Beiträge von mayba

mb001:
    ich würde ja noch lieber wissen, wie ich diese MMS entferne.
    Ich kann nämlich gar keine finden.

gibt es vielleicht Systemeigene-MMS oder Einstellungs-MMS, die man nicht sieht? :confused:

bei mir (e70, Fw 3.x) klappt ausnahmsweise mal (fast) alles :)

Sync und Sicherung läuft, selbst das syncen mit einem Ordner (sowie dort enthaltene Unterordner) auf dem PC klappt, produziert jedoch etwas unschön eine xml Datei in diesem Folder, kann man aber ertragen, machen andere Syncprogramme leider auch.
    Ein Absturz des SMS Moduls (war bei mir in der 6.83 immer so, bei der Aktualisierung der Adressen) ist jetzt behoben.

Bei Sicherungen werden bei mir leider laut Bericht die Kontakte nicht mitgesichert. Das ist bei mir aber schon seit jeder Suite so. Bin ich da eigentlich der einzige? Ich hatte immer gedacht, das kommt vielleicht von der Synchronisierung, da ich ja bereits im Outllook die aktuellen Daten habe. Kommt immer folgende Meldung:

Die folgenden Objekte konnten nicht gesichert werden:
    - Kontakte

Die folgenden Inhalte können nicht auf andere Telefonmodelle kopiert werden:
    - Multimedia-Mitteilungen

Ich will ja nicht undankbar sein, aber jetzt fehlt noch im Nachrichtenbereich die Ordnerstruktur in "meine Ordner". Diese würde ich auch gern syncen.
    Ferner könnten Notizen auch noch eine Ordnerstruktur vertragen.

Aber diese Suite ist schon ein Schritt nach vorne, ich denke, da kann ich mich bei den e90 Usern und deren professionellen Anspruch bedanken.

Edit: nachträglich festgestellt: content copierer sichert jetzt in file: JJJJ-MM-TT-Phone
    und leider: File/Ordnersync löscht leere Ordner nicht (MS-Synctoy mäßig)

hier die angeblichen features abgeschrieben von der Nokiaseite:

Nokia PC Suite version 6.84:

-Offers enhancements to performance and stability
    -Enables the synchronization of files and folders between PC and phone
    -Notifies when new add-on applications are available

wenn der zweite Punkt wirklich klappt, dann wäre das natürlich klasse.

teste das mal

schön das es anderen zu diesem Thema auch so geht wie mir!

bei google.de muss ich übrigens jedes mal neu einstellen, das ich die classikvariante haben will. Ich hoffe das ist nur bei mir so.

Ich finde auch, die Webseitenbetreiber sollten einem selber die Wahl lassen, schliesslich werden in Zukunft immer mehr Handys als Ziel haben, echte Webseiten anzuzeigen.

Da laufen also technische Handy-Entwicklung und Entwicklung der Webseiten genau in entgegengesetzte Richtungen.

Spiegel z.b. würde mir mehr nutzen, wenn die Schlagzeilen in einer draft-PDA version wären und man dann zum realen Artikel kommen würde.

Am besten gefällt mir eigentlich neben teltarif-PDA die Golem-PDA Seite, dort ließt man alles in draft und kann am Ende entscheiden, ob man den Artikel noch einmal in echt als Vollversion haben möchte.

übrigens @tt-ler nur so am rand:
    habe ich in letzter Zeit bei TT abstürze mit meinem Browser (safari, e70, fw 3.x) ... und eigenartiger weise nur hier auf TT beim laden, sonst auf keiner anderen Seite. Hoffe das ist kein Zeichen :) Ein löschen des Cache läßt die Seite dann wieder funktionieren. Ich vermute aber da kann man nichts machen!?

gruss mayba

ich zumindest nutze Datendienste im Ausland nur sehr ungern, eigentlich gar nicht, ausser W-lan. Grund: zu teuer in relation zu dem, was ich nur mal kurz wissen will.

je nachdem wie gut das telefon ohne internet klar kommt, ist das natuerlich verzichtbar.

ich finde nur, wenn ich von Google maps lese, internetbrowsen etc etc, dann kann ich mir nicht vorstellen, das apple es mag, wenn das telefon im Ausland nur ein einfaches Telefon ist. Datenroaming zu heutigen Tarifen werden wohl nur wenige machen.

na im halben jahr werden wir es ja sehen und ich hoffe ein wenig.

ps. findest du es nicht schade, das Du die privaten telefonate "auf das noetigste beschraenken" musst? Warum machst Du das? Doch nur, weil Dir bisher keiner eine nette Loesung angeboten hat.
    ich will mich nicht beschraenken, schon gar nicht, wo wir doch alle in EINEM europaeischen Binnenmarkt leben. Ich glaube du nimmst die jetzigen Regelungen als zu sehr Gottgegeben an.

OK ich gebe Dir recht :) die netzbetreiber verhalten sich heute noch wie Goetter

das EINZIGE, was das iphone in europa interessant machen würde, wäre für uns ALLE eine auflösung der europäischen grenzen.

wenn apple es schaffen wuerde, das z.b. vodaphone einen pauschaltarif anbieten wuerde entsprechend dem usa tarif, sagen wir mal 50 bis 60 euro und dieser dann fuer den groessten teil europas gelten wuerde.

ohne roaming.

nur das wuerde sinn machen, da das telefon ja den goessten teil seiner inhalte aus dem netz bezieht und ich kaum glauben mag, das ein user der in d abgeschlossen hat, bei heutigen roamingtarifen - vor allem im datentarifbereich - das telefon dann auch im ausland einsetzen wuerde.

das wuerde auch den extremen zoff mit den netzbetreibern erklaeren, denn wenn apple ein europagebiet gefordert haette, wuerde das natuerlich keiner mitspielen.

insofern hoffe ich darauf, vor allem, weil dann alle anderen tarife nachziehen muesten und ich endlich z.b. mit meinem nokia e70 auch im ausland per gprs online bleiben kann.

wenn das so eintreffen sollte, wuerde ich mich ueber das iphone in d sehr freuen, dann gaebe es frischen wind im europaeischen mobile internet.

ansonsten mache ich mit meinem phone schon lange das, was angeblich jetzt sooo neu ist, u zusaetzlich skype und offline navi u wikipedia??
    wer das phone jetzt als genial neu verkauft zeigt damit leider nur, das er in der vergangenheit nicht genug durchblick hatte sich selber loesungen zu erarbeiten ... sorry, denn die loesungen gab es alle schon.

aber an apple: macht druck fuer die tarife und fuer ein gebiet, so gross wie die usa nur auf unserem kontinent, damit nicht ueberall roaminggebiet ist... dafuer habt ihr meinen SEGEN :)

mayba

das glaube ich auch kaum, aber immerhin würde ich vermuten, das Du auf die anschaltung bestehen kannst.

hier läuft auch alles wieder normal. Übrigens ohne antwortmail der kundenservice. Die sache ging einfach wieder... lautlos sozusagen

mayba