Beiträge von mayba

Ich habe die beta jetzt auch mal "produktiv" kurz getestet, da sie auf meinem Testsystem so klasse lief. ;)
    Leider ist in der Praxis nachher zu viel daneben gegangen (die Syncoptionen waren nicht detailiert einstellbar (absturz), sowie die Ordner für den Dateisync nicht einstellbar.) Deswegen wieder runter damit.

Einziger Vorteil: durch das Deinstallieren der 6.86 konnte ich erstaunlicherweise wieder die 6.84 installieren, womit sich für mich ein paar Verbesserungen ergeben (z.B. Sync-knopf der Tischstation DCV-14 funktioniert wieder).
    Das hat mich bei der 6.85 immer ziemlich genervt. Vor allem, das man Sync-knopftechnisch nicht wieder auf die 6.84 zurück kam.
    Ob sich die Mühe lohnt? Ich bin auf jeden Fall wieder froh, wieder bei der 6.84 zu sein :)

gruß mayba

EDIT:
    Die Maploaderintergration konnte ich übrigens nicht feststellen, zwar ist das Mapssymbol jetzt mit in der Liste der Anwendungen, jedoch beim Klick darauf öffnet sich nur die Webseite von Maps im Netz.
    Ist also eher was für Anwender, die sonst gar nicht wissen, wie sie zu den Maptools kommen.

um Dir kurz wenigstens etwas Feedback zu geben:
    ich habe u.a. ein E51 und das dort von Haus aus installierte Office läßt bearbeiten bei Office ja mau-erweise :flop: nicht zu, deswegen keine Erfahrung dort mit Office Docs. Beim E70 funktioniertes die Tastatur beim Office, aber erstens ist das Office dort eines, das ich nicht benennen kann (auf jeden Fall nicht Quick Office) und zweitens macht die Tasttaur dort natürlich keinen Sinn....

In allen anderen Bereichen des E51 funktionierte die Tastatur aber problemlos, deswegen würde ich bei Dir auf ein reines Office-SW Problem tippen.

Könntest Du die Dokumente denn nicht in einem Editor tippen (z.B. DEdit - oder besseres) und dann per copy und Paste in die Textverabeitung kopieren?
    gruß mayba

... und einfach mal probieren, es zum Frühjahr neu aufzusetzen?

nur einen Sync machen, und jede Anwendung frisch rauf?
    Manchmal hat sich ja einiges im automatischen Start angesammelt.
    gruß mayba

Zitat

Original geschrieben von NokiaPort.de
    Ich habe mit bekommen, dass Nokia diesen Flip-Formfaktor aus ihrem Portfolio streichen will; somit würde es keinen Nachfolger mehr geben.
    Wollen wir hoffen, dass dies nicht der Fall sein wird.

Die höhere Display-Auflösung von 352x416 Pixel ist allerdings beerdigt! Sie schien wohl nicht "Standard" genug zu sein :D

ich denke, die warten noch ein bisschen und dann werden Geräte mit 640 x irgendwas rauskommen. Beim Sony X1 hat man ja schon Auflösungen von 320 PPi realisiert, so dass solche 640 iger Diplays auch nicht mehr allzu groß werden müßten. Siehe auch das neo 1973 mit 280 ppi und 640x480 Punkten.

Ob man so ein Handy dann allerdings gut mit dieser Flipmechanik bedienen kann? Ich habe aber das Gefühl, das die Technik an sich sehr zuverlässig ist, zumindest habe ich hier im Forum noch nie von Problemen mit der Flip-Technik gehört.
    Und letztlich sind alle Hersteller verzweifelt auch der Suche nach guten Tastaturkonzepten, insofern gebe ich dem Ganzen noch eine Chance.

Einzig auf der Konsumentenseite gibt es bei dieserTechnik starke Zurückhaltung.
    Ich glaube das ist dem Konsumenten zu extravagant.
    Entwerder will man Barren, oder klassische Aufklapptechnik, maximal einen Slider.
    Schade eigentlich, denn alle die ich hier höre (incl mir) sind mit dieser Technik sehr zufrieden.
    lg mayba

optionen ist ja meistens der linke softkey (wenn Du den meinst)
    und das wiederum geht mit der FN+linke leertaste
    rechter softkey ist demnach FN und rechte leertaste...
    irgendwo hatte ich das englische manual aus PDF heruntergeladen (sehr gut, da sind auch die anderen Shortcuts drin), müßte ich mal suchen gehen... oder viellt hier im thread
    EDIT: voila
    hier

würde sagen ja...
    auch wenn ich hier jetzt keinen Shop anpreisen oder bevorzugen etc will :) nachher werde ich hier noch auf irgendwas festgenagelt ...
    Aber an meinem E70 konnten sie auf jeden Fall schon üben ;)
    ich glaube Du wirst aber hingehen müssen, damit das Problem aufgenommen wird und erst dann kann man dort wohl einen Termin machen. Nur telefonisch vorab wird nicht gehen, da das Problem ja erst "ordnungsgemäß" festgestellt werden muss.

soweit klar, jedoch ein Backup hättest Du natürlich trotzdem machen können
    man muss es ja danach nicht wieder zurückspielen :)
    Man kann dann ja auch nur die Mitteilungen zurückspielen, und nicht die Einstellungen. Den Rest synct man dann zurück. Die Anwendungen die im Hintergrund laufen könnten wirklich ein Problem sein. Finde die Nokialösungen dort auf nur so halb prickelnd (Suite), aber man muß das beste daraus machen. Andere Hersteller sind da meist noch dürtiger. Wenn die Suite einmal läuft, dann ist es FAST OK damit. Nokia steigt ja jetzt gross im Kontent und sonstwas geschäft ein, also wirds wohl demnächst alles super... :) könnte man denken.
    Versuch doch mal Oxygen, oder andere Drittanbietersoftware um noch etwas zu retten.

eventuell kannst Du noch etwas retten, wenn Du
    1. noch eine Sicherung mit der Oxygen Software macht. Mit der Trial kannst Du die NAchrichten zwar nicht verschieben, aber Du hast sie wenigstens als Textdatei gesichert.

Warum hattest Du denn nicht einfach ein Backup mit der Suite gemacht und später einfach wieder den Bereich aufgespielt? das klappt wunderbar.

Eventuell kann es auch helfen, wenn Du die nachrichten noch einmal zurück in den Posteingang schiebst (ich vermute, Du hast sie jetzt in Ordnern), dann bekommt man sie wenigstens im Browser wieder angezeigt und vielleicht ergibt sich daraus ein Möglichkeit.
    gruss mayba