ja, nur Pferde sind, wenn sie tot sind, eben tot und taugen dann zu kaum noch was, außer vielleicht zum verspeisen. Ein Mobiltelefon kannst Du durchaus noch weiter benutzen, oder wird mir die Kamera und die Telefonfunktion von MS ausgebaut, sollten sie dann wirklich beschließen, alles dicht zu machen.
Das dann ggf keine Apps mehr kommen, stört mich schon seit Jahren nicht mehr, das kenne ich, ich habe mein Leben da anders organisiert, als dass ich für jeden Quark ein Programmfitzel brauche, der ein bisschen was kann, aber meist nichts richtig weitergehend. Spielen tue ich ohnehin nicht an Bildschirmen, egal welcher Größe.
Selbst Dienst wie Cortana etc werde weiterlaufen, da MS sie ja zum Datensammeln braucht, außer sie schalten jetzt auch noch alle W10 Desktops ab.
Aber ich bin bei Dir, dass MS sich verändert, seine Strategie wechseln möchte, und da passt z.B. ein 950 nicht ins Konzept. Die Frage ist aber auch: will ich überhaupt der Kunde sein, des künftigen Microsoft, oder lieber jetzt noch was aus ihrer (konzeptionell) alten Zeit mitnehmen. Ich glaube kaum, sollte MS auf Business machen (Cloudbusiness mit Datenweitergabe - welch ein Witz) dass dann z.B. beste Kameras in die Geräte eingebaut werden. Man wird irgend etwas einbauen, was gut genug ist (IP6s etc) und den Kram für 1000 Euro verkaufen, weil man seine surface Idee träumt ![]()
lg mayba