Beiträge von mayba

hört sich ja ziemlich grausam an, was deinem E70 passiert ist.
    Hatte meins damals zum Hermannplatz gebracht, war alles Ok, konnte später sogar einen Termin machen, damit die Sachen (Stick u Tasten) dann vor Ort waren, und es in drei Stunden (wobei es neuerdings schon eher 24 Std sein sollen) getausch wurde.
    Einzig: es kann schnell passieren, das Dir ein Firmwareupdate gemacht wird, auch wenn Du die 3er drauf hast, also Sicherung nicht vergessen!
    Gibt natürlich bestimmt noch viele andere gute NSC's hier in Berlin, aber vielleicht hilft Dir das. Viel Glück mayba

das ist 100% mein Fall, vielen Dank, dann werde ich es wohl auch so rum machen müssen, wie Du.

Schade, der zusätzliche Autoladeadaper kostet zwar nichts, aber mit hätte dieser Weg auch besser gefallen, zumal ich vermute, dass ich in Zukunft immer mal wieder mit meinem E70 in Haushalte kommen werde, die nur noch die Minibuchse bereistellen können :(

Thx für Deine Info mayba

aber es wäre besser, wenn man wählen kann, ob man sie nutzt...

gerade bei handys, die den ganze tag nur an festen orten rumliegen, an denen aber w-lan netzte vorhanden sind, da tut's dann in der Seele weh.
    Und im Ausland ja ohnehin, denn da wird kräftig und teuer geroomt. Erst recht bei Datentarifen. :)

J0ph33
    stimmt, für Dich mag es wenig sinnvoll sein, aber ich nutze wie Cimba auch nur das eingebaute Mailprogramm, und dort sind die Gruppen klasse.
    Das die nicht in Exchange möglich sind, verwundert mich allerdings, ist die Funktion doch ähnlich wie das Mailprogramm zu sehen.

Ich vermute, du hast ein ETWAS älteres Nokia (E61, E70 etc) weil in den neuen Geräten sind Zugangsgruppen gerade nicht drin.

Übrgens wäre es für jemanden wie Dich ohnehin besser ein Produkt wie Smartconnect voin Birdstep zu bekommen, da hier Gruppen gebaut werden und diese dann in der Liste der Zugangpunkte (also als normaler Zugangspunkt) erscheinen., womit Du dann in jeder Anwendung freie Wahl hättest.

Leider verkauft Birdstep nicht an Endverbraucher.
    Ich warte noch, das sich jemand anderes einmal hinsetzt und etwas ähnliches Programmiert oder die jungs in Finnland aus Ihrem Winterschlaf aufwachen und die Produkte wieder in die neuen Telefone einbauen.
    lg mayba

klingt sehr gut angepasst für Symbian Handy.
    Der Igo merkt man schon an, das sie für "jedes" mobile Gerät gebaut ist, so sind auch funktionen abgebildet, die man von Symbian gar nicht aufrufen kann. Generell würde ich aber sagen, das alle TAsten, die Du gerade beschrieben hast, mit der IGo auch sehr schnell ansteuerbar sind, jedoch ist z.b. die Menütaste immer durch den Druck von zwei Tasten zu erreichen etc...

Wenn man später noch einmal von Symbian wegwechseln möchte KÖNNTE die IGO praktisch sein, da sie recht universell ist: vorausgesetzt es wird einen Treiber geben.

Die praktische Mittelstütze(starre) finde ich übrigens nicht als sooo wahnsinnigen vorteil, weil man meistens doch eher einen kleinen Tisch als unterlage wählt und dann ist diese eher störend, weil bei HEFTIGEN tippen ein kippel entsteht. Richtiges freies in der Luft Tippen, wie ich es z.B. mit meinem E70 öfters praktiziere ist mit der IGO auch nicht sinnvoll. Zumal mir dann auch meist die Hintergrundbeleuchtung fehlt.
    Da klingt eine flach liegende Su-8W schon praktischer.

Alles in allem finde ich die IGO trotzdem sehr gut, auch wenn es eigentlich gar nicht meine ist und ich mein E70 aufgrund der "Luftbedienbarkeit" immer noch etwas vorziehe, aber das sind ja auch andere Konzepte. Der Vieltipper ist mit IGO und co bestens bedient, die Wenigtipper sind mit e70 (wenn es denn offen ist) und dem e61 auch zügig fertig. :) gruß mayba

klingt auch gut gelößt und ist natürlich auch sehr schick
    ... thx für die Beschreibung
    lg mayba

Ps (die Erde ist grösser als Deutschland.. und schon gar als TT :) )

aber nun BTT :):
    Du würdest also die Su-8W auch ausnahmslos empfehlen, oder hat die auch Kritikpunkte?

TM1
    es funktionieren beide Methoden

theUndertaker
    nein, live werde ich wohl nicht machen,
    aber nur soviel: ein 50 Minuten tracking hat 29,7 KB produziert.
    Dabei hatte ich keine Ausschaltzeiten, (wegen Stillstand oder sowas)

ein 34 Minuten TRacking hat 21,6 KB veruracht.

Scheibar kann man von unterwegs aber keine Bilder (live) hochladen, deswegen bleibt es bei diesen Datenmengen.

andere Frage:
    Hat jemand eine Lösung herausbekommen, wie man Bilder, die man mit einer externen Digicam germacht hat, in die Tour automatisch integrieren lassen kann.
    Bisher gehen bei mir nur automatisch die Bilder aus dem Handy, die anderen kann ich zwar einzeln hinzufügen, muss aber dann auch dummerweise noch sagen, wo die gewesen sein sollen??? Dachte immer, das macht sie Software nach Zeit? Habe Extra alle Uhren Synchronisiert.

Gibt es da einen Trick?

vielen Dank mayba