Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Das ist nur ein (sehr populaeres) Beispiel fuer die Symptomatik, an der die von dir praeferiete Plattform krankt.
..
indirekt hast Du natürlich recht harlekyn.
Aber ich würde es so beschreiben: Bei WP/WM Nutzern hat sich eine Gruppe zusammengefunden, denen es nicht so wichtig ist, das neueste oder coolste etc zu haben, sondern eher etwas funktionierendes,mit überschaubarem Aufwand.
Mir z.B. ist es immer wichtig, eine der besten Kameras zu haben. Ansonsten habe ich absolut keine Lust und Zeit nach Taschenrechnern / Taschenlampen oder Tastaturen zu suchen. Die meisten Basics werden bei WM in guter Qualität mitgeliefert. Ich muss also damit keine Zeit verwenden. Ok, wenn ich es wollte, könnte ich es auch nicht.
Mein Android Tablet schimmelt dagegen vor sich hin, neue Apps installiere ich kaum, und wenn, sind es meistens Sachen, die ich aber auch auf WM finde.
Gespielt wird von mit ohnehin nicht, weder am PC, am Tablet noch am Telefon. Da bevorzuge ich real live spiele.
Das könnte ansonsten natürlich ein KO Kriterium sein.
Wie jetzt zum Beispiel die Pokemon Go Sache ankommt, interessiert mich nur aus soziologischer Sicht.
Eigentlich haben viele Leute sich davor auch schon gegenüber gesessen und mit dritten gechattet. Jetzt laufen diese oder ähnliche Leute halt dazu noch affig durch die Stadt 
Bei meinem Gamer hier gegenüber wohnend, wäre ich z.B. froh, wenn der mal an die frische Luft gehen würde 
lg mayba
Edit: Typo