Beiträge von mayba

ich meinte schon eher die reguläre Version (105 ist insider) und dort auch nur die mobile :) aber trotzdem danke.

btw: kann man eigentlich im mobilen Edge Browser die Favoriten nur aufrufen, indem man auf ... Menü klickt und dann den Stern auswählt? Oder gibt es irgendeinen Trick, die Favoriten schneller bzw einfacher aufzurufen?

lg mayba

EDIT: heute morgen (1.9.) kam die x.105 regulär für die PC's (aber trotzdem nichts für die Telefone)

was ist eigentlich die aktuelle (reguläre) Version bei Win10m?
    ich habe auf dem 950DS immer noch bei 14393.67
    während der PC und die anderen Geräte schon länger auf der x.82 sind.
    Ich dachte immer, die Versionen sollen gleich sein?
    Hat jemand schon mobile die x.82?
    lg mayba

Insider Wechsel- eine gute Idee?

bei einen Freund von mir ist seit dem das Anniversary Update bei seinem 640-DS der Akkuverbrauch enorm gestiegen. Ausserdem startet es immer wieder von selbst, auch wenn man es ausschaltet.

Abgesehen davon, dass ich mir das Dienstag einmal physikalisch angucken will (nicht dass da ein Sandkorn am Powerschalter eingeklemmt ist) wolle ich hier einmal locker in die Runde fragen ob jemand das Symptom schon kennt und noch einen anderen Tip hat, als Soft bzw später Hardreset.
    Ich überlege ausserdem, ob er nicht einfach in das Insiderprogramm wechseln sollte (z.B slow ring) um zu schauen, ob sich damit das Problem erledigt. Hat jemand schon einmal bei Problemen in das insiderprogramm gewechselt und damit gute Erfahrungen gemacht, oder vererbt man damit eher Probleme?
    lg mayba

ps: mein 950 und 830 haben das aniv Upd. übrigens bestens vertragen und der Energierverbrauch ist -gerade Nachts, bei Nichtnutzung- noch einmal kräftig gesunken.

war wohl scheinbar schon so gegen 19h raus, habe davon nur nichts mitbekommen.
    Aber ich mache die Updates lieber noch am selben Abend, falls was schief geht.
    Das Tel ist bei mir immerhin auch Wecker, da will ich mich nicht drauf verlassen, dass um 3h30 alles gut geht.
    (3h30 ist für mich ohnehin eine unsinnige Zeit, da will ich kein gepiepe neben mir...)
    lg mayba

Systemwechsel geht natürlich auch, aber dann muss Frau sich umgewöhnen.
    Und wenn ich ehrlich bin: für bis 150 Euro bekommst Du meines Wissens nach nur Geräte, die nach zwei Jahren spätestens ohnehin hinüber sind, entweder weil spider app, oder nicht mehr supported, oder zu langsam. Oder alles zusammen. Beim 640 kann man ja mit W10m alles auf die Karte auslagern, mich haben die 8GB zumindest nicht gestört, als ich es für den Freund umgestellt habe. Aber Du bekommst eben ein komplett neues Tel, mit neuem Akku, frischem Display, und besserem Prozessor. 40 Euro können auch schnell in den Sand gesetzt werden, da würde ich dem Tel doch eher Subaufgaben zuweisen (MP3 Spieler, i-Radio etc).
    lg mayba

kann man beim 720 nicht auch die Nokia Kamera benutzen und dort manuell fokussieren?
    Wenn ja, werden die Bilder dann scharf?
    lg mayba

ps: ich würde jetzt ja nichts mehr reparieren, sondern ein 640 (ca 110 Euro), 650 oder mir sogar ein 950 falls noch einmal für 280 Euro im Angebot- gönnen. Bei denn Abverkaufspreisen macht man einen wesentlich bessern Deal, als jetzt noch einmal Geld in ein quasi totes Gerät zu stecken. Beim 640 könnte sie sogar wählen, ob es Win10m oder doch eher 8.1 sein soll....
    ...Sehe es als Zeichen.