Beiträge von mayba

zumindest merkt man, dass Betatests fürs Volk eben dieses überfordert.
    Wahrscheinlich wird man das irgendwann einsehen, und merken, dass geschlossene Testkreise mit qualifizierten Personengruppen besser sind. Auch nicht jeder "Journalist", der dort testet hat übrigens das nötige technisch know how.
    Entwickler hingegen brauchen ja oft die Betas (mehr ist das ja nicht) um ihre Produkte entsprechend anpassen/entwickeln zu können.
    lg mayba

ja das kann sein, vermutlich hat man damit die Verbraucher überfordert. Zumal auch die Insider Programme von den Jounalisten schlecht verarbeitet wurden. Ich würde sagen, man ist dadurch mehr in die negative Presse gekommen, als es unbedingt nötig war.
    lg mayba

anbei ein Beitrag, der auch meinen Standpunkt in gerade etwa widerspiegelt:
    http://www.drwindows.de/conten…esser-keiner-merkt-s.html
    (Windows 10 Mobile wird besser und keiner merkt's)

Ich habe allerdings das Glück, dass ich mit dem 830 erst recht spät bei Win10m eingestiegen bin und somit kaum Grund zum Aufregen hatte. Aber es ist schon lustig, dass das System so allmählich fertig wird, schnell und fehlerfrei läuft, und keiner draussen kann mehr etwas kaufen oder anders mitbekommen. Der Marktanteil ist quasi aufgelöst.
    Ich glaube ja nicht, dass wir zum Herbst ein neues Spitzenphone präsentiert bekommen, in dem sich dann dieses funktionierende OS austoben darf. Insofern hat man jetzt einen echten Geheimtip -leider im wahrsten Sinn des Wortes.
    lg mayba

Hi fluxxr
    ich habe gerade noch einmal nachgesehen:
    http://www.netzwelt.de/smartphone/dual-sim-smartphones.html
    und dort der Abschnitt:
    "Dual-Active oder nur auf Standby?"
    von MS wird wie gesagt auch nur Standby beworben. Du kannst es aber auch selbst testen. Telefoniere mit dem ersten Anschluss, und versuche währenddessen, Dich von außen auf dem zweiten Anschluss anzurufen. Das wird nicht gehen.
    Energietechnisch ist übrigens diese MS Lösung beim 950 besser.
    lg mayba

Hi fluxxr, danke für Deine Antwort.
    scheint also kaum Nachteile zu geben.
    Bei den beiden Funkmodulen meine ich gehört zu haben, dass es generell keine sind, die permanent parallel laufen, sondern immer für Microsekunden umgeschaltet wird und geprüft wird, ob dort kein Anruf eingeht.
    Deswegen steht bei MS auf der Seite auch "Dual-Stand-by für zwei SIM-Karten" und nicht Dual Nutzung von zwei Simkarten.
    Der Energieverbrauch dürfte diesbezüglich also fast gleich bleiben.
    lg mayba

leider gibt es die bunten ja nicht mit Qi-spule, außer jetzt Neuerdings extrem teuer von Mozo.. so zumindest mein Wissensstand.
    BTW: gibt es eigentlich irgendeinen Nachteil eines 950 Dual Sim gegenüber dem 950 mit nur einem Sim-Kartenslot (ausser den geringfügig höheren Preis)?
    lg mayba

Zitat

Original geschrieben von seaman100
    Hallo,
    ich habe mir sogar gestern noch bei Media Markt das Lumia 950 DS für 279,- Euro geschossen.
    Vorher gab es noch ein Update auf dem DS 640 auf Version 10586.420, läuft auch.
    seaman100

Mein Neid hast Du, ich hoffe ich bekomme irgendwann ein ähnliches Angebot :)
    Es würde mich trotzdem einmal interessieren, ob die Geräte auch ohne "Branding" sind. Es gibt zwar kaum noch relevante Brandings bei WP bzw WM, aber Mediamarkt hat sich dazu ja nicht geäußert.
    thx mayba

Du solltest aber dringend ein Update machen, die .107 ist ja fast die Erste Version, mittlerweile ist die .420 für normale Benutzer freigegeben, die läuft wesentlich flüssiger.
    lg mayba

wem erklärst Du das :) kenne ich alles in und auswendig, da ich selbst so gehandelt hatte.
    Ändert aber nichts daran, dass ein 950 heute zu einem guten Preis noch lohnenswert sein kann :)

Wie die Zukunftsanalyse bei MS aussieht, kann man ehrlich gesagt heutzutage gar nicht so genau sagen, bei diesem Chef. Und wenn er meint, so etwas wie Linkedin kaufen zu müssen, sagt das ja auch schon viel über seinen neuen Kurs und seine Innovationskraft aus. Wenn die Sache daneben geht, dann ist er weg und ein Neuer kommt und der macht dann alles wieder ganz anders, vor allem als sein Vorgänger. Bei MS sieht es IMHO sehr wacklig in Zukunft aus.
    Aber ob Apple Enterprise kann, müssen sie auch erst mal beweisen. IBM und Google können denen auch nicht alles auf Dauer abnehmen. Ich schätze die so ein, dass sie nicht die professionell denkende Manpower haben, das jetzige Personal baut lieber teures Spielzeug und deren Cloud und Netzdienste fallen alle 3 Wochen heftigst aus. Sorry, aber Apple lernt das gerade erst noch.

Nicht desto trotz kann ich natürlich heute noch ein 950 kaufen und zwei Jahre damit werkeln und habe auch noch sehr gute Photos zu einem niedrigen Preis dabei. Was in zwei Jahren ist? Ist doch wirklich völlig egal... hat ein iPhoneuser sein Tel noch in zwei Jahren? Oder ein Droide? die sind doch alle geradezu stolz darauf, jedes Jahr zu wechseln... :)
    lg mayba