Beiträge von mayba

alinghi01
    ich würde an Deiner Stelle das E51 schnell verkaufen, bekommst garantiert einen Abnehmer dafür.
    Leider kann ich Dir ein paar Punkte von der Liste bestätigen, aber dann packe ich eben ein Stück Papier zwischen den Akkudeckel (wohl eine hommage an das 6210/6310:) ) und freue mich über gutes W-lan, einen guten Browser und einen guten Voip client und sogar Maps und alles mit hoher Performance.
    Leben nach dem motto
    Man kann leider nicht alles haben, aber wo bekommt man mehr!

Der Preis des E51 ist bezogen auf die Ausstatung ja auch ein Kampfpreis und da muss man natürlich überlegen, wo man spart. In diesem FAll ist es oftmals das Zubehör.
    SE meldet heute gerade Probleme beim Absatz höherpreisiger Telefone in Europa.. da nutz denen dann das beigepackte Zubehör auch nichts, wenn die Leute im Laden das Tel einfach nicht kaufen.

gruss mayba

ps Tischlader wird sicher bald erledigt sein,
    Akku kannst ja einen powerguy o.ä. zur reserve hinlegen

habe die Anwendung (ver1.2) gerade einem Freund auf das e70 installiert und dabei festgestellt, dass man eine 90 Tage Trial Version bekommt, obwohl auf der Seite eine Free Anwendung angekündigt wird.
    Habe ich da was überlesen?
    Vor allem frage ich (oder eher man) mich, was es denn dann kosten wird, wenn es nicht mehr trial ist?

checkliste

Nokia sollte sich mal eine Checkliste machen, und da wäre dann bei jedem Handy Tasche, Tischladestation (bei den besseren) und alle Kabel als Zubehör gelistet.
    Es ist echt traurig zu sehen, wie sowas vergessen wird.
    Nokia konzentriert sich wiedermal... zur Zeit sehr gut (und erfolgreich) auf Software.
    Und wie es dann so ist, man vergißt das Andere. Alles geht halt nicht.

Bei den neuen Phones sollten Tischlader schon dabei sein, bei dem Stromhunger. Selbst Sony kann sowas.

Kann man denn wirklich keine ander Station umbasteln?

Ok ich habs jetzt auch,

google Maps akzeptiert die Eingabe 43.5526 1.5336 und wandelt sie korrekt in
    +43° 33' 9.36", +1° 32' 0.96" um, was dann auch Google Earth akzeptiert.
    Da bin ich aber froh.
    Dummerweise gibt Earth die Schreibweise mit einem minus in den Beispielen an. Dann klappt das nicht.
    Auf jeden fall kein Nokia Problem, ganz im Gegenteil.

Vielen Dank an euch alle, ich hoffe ich habe alle ordentlich durcheinander gebracht :)
    mayba

hallo

ich wollte gerade jemandem einen von Nokia (Maps 1.0) erstellen Orientierungspunkt schicken.
    Zur Sicherheit habe ich diesen zum Glück noch einmal bei Google earth eingegeben und bin prombt tief im Meer vor Bordeaux gelandet, statt bei Toulouse :confused:

Ist das nur bei mir so, oder ist das ein Problem, welches hier auch andere haben.
    Oder ist das auch übergreifend, d.h. Leute mit TOM TOM oder Route66 haben das auch? Oder muss man im Tel noch irgendwo irgendeine "Verschiebung" eintragen :)
    Bin echt etwas ratlos, vor allem würde ich google earth doch etwas mehr trauen.
    Danke für eure Antwort.
    mayba