Beiträge von mayba

sehe ich das richtig, dass ich bei Win10m jetzt eine App benötige, um ein Bild vor dem Versenden zu rezisen?
    wenn ja, was nehmt Ihr denn so? Gibt es etwas, dass sich in den Fotoprozess (bearbeiten mit) integriert und auch funktiniert :)?
    lg mayba

PS: Eigenantwort: bisher habe ich als bestes Programm "Shrinkit" gefunden, da es sich gut in den Workflow integriert. Für bessere Vorschläge bin ich natürlich immer offen :)

PPS: für kurze Zeit (und Test von ca 6 Programmen) kam ich mir vor, wie bei Android: Alle Schrottsoftware muss man einmal austesten, weil eine Funktion nicht hochwertig ins System integriert ist. MS sollte einmal schnell wieder den 8.1 Zustand (am besten mit Wahlmöglichkeit, ob die Größe reduziert wird, oder nicht) wieder herstellen.

Zitat

Original geschrieben von mayba
    ...
    -als letztes noch: ich schaffe es absolut nicht, den SMS Ton Empfangston zu ändern
    (Einstellungen/ Benachrichtigungen / Nachrichten / dort ganz unten: jede Tonauswahl bring keine Änderung beim SMS Ton, es bleibt immer der Gleiche). Mache ich was falsch, oder ist es bei euch auch so?
    ....

ich löse das Rätsel einmal auf: Wenn man beim 950 eine SMS an sich selbst sendet, bekommt man immer den gleichen (relativ langweiligen) Ton. Heute kamen dann wg Fussi ziemlich viele externe SMS an und ich konnte einen leichten Unterschied hören, den ich mir dann noch einmal mit einem völlig anderen SMS Ton bestätigte.
    Dinge gibt's :)
    lg mayba

kleiner Nachtrag:
    habe gerade ein Update (nicht Insider) meines 950 bekommen:
    da die Versionsnummer x.420 danach gleich geblieben war, hatte ich schon eine Vermutung:
    "Double tab to wake up" ist jetzt unter Menue/Extras/Touch
    einstellbar...

Nachtrag2 mit Frage:
    kann es sein, dass das Display seit dem Firmwareupdate recht heiß wird?
    Bitte einmal beobachten, und wer noch kann sogar davor und nach dem Update

ich kann mir bei vielen jetzt kommenden Anwendungen jedoch vorstellen, dass diese schon wesentlich länger in der Entwicklung sind und man fast fertig war, als MS seine "tollen" neuen Pläne bekannt gab. Warum sollte man dann nicht mit der Software auf dem Markt erscheinen.
    Insgesamt stellt sich für mich ohnehin später die Frage: Wer entwickelt die Anwendung und wie gross wird der Mehraufwand sein, um ein W10m Frontend zu gestalten.
    Ich vermute:

-Es gibt einzelne Entwickler, die für die eigene Tasche arbeiten und sich quasi selbst beauftragen, dort wird sich der Mehraufwand für die Telefonschnittstelle nicht lohnen, und es wird ggf nur die PC Schnittstelle geben.

-Es wird Dienstleister geben, die ein Angebot erstellen und dort ausweisen, was der Mehraufwand für das Telfrontend wäre. Hier werden meiner Vermutung nach viele (vor allem größere Kunden) die Mehrkosten nicht scheuen.
    Wer schon einmal in großen Firmen gearbeitet (und entschieden) hat, weiß, dass man meistens eher den konservativen Weg geht und lieber einen Euro mehr ausgibt, dafür aber alles und jeden Fall abdeckt.
    ...Nachher wird es mit W10m doch noch etwas, und man so blöd und hat 3 Euro fünfzig gespart, und hat jetzt kein Frontend für das Telbetriebssystem.
    Insofern würde ich durchaus noch so einige Anwendungen auch für Telefone erwarten. Jedoch keine engagierten Hobbyprojekte.
    lg mayba

danke Ihr beiden erst einmal und Dir chris313 übrigens ein herzlich willkommen auf TT :)

Dann bin ich zumindest beruhigt, dass es bezüglich der Sonnenablesbarkeit bei euch ähnlich (schlecht) ist.
    Wahrscheinlich war das 830 dabei nur sehr gut, wobei das 1020 auch nicht schlecht ist.
    Laut Beschreibung bei MS haben sowohl das 830 als auch das 950 jedwelchen schnick schnack, um die Lesbarkeit (auch bei Sonnenlicht) zu optimieren.
    Klappt halt nur nicht damit :)
    Aber wenn man nicht der Einzige ist, leidet es sich umso leichter..

Blick habe ich auf 15 min eingestellt, es ist wohl auch da, aber man könnte sich die Anzeige eigentlich bei Sonne sparen.
    Der Sperrbildschirm ist da dann wohl oder übel die Rettung.

Und bei den Benachrichtigungstönen scheine ich ja alles richtig gemacht zu haben, sonst hättet ihr ja protestiert.
    Dann warte ich einmal das Redstone Update ab, vielleicht stellt sich da ein Bit wieder zurück.
    Zur Zeit habe ich ja einen Ton, nur nicht den meiner Wahl..

Das 830 lief übrigens etwas sauberer mit Win10m-trotz lediglich Upgrade, aber trotzdem würde ich nicht wieder zurück wollen.
    lg mayba
    ps: ein bisschen kleiner hätte es für mich schon sein können, aber das ist ja gerade voll trendy :)

Hallo,
    ich habe mir ja neulich auch ein 950 geholt und bin auch sehr glücklich damit. Vor allem die Performance war im Vergleich zum 830 noch einmal eine Steigerung. Stromtechnisch bin ich fast in der Nähe des 830.

Jetzt meine kleinen Kritikpunkte:
    Das Display ist in extremer Sonne (z.B. gerade hier Südfrankreich) viel schlechter abzulesen, als z.B. das 830.
    Es wirkt dabei fast milchig. Sowie ich etwas Schatten Produziere, ist es übrigens wieder Ok. Drinnen ist es zum Glück wieder verdammt hell.
    Da ich gesehen habe, dass das Glas doppelt polarisiert ist (also horizontal und vertikal alles erkennbar, diagonal sieht man dagegen nichts -so soll es sein, wie z.b. beim 1020), will ich mir jedoch eine Folie sparen. Beim Fotografieren sieht man dagegen erstaunlicherweise mehr draußen (als zum Beispiel beim 830 oder 1020).

Ich habe ein paar Fragen an die anderen hier (alles auf die Win10 x.420 - nutze keine Insider):
    - kann es sein, dass Blick (also meistens die Uhr in weiß) in starker Sonne quasi verschwindet?
    Ich habe fast den Eindruck, die Funktion wird ausgeblendet. Oder als wenn der Sensor entgegengesetzt funktioniert, denn im Dunkeln ist Blick dann wieder relativ zu hell. Finde ich auf jeden Fall etwas merkwürdig.

-kann es sein, dass die Kamera ein kleines Sensibelchen in Sachen Fokus ist?
    Mein 830 hat fast immer 100% Schärfetreffer, beim 950 muss ich besonders darauf achten, ansonsten ist jedes 3.Bild unscharf. (Wenn sie scharf sind, sind sie natürlich genial, also achte ich jetzt etwas drauf :))

-als letztes noch: ich schaffe es absolut nicht, den SMS Ton Empfangston zu ändern
    (Einstellungen/ Benachrichtigungen / Nachrichten / dort ganz unten: jede Tonauswahl bring keine Änderung beim SMS Ton, es bleibt immer der Gleiche). Mache ich was falsch, oder ist es bei euch auch so?

Falls jemand mir zu etwas dazu sagen könnte (vor allem letztere Punkt) wäre ich echt dankbar.
    Ansonsten ist das 950 viel besser als erwartet und macht Spaß.

lg mayba
    EDIT: Typo + Syntax, soweit möglich :)

tja Ergebnis von Manager Weicheierpolitik: Man hatte in vielen Märkten bereits 10 - 15% Marktanteil. Man hätte es noch weiter machen müssen und durchhalten, bis man sicher bei 15 bis 20% gewesen wäre.
    Aber wozu soll ich ein WP/WM kaufen, wenn ich Office, Maps und alles was die Einmaligkeit ausgemacht hat, auch für mein iPhone oder Android bekommen kann?

Heutige Manager haben einfach kein Rückrad und Durchhaltevermögen (auch und vor allem vor dem Kapitalmarkt)
    Wenn man seine Mistkugel zu 95% den Berg hinaufgerollt hat, sollte man das eigentlich begreifen, wo man gerade ist (Win10m ist verdammt gut) und nicht seine große Kugel wieder loslassen und dann danach selber absteigen.
    Genau das macht aber Nadella gerade und kommt sich dabei auch noch klug vor. Ist er IMHO ganz und gar nicht.
    Seine Pseudobürowelt, mit der er jetzt die Handys verkaufen will, zeugt nur von Ahnungslosigkeit.
    Das wird Chic, man wird sagen, ok, das sind die professionellsten Handys (aber ohne weitere Apps, ausser Office &Co)
    Kennt man irgendwie von BB.
    lg mayba

ps: habe seit vorgestern jetzt noch ein 950 und bin nach den Updates mehr als glücklich damit (was für eine Entwicklung in einem halben Jahr). Solche Kameras wird es in Nadellas Bürowelt ja künftig nicht mehr geben.

ich vermute eher, das ist das Ergebnis, dass man eine App herunterladen muss, um das Update überhaupt auszulösen.
    Die meisten Leute, die Mobiltelefone einsetzen, brauchen Updatehinweise des Geräts, um die Updates zu machen.
    lg mayba

nette Geste: seit 3/2016 ist Profimail kostenlos...
    Ich nutze es immer noch auf meinem Symbian, wenn man z.B. im Roaming ist und man keine grossen MB-Mengen verbraten möchte.
    lg mayba