Beiträge von mayba

? bei mir in der hilfe steht der 1.7. ...
    na dann muss man ich ja ranhalten mit der hilfestellung für euch :)

also nochmal zusammengefasst:
    - echtes voip (skype) muss sein
    und echt klasse wären.
    - lauter chatanfang, leise signalisierung während des chats, gern hätte ich auch was anderes als den icq chat-ton.
    - Alles andere steht weiter oben.

ansonsten ist das Programm sehr stabil und euch sehr gut gelungen.
    scheint auch besser mit anderen Programmen zu funktionieren.
    Mein e70 beendet z.b. immer fring, wenn ich den safaribrowser oder maps öffne.
    bei im+ klappt es manchmal auch mit beiden.

good luck
    mayba

vielen dank für den Tip, hatte ich auch schon so gemacht, trotzdem, wenn ich unterwegs bin, will ich weder was umstellen, noch anderer leute skype telefonate teuer bezahlen.
    Zur zeit zahle ich durch fring (wenn es denn mal online ist) in etwa 2,6 cent die minute reine gprs kosten, das genügt mir. wenn wlan in der nähe, ist es 4free.

wie schon oben geschrieben, ist meiner meinung nach der ansatz falsch, ausser Skype hat euch mir dem Projekt beauftragt. Aber das wäre dann die (umsatzbringende) sichtweise von Skype und nicht meine.
    Nutze deren Skype out ohnehin nicht mehr wg der anfangsgebühr von 4,5 cent.
    Aus prinzip, nicht wegen sparsamkeit.

Den 2.03 client werde ich mal testen, leider nur in bezug auf chat. Bis zum 1.7. sind ja noch drei Tage, dan nläuft die testlizenz wohl ab :)?

lg mayba

ich habe alle jetzt erhältlichen neuen auf der smart2go seite mal ausprobiert.
    Für mein e70 geht am besten die version fürs n93i.
    Das e60 könnte damit vielleicht ja auch gehen.

ich habe vorher die alte Version deinstalliert und die Karten auf dem chip auch.

Insofern kann ich Dir nicht genau sagen, ob man diese sonst hätte weiter nutzen können. Aber in dem neuen Maploader sind die Karte ja auch ganz anders zusammengefasst und haben eine andere Grösse. Insofern ist es vielleicht ratsam, lieber alles neu zu laden.

Mit bedauern meine ich festgestellt zu haben, das bereits heruntergeladene Karten immer wieder neu heruntergeladen werden, wenn man die auswahl etwas abändert.
    Beim alten 1.0x Maploader war das anders. Ansonsten ist smart2go für mich doch wesentlich bedienbarer und schneller (durch weniger schritte) und toleranter (in der Suche) geworden. Ausserdem gibt's Ländergrenzen und Strassennummern so dass man endlich mal weis wo man überhaupt ist :)

lg mayba

kann das bestätigen, selbst nach mehreren Tagen kann ich das Programm nicht dazu überreden, das ich Anfufe annehmen kann. Genauso klappt das raustelefonieren bei mir nicht, trotz Guthabens bei Skype.
    Scheint mir auch hierbei etwas zu kompliziert in der Grundidee. Da würde ich an Stelle von shape noch einmal nachsteuern.

Schade eigentlich, denn ansonsten ist das Im+ wirklich ziemlich klasse. Siehe feedback oben. Vor allem läuft es sehr stabil und ist immer online.
    Chatten ist sehr gut gelungen.

Darf halt keiner auf die idee kommen, einen mal kurz neben dem chat noch anzurufen, dann gibt es Probleme.

ansonsten bleibe ich bei meinen Wünschen wie oben beschrieben, nett übrigens, das man endlich mal wieder ein paar Dinge einstellen kann und nicht wie es bei anderen Programmen oft üblich ist, sich mit fertigen parametern abfinden muss.
    Vielleicht sollte man bei Optionen in Zukunft einen experrten Modus einführen, damit erfahrene Benuzer sich nicht mit den default-Einstellungen herumärgern müssen. ich fände so etwas gut.
    Dieser Wunsch betrifft übrigens 90% der s60 software die ich bisher benutzt habe.

mayba

EDIT:
    konnte das programm jetzt doch dazu überreden, das jemand mich anrufen konnte...
    mit dem ergebnis, das gleich mal 30 Cent von meinem skypeguthaben weg waren. Bedenklich. Die lösung macht mich ja gar nicht glücklich.
    Ich zahle für den anrufer, bei eigentlich freien skypetelefonaten?

das klingt ja wie die quadratur des kreises.
    endlich hat es jemand geschafft, die ohnehin freien voip (na ja Skype) gespräche wieder kostenpflichtig zu machen.
    nicht schlecht die leistung. die Idee könnten die mobilfunkanbieter gehabt haben :)

feedback: (mit Nokia e70 FW 3.x)
    finde das programm zum chatten ansonsten ja ganz ok, vor allem die statusänderungen etc, aber ein nicht kostenloses skype zu skype telefonat ... und sei es noch so schlecht -siehe fring gprs qualität- wäre für mich ein absolutes killer-ko-kriterium.
    Tastatursperre und uhrzeit wäre auch ganz nett, ausserdem sollte der dialog nach vorne kommen, wenn jemand einen anchattet. Eine hide oder "in den hintergrund" taste vermisse ich auch.
    Und der signalton sollte am besten auswählbar sein, um meine umgebung nicht zu nerven.
    Am besten einen markanten lauten bei beginn eines chats und dann innerhalb des chatts nur ein dezentes leises piep.

im vergleich zu fring:
    Habe leider via fring öfters keine verbindung bei skype, skype schläft irgendwie nach einer zeit immer ein, deswegen nutze ich es etwas seltener, aber ob ich deswegen auf im+ wechseln würde?? Auf jeden fall bleibt man bei IM+ besser (permanent) online, was ich auf meinem zweiten skype account am pc sehe.
    Abgesehen davon ist fring umsonst und IM+ würde gern 13$ dafür sehen.

aber trotzdem mal nett auszuprobieren.
    Vielen Dank shape.
    Und vielleicht kommt ja bald auch noch umsonst audio (voip) dazu.

lg mayba

ALLE Adressen incl der Städte allgemein sind in Polen/Tschechien Offline nicht im Kartenmaterial gewesen.
    Gehe ich hier in D wieder mit W-lan online, klappt die Suche.

Klappt natürlich auch, wenn man vor Ort per W-lan oder GPRS online geht, aber wer will das schon?

die Navi (ohne GPS-Maus u Navigationsmodul) war somit ganz schön knochig und eigentlich nur als Ergänzung zur etwas zu groben Papier-Karte möglich.

kaufen würde ich sowas nicht

ps.
    fand zwischendurch sogar google-maps screenshots auf HAndy geschickt besser als diese Navikarten. Das geht wenigstens schön schnell und hat genug Details.