Hallo,
ich habe mir ja neulich auch ein 950 geholt und bin auch sehr glücklich damit. Vor allem die Performance war im Vergleich zum 830 noch einmal eine Steigerung. Stromtechnisch bin ich fast in der Nähe des 830.
Jetzt meine kleinen Kritikpunkte:
Das Display ist in extremer Sonne (z.B. gerade hier Südfrankreich) viel schlechter abzulesen, als z.B. das 830.
Es wirkt dabei fast milchig. Sowie ich etwas Schatten Produziere, ist es übrigens wieder Ok. Drinnen ist es zum Glück wieder verdammt hell.
Da ich gesehen habe, dass das Glas doppelt polarisiert ist (also horizontal und vertikal alles erkennbar, diagonal sieht man dagegen nichts -so soll es sein, wie z.b. beim 1020), will ich mir jedoch eine Folie sparen. Beim Fotografieren sieht man dagegen erstaunlicherweise mehr draußen (als zum Beispiel beim 830 oder 1020).
Ich habe ein paar Fragen an die anderen hier (alles auf die Win10 x.420 - nutze keine Insider):
- kann es sein, dass Blick (also meistens die Uhr in weiß) in starker Sonne quasi verschwindet?
Ich habe fast den Eindruck, die Funktion wird ausgeblendet. Oder als wenn der Sensor entgegengesetzt funktioniert, denn im Dunkeln ist Blick dann wieder relativ zu hell. Finde ich auf jeden Fall etwas merkwürdig.
-kann es sein, dass die Kamera ein kleines Sensibelchen in Sachen Fokus ist?
Mein 830 hat fast immer 100% Schärfetreffer, beim 950 muss ich besonders darauf achten, ansonsten ist jedes 3.Bild unscharf. (Wenn sie scharf sind, sind sie natürlich genial, also achte ich jetzt etwas drauf :))
-als letztes noch: ich schaffe es absolut nicht, den SMS Ton Empfangston zu ändern
(Einstellungen/ Benachrichtigungen / Nachrichten / dort ganz unten: jede Tonauswahl bring keine Änderung beim SMS Ton, es bleibt immer der Gleiche). Mache ich was falsch, oder ist es bei euch auch so?
Falls jemand mir zu etwas dazu sagen könnte (vor allem letztere Punkt) wäre ich echt dankbar.
Ansonsten ist das 950 viel besser als erwartet und macht Spaß.
lg mayba
EDIT: Typo + Syntax, soweit möglich