vielen Dank ihr Beiden
das fällt dann wohl unter: man lernt nie aus.
Raus gewischt hatte ich probiert, in den Menues geguckt, aber rein wischen kam ich nicht drauf ![]()
lg maylba
Beiträge von mayba
-
-
schaffen die aber auch noch

nein aber im Ernst: Skype (und alle anderen Dienste) finden so langsam die Bandbreite vor, die sie für einen guten Betrieb benötigen. Das steigt also. Ich skype Teilweise jetzt mit Freunden und mache mit denen kleine Touristenführungen durch meine Stadt. Ansonsten warte ich noch auf einen Multigerätemodus, wo man zwei drei Geräte und somit Kameras aufstellen kann und somit ein echteres Erlebnis hat.
Ich glaube, da passiert noch so einiges.
Auch bei der Konkurrenz, aber vor allem bei Skype.Was sich meiner Meinung nach nie so richtig durchsetzen konnte und auch wird: Skype Textnachrichten und auch Telefonie. Für Textnachrichten nutzen die meisten Whatsapp, sofern sie keine sms flat haben. Für Telefonie gibt es immer mehr Flatrates auch in andere Länder, die Skype unnötig machen, bzw. nur in bestimmten Gruppen zum Erfolg bringt. Für Beruflich würde ich Skype z.B. nie nutzen, mein SIP nutze ich aber schon ewig, akustisch immer besser als Skype, und keiner sieht, ob ich mit dem Tel online bin.
Ich kann auch nicht erkennen, dass MS da irgendetwas einstellt. Ich hoffe jedoch, 8.1 unterstützen sie irgendwie auch noch. Alles andere wäre dumm.
lg mayba -
Zitat
Original geschrieben von deeass
mayba: Meinst du das Bild bei Fotografieren? Naja, 1. sehen Bilder in 16:9 etwas "bescheiden" aus (allerdings kann/darf ich das nicht für andere entscheiden) und 2. kann man durch einen Wische von unten die Soft-Keys ausblenden, so muss man sich nix dazudenken.
ich kann da nichts ausblenden. Wenn ich auf Kamera schalte, habe ich die Menueleiste unten eingeblendet, und die bleibt auch, egal wie ich wische. Muss man das ggf irgendwo einstellen, oder findet das erst mit der insider statt?
lg mayba
ps 16:9 nutze ich meistens, vielleicht sollte ich mal wieder 4:3 probieren, zumal meine beiden Hauptmonitore das sind
-
na Apple geht jetzt aber ohne Kopfhörerbuchse einen ordentlichen Schritt zurück (wenn sie es denn machen:))
Ich bin eigentlich recht zufrieden mit dem 950 (könnte für mich auch kleiner sein), auch gerade, dass man keine Schutzhülle da mehr rankleben muss, wenn da was kaputt geht, hol ich einfach ein neues Cover. So soll es imho sein.
Mit der x.494 ist allerdings der Stromverbrauch bei mir in Dimensionen, die ich nicht akzeptabel finde, fühle mich schon wie ein iPhoneuser. Ich hoffe, das wird wieder besser.
Die Cam stresst mich etwas, das beste Bild ist nicht immer garantiert. Da habe ich sogar mit dem 1020 ein sichereres Gefühl (wenn dort das Photo dann endlich startet).
Was ich gerade gemerkt habe: das Photo ist ja sogar größer, als das was man auf dem Display beim Suchermodus sieht. Die Softkeys liegen drüber. So ein Unsinn von MS (oder bekommt man die irgendwie temporär weg?)
Jetzt rechne ich immer noch ein bisschen an der Stelle der Softkeys dazu. Schon echt schräg :).
lg mayba -
ich finde den Bericht sehr interessant, vor allem, weil man sehen kann, dass es nicht zu einem 1020 Nachfolger gekommen wäre. Statt der 41 nur 20MP Kamera, somit kein richtiger Zoom, kein Xenon Blitz und das Gerät doch recht gross (ich finde 4,5 Zoll des 1020 immer noch klasse). Die 3D touch Sache hätte mich nicht interessiert, wie ja MS auch eingeschätzt hat.
So ist mein 950 eigentlich ein guter Kompromiss, auch wenn ich 5,2 Zoll für etwas zu groß für mich halte und vom Design die Kamera weiter in die Mitte platziert hätte. Aber bei dem Preis will ich nicht meckern
Das 1030, so wie es dort vorgestellt worden ist, hätte ich nicht haben wollen.
lg mayba -
das dürfte ähnliche Gründe haben, warum man in den App-Stores keine bisher installierten Apps aus der Liste löschen kann. Auch so ein Unding. Das verhindert, dass man sich einmal durchtesten kann, ohne dass die Liste der Anwendungen immer länger wird. Aber das sind auch alle Multimillionenunternehmen, die diese simple Funktion nicht hinbekommen. Oder (nicht vorhandene) Profile... genauso peinlich.
Aber wenn ich mir dann immer anschaue, was oftmals als Innovation -egal bei welchem OS- bei einer neuen Version angekündigt wird, dann gruselt es mich, was alles noch als neu durchgehen kann.
Deswegen mache ich das ohnehin nur noch pragmatisch und nutze eben das was / und wie es geht
lg mayba -
Hallo 1020iger, bzw hallo Insider

sollte jemand von euch das 1020 auf die insider umgestellt haben, auf welchen Ring seid ihr gegangen (mit welcher Version)... und habt damit gute Erfahrungen gemacht.
Bei mir steht es an, und ich habe keine Lust, völlig falsch aufzubiegen
lg mayba -
wenn es schnell gehen soll und du das dramatisieren willst, würde ich notfalls einfach eben in den Browser am Rechner gehen und den Kontakt da löschen, das geht schneller
wird doch ohnehin alles gesynct...
lg maybaps: bezüglich Skype kannst Du sicher sein, dass Verbesserungen auf 8.1 auch nicht mehr passieren werden. Insofern geht Dein Wunsch bezüglich Wp voll in Erfüllung. Bei WM muss ich Dich leider enttäuschen, da kommt jetzt alles wieder noch frischer und besser wieder hoch. Das ganze läuft frei nach dem Motto: wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit

-
vielleicht die kommenden Nokias, aber da musst Du dich ein wenig gedulden
http://www.teltarif.de/nokia-a…s-details/news/64714.html
(wobei mich ja das OS stört
)
es wird nicht leicht, Dein 950 Fototechnisch zu ersetzen....
.. schon gar nicht, wenn es nicht richtig teuer werden soll.
lg mayba -
MS möchte die Leute doch nur auf Win10 bekommen (also ggf auch Geräteneukauf - ein 640 genügt ja schon)
die möchten einfach die Altlasten loswerden.
Finde ich zwar unsinnig, aber whatsapp hat ja auch symbian rausgeschmissen, obwohl sie mit denen erst groß geworden sind ...
undankbares Volk
lg mayba