Beiträge von mayba

FRING spammt gerade wie der Teufel

Hi gehts noch jemandem so?:

nach einer gewissen zeit, wenn man Fring geöffnet hat, kommen massig Spamnachrichten mit netten arabischen Schriftzeichen :) und man hat plötzlich ganz viele neue Kontakte in seinem Adressbuch.
    Umgebung: E70 ver 3x, Fring. ver 3.02

in meinem Skype PC-client habe ich alle "nicht Kontakte" gesperrt, daran kann es eigentlich nicht liegen.

hat noch jemand diese Probleme (seit ca 1-2 Wochen)
    und womöglich schon eine Lösung?

zur Zeit ist fring für mich deswegen unbenutzbar :(

M

Resume

nach über einer Woche E70 mit der Firmware 3.0633.09.04 mein feedback:

Vorab: ich nutze das tel nicht via UMTS deswegen auch kein Voip über UMTS, nur über W-lan

NACHTEILE
    ---------------
    -Browser verschwindet manchmal einfach (wohl nur bei manchen Webseiten) aber: sehr selten
    -Akku scheint etwas schneller leer (ist aber nur ein Gefühl)

VORTEILE
    ---------------
    VOIP
    -beressere Verbindungen zu W-lan hotspots ducrh eigenes Verbindungsmenü

Browser
    -läuft alles etwas schneller und flüssiger
    -Bilder werden jetzt öfters angezeigt, zuvor waren nicht 100% angezeigt worden.

Kalender:
    - Widererinnerungen von Terminen automatisch nach ca 6 Minuten

Netz:
    - GPRS zu WLAN roaming geht besser (Zugangsgruppen bei Mail perfekt, bei fring 3.02 so lala, aber besser als zuvor)

System
    -Verbesserungen in der Geschwindigkeit (menü, anzeige beim aufklappen der tastatur, vor allem Menüshortcuts)
    -Anwendungen scheinen etwas stabiler zu laufen

verschwunden:
    -bei mir sind ALLE voicecommands verschwunden (sprich Befehle) habe ich zum Glück nicht benutzt, hätte es aber eigentlich gern wieder

Nicht behoben wurde:
    -viel zu leise Musikwiedergabe über Kopfhörer
    -Favoritenänderungen bei WAP-browser bringen immer noch Favos vom Safaribrowser durcheinander
    -Bilder und Videos werden immer noch TTMMJJJJ benannt, statt der zum Sortieren sinvolleren JJJJMMDD

trotzdem bin ich hochzufrieden mit dem Tel -für meine Zwecke ...
    ... wenn jetzt nur noch die restlichen kleinen Dinge behoben würden :)

Hallo Peter,

also extra für Dich gerade noch einmal frisch getestet:

Sipgate funktioniert,
    jedoch wäre bei mir auch ein zweites Sipgate Konto via Xpress-lite -> besetzt.
    Deswegen habe ich zusätzlich mit Anruf auf Festnetz getestet-> Alles Ok
    und mit Express-Talk auf der anderen Seite -> auch OK

hatte wie gesagt ALLES gelöscht und dann unter ANDEREM Profilnamen neu erstellt. Vielleicht hilft Dir das.

schönen Gruss
    mayba

@ Peter:
    kann ich bestätigen, Sipgate läuft wieder normal, seit dem ich einmal von Hand alles gelöscht und wieder neu eingetragen hab.

Ansonsten hatte ich mit der 3.x am Wochenende das GEFÜHL das der Akku verdammt schnell leer war, kann es jetzt bei der 2. Ladung nach dem Update jedoch nicht mehr bestätigen. Das war wohl die Umstellzeit und das damit verbundene viele getippe etc.

Leider ist der Safari-Browser einmal bei einer Website komplett weggeflogen und hat auch gleich noch „fring“ mitgenommen. Beide Programme waren komplett aus dem Speicher verschwunden!?
    So extrem habe ich das mit der 2.x noch nie gehabt.

Glücklicherweise hat sich das nicht mehr wiederholt.

Ich würde jedoch trotzdem jedem raten, der nicht unbedingt die neuen (und in Bezug auf W-lan) wesentlich besseren VOIP - Verbindungsmöglichkeiten benötigt, noch ein paar Tage zu warten.
    Die anderen Verbesserungen die ich bis jetzt ausmachen konnte sind zu marginal, als das man aus meiner Sicht diesen Schritt unbedingt machen müsste.

gruss mayba

Update hat bei mir gut geklappt, kann jedem jedoch empfehlen vor der Sicherung und vor dem Update noch einmal ein Tel-Neustart zu machen um den Speicher unvorbelastet zu haben:)

Nach dem Update musste man natürlich die meisten Anwendungen neu installieren, und auch alles wieder neu anordnen, Sperrcode und Remotesperre sind weg und auch Browserfeineinstellungen -wie weiter oben beschrieben

Vielleicht sollte man einfach kritische Anwendungen vorher deinstallieren, denn man muss sie nachher sowieso noch mal wieder neu einspielen?

Zugangspunkte und Gruppen sind noch da
    Email-Konten (Imap+POP3) und Mitteilungen und Ordner sind noch da

Mein VOIP (Sipgate) hat sich leider irgendwie beim Update zerschossen, deswegen kann ich hier noch nichts zu sagen

Neuerungen:
    - im Bereich Voip leichtere Netzwerkwechsel wie oben von King-of-Cuba schon beschrieben,
    - ansonsten finde ich es in den Menüs etwas schneller, gerade wenn man die Programme mit Nummernkombinationen aufruft,
    - beim Aufklappen finde ich den Unterschied kaum spürbar, gesamte Aufklappzeit liegt bei mir HÖCHSTENS bei 1 bis 1,5 Sekunden, je nach Anwendung. Zuklappen dauert etwas länger.
    - Der Browser geht etwas flüssiger, leider ist immer noch der Wiederaufbau nach ca 1 Sekunde bei den meisten Seiten spürbar, bzw. man darf wieder von oben anfangen nach dem Refresh.
    -Bootvorgang geht glaube ich etwas schneller. Jetzt 40 sek bis Pineingabe.
    -Anwendungen scheinen etwas stabiler zu laufen, trotzdem gehen z.B. Browser, smart2go und fring bei mir nicht parallel. (was ich gehofft hatte)

good luck
    mayba

Hallo Liebe Leut

eine schöne Nachricht zum langen Wochenende:

für das E70 ist endlich die 3er Firmware in Deutsch erhältlich via Softwareupdater.

Produktcode 0526204
    Softwareversion: 3.0633.09.04

viel Spass beim Testen

lg mayba

Resume nachträglich angefügt:

nach über einer Woche E70 mit der Firmware 3.0633.09.04 mein feedback:

Vorab: ich nutze das tel nicht via UMTS deswegen auch kein Voip über UMTS, nur über W-lan

NACHTEILE
    ---------------
    -Browser verschwindet manchmal einfach (wohl nur bei manchen Webseiten) aber: sehr selten
    -Akku scheint etwas schneller leer (ist aber nur ein Gefühl)

VORTEILE
    ---------------
    VOIP
    -beressere Verbindungen zu W-lan hotspots ducrh eigenes Verbindungsmenü

Browser
    -läuft alles etwas schneller und flüssiger
    -Bilder werden jetzt öfters angezeigt, zuvor waren nicht 100% angezeigt worden.

Kalender:
    - Widererinnerungen von Terminen automatisch nach ca 6 Minuten

Netz:
    - GPRS zu WLAN roaming geht besser (Zugangsgruppen bei Mail perfekt, bei fring 3.02 so lala, aber besser als zuvor)

System
    -Verbesserungen in der Geschwindigkeit (menü, anzeige beim aufklappen der tastatur, vor allem Menüshortcuts)
    -Anwendungen scheinen etwas stabiler zu laufen

verschwunden:
    -bei mir sind ALLE voicecommands verschwunden (sprich Befehle) habe ich zum Glück nicht benutzt, hätte es aber eigentlich gern wieder

Nicht behoben wurde:
    -viel zu leise Musikwiedergabe über Kopfhörer
    -Favoritenänderungen bei WAP-browser bringen immer noch Favos vom Safaribrowser durcheinander
    -Bilder und Videos werden immer noch TTMMJJJJ benannt, statt der zum Sortieren sinvolleren JJJJMMDD

trotzdem bin ich hochzufrieden mit dem Tel -für meine Zwecke ...
    ... wenn jetzt nur noch die restlichen kleinen Dinge behoben würden

auch ein kleiner Bug?

wenn ich eine SMS schreibe und das Telefonbuch aktualisieren möchte, stürzt mir das SMS Modul ab. (Nokia Text Message Editor und dann auf "AN..." klicken, dann ist der Editor abgestürzt)

Win XP
    Version 6.83.14.1
    nokia E70 Ver2.x
    Sync per outlook2007 (was hierbei jedoch unrelevant sein dürfte)

liegt das an meiner Konfig, oder hat das auch jemand?

merci

mayba

ps. SMS schreiben geht nur aus Kontaktliste und dann rechte Maustaste, aber eben auch nur einen Empfänger etc