Beiträge von mayba

egal, vergiss es, les Dir deine Fragen durch, wenn Du selbst nicht drauf kommst... so what. Habs echt nett mit Dir gemeint, aber Du willst es nicht verstehen.. :) ciao + bon weekend

was mich am E51 stört (wobei es eher wohl auch Dinge des FP1 sind)

- keine Zugangpunktgruppen mehr (damit muss man immer manuell die Netze wechseln)
    - Mails kann man mit dem eingebauten Mailclient nicht in den (IMAP)Ordnern verschieben, dadurch wird es bei längeren Reisen unübersichtlich
    - abgespecktes Office (read only), die Vollversion kostet dann doch ganz schön extra.

Hardwaremäßig könnte das Display ruhig noch ein paar Millimeter größer sein
    bei der Verarbeitung scheine ich bei meinem Modell wohl Glück gehabt zu haben.

Tischlader wäre natürlich endlich mal wünschenswert.

Toll ist aber, wie gut A2DP funktioniert, wie schön schnell das Tel ist und dass der Browser nie Speicherprobleme hat.
    Ich würde es sofort wiederkaufen.

Wenn man die oben genannten Punkte bei der Software noch etwas nachsteuern würde, wäre ich 100% zufrieden.

alinghi01
    jeder sollte das Gerät nehmen, mit dem er am besten klar kommt. Sicher ist dein Curve oder der angestrebte Pearl 8120 eine ziemlich gute Mailmaschine und in diesem Bereich weit professioneller.

Schade dass Du mit Nokia nicht klar gekommen bist, denn Deine Fragen ließen erkennen, dass es nicht nur das E51 betraf, betreffen würde.
    Insofern Bon voyage

lieben gruss mayba

ps. Schön wäre ja mal ein Service, bei dem man ein Tel zwei wochen ausprobieren kann, ohne gleich kaufen zu müssen.
    (und kommt mir bitte nicht mit Vertragswiderruf :))

z.B. LCG Jukebox spielt von selbst los...
    OGG player kann es auch (Oh sorry, Radiooption überlesen) , beide gerade probiert
    vielleicht auch fivn??
    gruss mayba

EDIT: es bleibt also bei LCG Jukebox

TSchuldigung aber
    ist das hier eigentlich der Thread Deiner persönlichen Probleme?

ich dachte, Du wolltest über das E51 nörgeln :)

ach bevor ichs vergesse: RTFM, da steht das sicher mit dem Bild

na ich werdes später mal testen, das Tel ist grad nicht da, vielen Dank schon mal. Konnte es auch nicht so recht glauben, was ich da nicht sah...

magick_6630: genau, so hatte ich es dann auch versucht und es kam trotzdem nichts, obwohl ganz D auf dem chip sein sollte. Aber wenn Ihr alle etwas findet, macht mich das ja schon glücklich, muss ich nur die zweier wieder zurückinstallieren :)

merci

das ist jetzt für mich natürlich noch merkwürdiger:),
    ...aber vielen Dank, dann liegt es vielleicht an etwas Anderem. Ich werde es noch einmal testen.

POI vergleich MAps 2.0 und Maps 1.2

Hi
    ich war am Samstag auf der Suche nach Apotheken und habe das E51 mit Maps 2.0 offline nach Apoheken in (Berlin) suchen lassen. So gut wie keine Treffer.
    Online wurde es dann etwas besser, aber man ja auch nicht immer deswegen immer online gehen müssen.

Da ich das nicht glauben konnte, habe ich dann später wieder zu Hause mit dem e70 und Maps 1.2 die gleiche Suche gestartet (offline) und wurde mehr als fündig.

Kann es sein, das die Karten unterschiedliche (POI) Inhalte haben, trotz gleicher Downloadgrösse? Merkwürdig.
    Kann das jemand nachvollziehen?

gruss mayba

alinghi01
    da magest Du recht haben, Blackberry weißt den Kunden bestimmt einen grösseren Respekt zu, als Nokia. Nur fängt der Respekt eben auch bei ca 300 Euro an. Das sind fast 100 Euro mehr, als es beim Nokia sind.

Aber ich empfehle Geschäftfreunden auch immer einen BB, wenn sie wirklich arbeiten müssen/ wollen. Insofern sicher eine gute Wahl.

Beim Nokia muss der Geek eben ein bisschen mitarbeiten, improvisieren selber Ahnung haben oder bekommen, und dann hat er richtig Freude damit. Hast Dir hier halt ein ungünstiges Wespennest ausgesucht, um Dich zu beschweren, aber verstehen kann ich Dich voll :)

gruss mayba

ps: das mit dem Mailabruf habe ich zwar so noch nicht ganz erlebt, dafür geht der automatische Abruf machmal aus.. ohne auf "aus" gestellt zu sein..
    Unerklärlich+ leider nicht 100% zuverlässig, aber es ist ja auch noch die erste Firmware.

pps. sofern es SW Probleme sind, warte doch einfach auf die zweite Firmware und schau dann, ob Du es wieder loswerden willst, vielleicht tut sich ja sogar stromtechnisch was.