Beiträge von mayba

Zitat

Original geschrieben von jpw
    Bin ich dagegen. Nur "fsc" hat seinen letzten Eintrag in beiden threads gepostet. Ansonsten geht es im Release thread eigentlich nur ums Veröffentlichkeitsdatum. Da das E51 momentan fast flächendeckend verfügbar ist wird sich das Thema sowieso bald erledigt haben.

finde ich auch, selten haben sich alle so nett an das jeweilige thema gehalten, kann also aus meiner sicht so bleiben.

oerny:
    stimmt allerdings, du findest die themen alle schon abgehandelt, das kann ja auch spass machen, sich etwas einzuarbeiten :)

noch kleine ergänzung wg folien: weiter oben wurden schon brando und nexave erwähnt, ich hatte bisher 3m Vikuiti CV8 auf meinem e70 und bin damit superglücklich, werde fürs e51 auch diese nehmen, gibt es auch schon. sind besser als die original nokia. vergleichen mit brando kann ich jedoch nicht, da mir diese dann doch ehrlicherweise ein bisschen zu teuer sind. die 3m kosten mich nur 2 Euro pro folie bei einer bestellung von sechs stück. da tut es dann nicht so weh, wenn es das erste mal nicht klappt und staubkörner dazwischen gekommen sind.

gruss mayba

Zitat

Original geschrieben von JCool
    Hatte noch den OperaMini Beta erwischt. Nun würde ich gerne auf die gerade vor einigen Tagen erschienene Vollversion upgraden.

Habt Ihr eine Ahnung, ob die eingegebenen Favoriten/Bookmarks bei der "Überinstallation" erhalten bleiben? Oder kann man die OperaMini Bookmarks irgendwie sichern? Vielleicht auch, indem man direkt die Datei wegkopiert, in der die Bookmarks abgelegt sind?

ist zwar hier leicht off topic....
    deswegen nur kurz:
    bei mir wurde der neue mini parallel installiert, hatte dann plötzlich beide 4er

Du kannst das aber über die Synchronisierung lösen. Am besten Du holst zusätzlich am auch noch opera 9.5 (jetzt noch beta) für den PC und syncronisierst mini4-beta3 damit und installierst dann erst den neuen, dann bist Du auf der sicheren Seite.

gruss // mayba

ps. falls Du weitere Fragen dazu hast, hol mal lieber den opera thread nach vorne :)

Zitat

Original geschrieben von jungmario
    .....
    Noch ne Frage: Wenn man im Browser auf die letzte Seite zurück geht, dann wird diese immer komplett neu geladen. Kann man das ausschalten? Das ist ja so leider sehr nervig und Zeit- und Übertragungsvolumenintensiv :(

beim z.B. e70 kann man nach ein paar Millisekunden dann den rechten Softkey drücken und dann wir die Seite nicht neu aufgebaut, sondern das Laden abgebrochen, was bei der Geschwindigkeit des e70 auch notwendig ist :)

das Seitendesign ist dann zwar nicht perfekt, aber z.B. Spiegel online -Schlagzeilen sind dann erheblich schneller wieder da..

müßte beim e51 auch gehen, wobei ... ist das überhaupt nötig?

gruss //mayba

was spricht denn dagegen, dass du es dir bei z.b. bei amazon in De für 43 kaufst und es denn mal testest? :)

SCHEINT ja wirklich ganz gut zu sein...

sofern du nicht deren originalkopfhörer verwendest, würde bei nichtgefallen ein umtausch bestimmt kein problem sein, zumal der preis über die "glücklichen" 40 Euro geht.

habe leider NOCH kein entsprechendes phone, aber jetzt schon interesse an deiner meinung :)

gruss mayba

hat schon mal jemand an ein s60 (am besten 3rd) so eine
    Hama Bluetooth Freedom Mini Keyboard angeschlossen?

Kostet wenig und ist kleiner als die original Nokia, und manchmal reicht so eine kleine Tastatur ja auch-- oder?

Zumal der Freedom Hersteller eine noch leichtere für dieses Weihnachten ankündigt:
    Freedom Slim Keypad
    http://freedominput.com/site/i…task=view&id=13&Itemid=30

hat jemand erfahrungen mit dem ebenfalls scheckkartengrossen Vorgängermodell?

thx mayba

Gizm0
    ... und Du hattest das E90 nicht synchonisiert? denn dann kannst Du jetzt wieder Synchen und alles ist ok.

ansonsten für alle die mitlesen kann ich nur empfehlen,

-erst alles zu Syncen, dann
    -sicherung zu machen und notfalls sogar
    -eine zweite sicherung mit dem oxygen Phone manager durchzuführen.

klingt zwar etwas paranoid, hilft aber
    ich habe mit meinem e70 auch die probleme, das zwar gesagt wird, es wurde gesichert, aber termine und Adressen werden nicht restored und kommen nur dank Sync zurück.

ansonsten kannst Du ja mal das hier versuchen:
    http://nokisms.googlepages.com/
    und berichten, ob da was geklappt hat

gruss mayba

EDIT: sorry sehe erst jetzt, das Du nicht gesynct hattest, also wirst Du
    "auslesen der Backup.arc" suchen müssen, was allerding bei mir zu keinem ergebnis geführt hat. Ich glaube winrar etc hatte ich schon einmal erfolglos probiert.

falls Du nur die Teile benötigst kannst Du auch nach

Gerry-Mobilfunk oder Handy-Designer googeln
    das könnte sonst auch ein kleiner Hinweis auf den zu erwartenden Preis im NSC sein.

habe allerdings noch keine Erfahrung mit denen, da bisher schadensfrei.

gruss mayba

EDIT: und Einbauanleitungen gibt es dann unter:
    "Nokia N95 disassembly e assembly"
    irgendwelchen Youtube videos.

muss man natürlich selbst wissen, ob man sich das zutraut, oder es nicht besser und einfacher ist in NSC zu gehen.

planetsurf

ich weiß ja nicht, wie gut mittlerweile der eingebaute player ist, ich bin ziemlich schnell auf den OggPlay (spielt alles, nicht nur ogg) umgestiegen, weil der quasi folder-navigation kann.

kannst ja mal testen. Ansonsten gibts auch fivn (na ja) und LCGjukebox (auch sehr gut, aber kostenpflichtig)

wie ist denn die lautstärke des e51? Mir war mein e70 immer etwas zu leise.
    (Kriterium: strassenlärm war lauter und somit dominant... ich weiß, die liebe sicherheit... aber vergessen wir die mal)

lg mayba

planetsurf: gastarbeiter? deswegen ist doch auch noch deutsch drauf :)
    was zahlt man denn so in Ch für das maschinchen?

qtip
    echt französisch in einem in Deutschland gekauften e51 ...na das wäre ja
    (für mich :) super-bien

vielen Dank noch mal euch beiden

lg mayba

EDIT:
    crespo9: kauf Du doch in Frankreich, dann bekommst Du vielleicht alle umliegenden Länder