Beiträge von mayba

    ja ziemlich ziemlich sicher,
    aber vielleicht ist die Schweiz nicht Polen etc.


    Vielleicht hinterliegen bei manchen Ländern die Strassendaten auf der Karte und bei anderen eben nur online.


    Das würde auch den imensen Unterschied erklären, den z.B. Deutschland mit 330 Mb und Polen mit 27 Mb hätten.


    na ja ich fand es auf jeden fall extrem unpraktisch in dem Land, in dem man roaming hat und in dem man natürlich am meisten irgendetwas sucht, dei Daten nicht auf der Karte zu haben.


    Scheint ja nicht änderbar zu sein!?


    aber: Gate5 did you hear me??

    Suche geht OFFLINE im Ausland nicht


    Hallo
    Habe die letzten Tage in Osteuropa S2G benutzt und musste feststellen, das man im Offlinemodus, bzw. ohne Netzverbindung im Ausland nicht suchen kann.


    Wenn man Offline in Deutschland sucht, funktioniert das, aber gerade dort wo Suchen im Offlinemodus interessant wäre, sind die Suchen ergebnislos.


    Gibt es noch irgendeinen Trick, wie man das hinbekommt, oder ist das Netz außerhalb Deutschlands zwingend?


    Und wie machen das z.B. die Polen oder die Franzosen, was ist dann deren Heimatland?


    Irgendwo muss das Straßenmaterial, bzw die damit verbundene Suchfunktion doch herkommen?
    Hat jemand eine Idee?


    Lg mayba

    die Änderung bei Version 3.x ist unter Verbindungen / Internet-Tel
    zu finden, dort hast Du jetzt alle W-lans aufgelistet und kannst dich schnell mit diesem Netz verbinden,
    statt jedes Mal tief unten in System / Einstellungen / verbindungen...etc dein Sipprofil ändern zu müssen, nur um das Netz wechseln zu wollen.


    Das was Du suchst, wäre eigentlich wohl die verbindung mit Gruppen, aber auch bei diesen müssten ja die einzelnen Zugangspunkte vorher definiert sein.


    Ein pauschales: finde ein offenes W-lan und benutze es dann zwecks VOIP oder internet/e-mail gibt es meines wissen nicht.


    Aber immerhin der oben genannte Punkt verkürzt doch erheblich das Einstellprozedere um sich per W-lan zu verbinden

    sicher?


    hast Du schon die Karte mal Testweise in einen Reader gesteckt und dort war das Passwort dann auch weg?
    bei meinem e70 blieb das PW so lange erhalten, bis ich endlich ein anderes Nokia nahm u formatierte u dann war es erst endlich wieder weg.


    probiers mal. Ansonsten schön, das es geklappt hat ....
    ...und vielen dank übrigens noch mal an Markus, ich vermute mein PW war auch durch eine SMS-Sperre entstanden. Hätte ich das man eher gewusst, bzw es mit diesem Text mal versucht :)

    neu formatieren geht zwar, aber in Reader am PC könnte das PW immer noch mit der Karte verbunden sein (war bei mir so, probier's mal)
    und dann war zum Glück die Lösung: in einem anderen nokia formatieren, nur so ging das PW weg.


    Das Passwort auslesen ging gar nicht u ich hatte ziemlich intensiv im netz gesucht.


    lg mayba

    Obi-Wan Kenobi


    1.starte einmal smart2go auf dem handy und schliesse es wieder (hast Du ja schon gemacht)
    2.melde Dich am rechner im Datentransfermodus an. NICHT den PC-Suite Modus verwenden! - oder alternativ lege die Karte in einen Reader und starte dann den Map-loader, dann solte das auch gehen.


    lg mayba

    und Du hast auch keine Kontakte an anderen Orten (z.B. Outlook) zur Sicherheit? Schon mal in Dein Outllook geschaut, ob da was drin ist?


    Ich hatte natürlich neulich bei dem Problem nicht weiter nachgeforscht, da ich ja synchronisieren konnte, das mit der Sicherung war mir dann etwas egal.
    Hatte es beim nächsten Firmwareupdate das Problem gleich nochmal.


    Würde Dir für die Zukunft empfehlen zusätzlich eine Synchronisation zu machen, dann hast Du eine zusätzliche Sicherung, ausserdem natürlich alle Adressen in Outllook, was sehr praktisch sein kann.


    lg mayba


    ps. ich sichere übrigens zuätzlich auch noch mal alle inhalte über den
    "Oxygen Phone Manager II fuer Symbian handys" gibts als (Trial) und kopiert noch mehr Inhalte, als die Suite

    Hallo Cora,


    habe das Problem mit meinem E70 auch und musste auch feststellen, das die Sicherung alles zurückspielt ausser die Kontakte.


    Da ich aber eine Sync mit Outllook laufen lasse, kommen dort alle Kontakte wieder zurück.


    Ich habe sogar die vermutung, das Sicherungen nicht die Adressen zurückspielen, wenn der PC-Suite bekannt ist, das man mit Outlook etc synct. Würde ja auch sinn machen.


    Kann es sein, das Du auch über outlook Syncronisierst, oder vielleicht zufällig das mal gemacht hast u die Suite jetzt "denkt" die Daten würden aktuell aus Outlook kommen?


    lg mayba

    W-Lan besser?


    Ich habe festgestellt, das ich seit dem Firmwareupdate auf den Strassen mehr Hotspots empfangen kann.
    Vor allem kann ich mich mit denen besser verbinden.
    Nutze dazu den N80_Internet_Edition_WlanWizard-1_06.


    Also entweder sind da plötzlich ganz viele neue Hotspots dazugekommen oder der W-lan Empfang hat sich erhöht.


    Das könnte unter anderem auch den etwas gesteigerten Energieverbrauch erklären.


    Kann das mit dem W-lan empfang jemand bestätigen?

    tag:
    ich glaube diesen von Dir beschriebenen Refresh meint Soncek.


    Nervt mich auch etwas, zum Glück gibt es viele spezielle PDA Seiten die keinen Refresh machen, selbst z.B.Teltarif PDA mit Bildern macht keinen.
    Spiegel online (Schlagzeilen nach Zeit sortiert) macht das z.b. permanent u das nervt ziemlich, bzw kostet Zeit. Wird man wohl nicht beheben können.


    Wenn ich mir meinen (ehemaligen) Tungsten T3 mit W-lan dagegen ansehe, kann man froh sein, jetzt wenigstens alle Seiten direkt aufrufen zu können. Schade ist nur: dieser konnte sehr gut Webseiten speichern, das fehlt beim e70 komplett. Angeblich sollte das ja mal für die nächste Symbian Version kommen?? Oder weis jemand eine Trick zum speichern (ausser den Wap Browser zu nutzen)?


    Ausserdem: Den Refresh werden andere Serie 60 Telefone mit W-lan wohl auch haben?