Beiträge von mayba

oder weil es doch nicht sooo viele nutzen?
    Ich habe die Funktion auch sehr selten genutzt.

Was ich hingegen viel sehe, sind Leute, die nachts versuchen hochzuspringen und ein anderer/e dabei ein Foto im Moment machen will/soll, wo die Person gerade in der Luft ist (beliebt an meinen lokalen Touristenattraktionen). Ist geradezu inflationär.
    Wird natürlich nichts, mangels technischer Ausrüstung+ Wissen.
    Bin immer am überlegen, ob ich das Foto (bzw den Film + Foto extrahieren) für die machen soll und per Bluetooth übertragen :).
    So schlecht ist man also mit seinen Lumias nicht aufgestellt.
    Und für ein quasi eingestelltes OS, habe ich letzte Nacht aber reichlich Updates der Anwendungen erhalten - es waren 31
    lg mayba

zumindest geht es ziemlich gegen die Gesetze der modernen Marktwirtschaft.
    Aber vielleicht ist das ja auch nur ein theoretischer Preis, und man bekommt so ein Gerät bei einem Bestellwert von 100.000 Euro Servertechnik etc geschenkt dazu :)?
    lg mayba

einmal als kleines Feedback:
    irgendetwas ist an der Kamera drastisch verbessert worden.
    Ich weiß nicht, ob es das Firmwareupdate war, oder die 10586.494, auf jeden Fall sind bei mir jetzt wesentlich mehr Bilder (wenn nicht sogar alle, Prüfung steht noch aus) scharf.
    Was auffällt: vor der Veränderung hatte die Kameraanwendung gleich nach dem aufrufen begonnen zu fokussieren.
    Das ist nun nicht mehr, man Fokussiert erst, wenn man es aktiv auslöst. So eine Art Permanentfokusierung wie zuvor kann ich nicht mehr sehen.
    Man sieht wirklich, wie schnell an der Verbesserung des Telefons gebastelt wird. Letzte Woche erst DD2WU, jetzt (bei mir zumindest) besserer Autofokus. War echt praktisch, dass MS das Tel zu dem Zeitpunkt verscherbelt, wenn es endlich halbwegs fertig wird :D
    lg mayba

Zitat

Original geschrieben von w.erik
    ...Also mir kommt kein Windows-Phone mehr ins Haus...
    ...Am meisten störte mich aber die veränderte Kamera-App unter Windows 10 weil das Gerät eigentlich nur noch als Knipse mit Telefonfunktion benutzt wurde. . Statt einfach zur Seite zu wischen um das Foto zu kontrollieren muß man jetzt auf ein Miniicon klicken woraufhin sich mit einiger Verzögerung die Fotoapp öffnet und das Bild anzeigt - nervig.

ich hoffe nicht, dass aufgrund dieses nicht mehr vorhandenen wischens WM Dir nicht mehr ins Haus kommt?
    Wäre ja echt fatal für ein OS, wenn es komplett raus fliegt, weil sich eine Kameraanwendung etwas ungünstiger (da gebe ich Dir übrigens recht) bedienen lässt :)
    lg mayba

dann date es doch inoffiziell ab :). Also für mich sieht das so aus, als wenn Dein 4 Jahre altes Tel noch recht gut mit WM10 lauft, siehe https://www.youtube.com/watch?v=8m3VEpy4KYI
    Aber stimmt, wenn man viel externe Hardware steuern will, dann ist WM nicht das Paradies auf Erden. Mein Chromecast läuft allerdings, die Bose Anlage auch. Wenn nicht, wäre aber auch nicht schlimm gewesen, warte ohnehin auf VLC mit Chromecastsupport am Notebook.
    Muss man halt wissen, was man kauft, und was man so braucht.
    Ich brauche eher ein Officetool, als eine bessere Fernbedienung.
    lg mayba

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Das ist eine Bestandsaufnahme. Die Nutzer die sich da jetzt ein- oder abgefunden haben haetten sicher auch nix dagegen, wenn die Plattform populaerer und damit besser versorgt waere. Das braechte nur Vorteile und wuerde zur langfristigen Sicherung beitragen.

In dem derzeitigen Zustand ist es keine Frage ob, sondern lediglich wann Microsoft entgueltig den Stecker zieht. Und das betrifft dann auch diejenigen, die mit der aktuellen Situation nicht unzufrieden sind.

zum ersten Teil geben ich Dir recht, wobei mir es genügen würde, wenn WM bei 10% herumkrebst, sofern MS sich das leisten kann.
    Beim zweiten Punkt wüsste ich nicht, welchen Stecker MS denn ziehen soll. Wenn sie für die Workstations programmieren, programmieren sie quasi automatisch auch für die Tablets und Telefone mit. Kann sein, dass man beim Tel noch auf x86 geht, aber ich denke nicht in den nächsten 12 Monaten. Die bekommen ja kaum jetzt den Stromverbrauch mit den Telefonen hin.

Als ganz gewagte Hypothese habe ich ja laufen, dass nicht nur die drei/vier OEM's zum Herbst etwas herausbringen, sondern es ein richtiges (namhaftes?) Feuerwerk geben wird, da die OEM's auch finden, das WM10 fertig genug ist. Und eine der wesentlichen Voraussetzungen für ein großes Engagement der OEM's wird sein, dass MS aus dem Hardwaresegment erst einmal komplett verschwindet, um den anderen Platz zu lassen. Das würde für mich auch diese Panikverkauf der 950iger erklären, denn die will kein OEM dann mehr sehen.
    Wie gesagt, ist gewagt, aber am Jahresende müsste das ohnehin schon passiert sein. Würde ich witzig finden :)
    Zumal: mit Android ist ja scheinbar auch kein Geld mehr zu verdienen, außer für Samsung und Google.
    lg mayba

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Das ist nur ein (sehr populaeres) Beispiel fuer die Symptomatik, an der die von dir praeferiete Plattform krankt.
    ..

indirekt hast Du natürlich recht harlekyn.
    Aber ich würde es so beschreiben: Bei WP/WM Nutzern hat sich eine Gruppe zusammengefunden, denen es nicht so wichtig ist, das neueste oder coolste etc zu haben, sondern eher etwas funktionierendes,mit überschaubarem Aufwand.

Mir z.B. ist es immer wichtig, eine der besten Kameras zu haben. Ansonsten habe ich absolut keine Lust und Zeit nach Taschenrechnern / Taschenlampen oder Tastaturen zu suchen. Die meisten Basics werden bei WM in guter Qualität mitgeliefert. Ich muss also damit keine Zeit verwenden. Ok, wenn ich es wollte, könnte ich es auch nicht.

Mein Android Tablet schimmelt dagegen vor sich hin, neue Apps installiere ich kaum, und wenn, sind es meistens Sachen, die ich aber auch auf WM finde.
    Gespielt wird von mit ohnehin nicht, weder am PC, am Tablet noch am Telefon. Da bevorzuge ich real live spiele.
    Das könnte ansonsten natürlich ein KO Kriterium sein.
    Wie jetzt zum Beispiel die Pokemon Go Sache ankommt, interessiert mich nur aus soziologischer Sicht.
    Eigentlich haben viele Leute sich davor auch schon gegenüber gesessen und mit dritten gechattet. Jetzt laufen diese oder ähnliche Leute halt dazu noch affig durch die Stadt :)
    Bei meinem Gamer hier gegenüber wohnend, wäre ich z.B. froh, wenn der mal an die frische Luft gehen würde :D

lg mayba
    Edit: Typo

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Und es geht noch krasser.
    Bei Amazon war es gestern schon für 259,-€ zu haben. Kein Dock dabei und nur das kleine 950, aber für den Preis dennoch krass günstig.
    Und das könnte bald normal sein und Tiefpreise könnten dann unter 200€ fallen.

und Du bis sicher, dass es nicht als verspätete Geste wegen des Amazon-Days war:)?

kann es sein, dass mit der neuen Version von gestern 10586.494 der Energieverbrauch ziemlich stark angestiegen ist?
    Bei meinem 950 habe ich sehr stark diesen Eindruck.
    lg mayba

Nachtrag: mit der neuen Firmware (und double tab to wake up) hatte ich noch keine höhere Leistungsaufnahme bemerkt.

in der Regel ist es heutzutage (je nach Unternehmensgröße natürlich) BYOD.
    Ich gebe den ganzen (ungesicherten) Telefonen jetzt einen eigenen Router und ein eigenes Netz. Mir reicht es mittlerweile mit den Problemen, die ich -potentiell- mit Android bekomme. Aber die MA bringen ebens auch solche Dinger mit. Und das sind natürlich nicht immer die teuersten Modelle, die "up to date" sind. Eher das Gegenteil ist der Fall.
    lg mayba