigene Aufnahmen" (bzw Camera Roll) löschen, Aufnahmeort zurückstellen, nochmal neu starten und alles ist wieder wie es sein soll.

na im Augenblick gibt es bestimmt noch ein paar Leute, die durch die immer noch super Preise motiviert sind, sich ein 950 (+XL) oder 650 zu holen. Und denen es egal ist, ob da Pokemon drauf läuft. Einer Freundin ist es gelungen das 640 zu ruinieren, und ich sie will eigentlich nur ein WinMobile wieder haben. Der habe ich auch geraten, jetzt aber schnell noch ein 950 oder 650 zu erwerben, da das bald vorbei ist und nichts in dieser Preisliga mehr zu erwarten ist.

klaus: mir würden schon Sicherheitspatches genügen, denn ich kann nicht glauben, dass diese nicht nötig wären. Bei den Einstellungen bin ich eigentlich tolerant, denn wenn man sein Phone schon länger nutzt, weiß man auch so, wo man sucht, und man stellt es ja nicht täglich um.
    Klüger würde ich finden, wenn MS sich noch einmal an Skype ran setzt und die neue Serverstruktur auch in eine WP8.1 Version einbaut. Das würde Ihnen draussen viel Respekt verschaffen und jeder wüsste, das sie es mit Skype ernst meinen.

dazu generell:
    Ehrlich gesagt, habe ich das Gefühl, WP 8.1 wird wie ein totes Tier in Indien betrachtet. Jeder lässt es am Strassenrand einfach liegen, weil sich niemand Zuständig fühlt und es ein anderes Wertesystem gibt.
    So empfinde ich auch den neuen Chef bei MS, für mich jemand, der nicht in unserem (also USA + Kerneuropa) Wertesystem behaftet ist.
    Ich habe mal mit Indischen Entwicklern zusammengearbeitet und muss sagen, nie wieder.
    Miese Telefonleitungen, dabei Screensharing (abgefilmt durch Kamera) und völlig vermüllte Schreibtische daneben im Bild sichtbar. So war dann auch die Arbeit und man selbst durfte extrem viel nacharbeiten und korrigieren. So freundlich die Leute dabei auch waren, wiederholen (ausser aus Kuriositätsgründen) würde ich das nicht wollen.
    Vermutlich hat man andere Einstellungen in der Unternehmensführung, wenn man so kulturell sozialisiert wurde.
    Da glänzt vorne ein Surface Studio, und liegt ein WP 8.1 daneben tot im Graben, siehe Skype.
    lg mayba

das stimmt, beim 640 (wie auch bei meinem 830) wird es merkbar langsamer. Dafür kommen Funktionen hinzu. Man muss abwägen, was man lieber möchte. Es wird zwar von Version zu Version immer flotter, aber die 8.1 Geschwindigkeit wird nicht mehr erreicht.
    Deswegen ist es auch sinnvoll, z.B. das 1020 auf 8.1 zu lassen.
    Beim 1520, 930 und den neuen Geräten ist es aber nicht so entscheidend.
    lg mayba

unter w10m kannst Du den Monument Browser nehmen, der Blockt Werbung. Bei 8.1 gibt es nur Opera mini.
    Bin vom Speed her bei Win10m zufrieden, ist aber auch ein 950.
    lg mayba

Zitat

Original geschrieben von joe3052
    Kann mir jemand bitte auf diese Frage antworten?
    Danke

nicht 100%ig. Für Edge kenne ich keine Möglichkeit. Deswegen kann man den Monument Browser nutzen (dessen Bedienprinzip mich aber trotz längerer Nutzung bisher ein kleines Rätsel geblieben ist :)) oder Opera Mini (der aber über einen Proxy läuft und deswegen verzögerter und auch nicht datengeschützt ist.
    Die Edge Erweiterungen gehen ja zur Zeit nur in der Desktopvariante.
    Ich nutze übrigens ansonsten den UC-Browser, der zwar keinen Werbefilter hat, aber flott ist, vor allem auch im Rückwärtsmodus :)
    lg mayba

hier mal eine nette Überraschung:
    http://allaboutwindowsphone.co…amatically_improve_th.php
    darin wird beschrieben, wie man den EQ im oberen und unteren Bereich nach oben setzt und richtig was im Sound herausholt.
    Ich bin normalerweise kein grosser Freund von EQ Spielereien, weil ich auch finde, das ist normalerweise Herstelleraufgabe, etwas halbwegs gerades hinzubekommen.

Leider muss ich aber eingestehen, das der Unterschied zwischen Flat (kein) und dieser Einstellung so enorm ist, dass man nicht anders kann, als zu verstellen. Gerade wenn man dann zum Vergleich hin und her schaltet.

Und jetzt das Tolle: schalte ich mein Speaker via Bluetooth (JBL Flip3) ein, geht der EQ zum Glück aus. So soll es IMHO sein.
    lg mayba