Beiträge von mayba

Die PDF Reader Einstellung das passiert ja eher, weil es genug andere Möglichkeiten gibt (Adobe, Edge und Foxit)
    wobei ich nun gerade noch dem MS Reader manchmal für Dinge genutzt habe, die Adobe selbst nicht richtig anzeigen konnte. Ansonsten ist es klar, dass sich der Markt konzentrieren wird. Ich denke, das wird in fast jedem Sektor mit den Anwendungen passieren.
    lg mayba

Wolfgang: Fehlentsperrungen hatte ich bisher niemals (L830, +1020)
    Ich weiß auch gar nicht, wie das genau gehen soll. außer ich hantiere mit den Fingern in der Tasche :)
    Nur die Kamerataste hatte Fehlentsperrungen durchführt, die man ja per Softwareeinstellung verhindern kann.

wg Biometrie: Fakt ist, man hinterlässt seinen Fingerabdruck, bzw seine Gesichtsdaten.
    Was Dir die Hersteller dazu erzählen führt zu: Glauben, hoffen und vermuten, das dem so ist, Wissen kannst Du es nicht.
    Ich kenne die Bekundungen der Hersteller. Das Problem ist nur: wenn dem einmal nicht so ist, oder die Daten aus irgendeinem Grund doch raus kommen sollten (vielleicht durch Dritte): ein Rückgängig gibt es nicht mehr.
    Apple z.B. hat so viele (elementare) Bugs in der Software, da kann man später einfach sagen: huch, das hatten wir einfach nicht gesehen, sorry guys. Mehr als das wirst Du dann nicht bekommen, schon gar nicht einen neuen Finger.
    Ein Passwort kannst Du dann ändern, Deine Biometrie nicht. Es ist leider eine Grundsatzdiskussion.
    Jedem, was ihm Beliebt.
    Aber Biometrie auch noch als Vorteil darzustellen, ist etwas naiv.
    Ich würde sagen, es ist ein Kompromiss aus Bequemlichkeit und Risiko, wie auch die ganze (fremd)Cloudnutzung etc etc.
    Aber das hat ja mit DT2WU nur am Rande zu tun :) Dort ist der Datenschutz ja kein Problem
    lg mayba

Zitat

Original geschrieben von what s up
    Frisst die Funktion wirklich so viel Energie?

ich bin da etwas andere Meinung als Wolfgang.
    Immerhin ist es eine Funktion, die ständig an sein muss, also nicht nur z.b. 15 Minuten, wie Glance bei den meisten.
    Es wird allgemein dazu geraten, bei Energieproblemen DT2WU auszuschalten.
    Ich werde jetzt meines nicht zu Testzwecken extra ausschalten (wäre ja zu schade), aber die, die es noch nicht haben, können ja die Veränderung messen, wenn sie es gekommen.

Ich benutze es übrigens mit Entsperrcode (nach 15min).
    Wolfgang: wenn du gerne Deine biometrischen Daten (die Du nie wirst ändern können) bei einem Hersteller hinterlässt, Deine Sache - bei MS kannst Du dann gleich Dein Gesicht vermessen lassen- was nun moderner ist, Finger oder Gesicht, weiß ich da nicht so recht. DT2WU macht auf jeden Fall Sinn.
    lg mayba

ich bleibe bei meiner Meinung: Es war in der Vergangenheit der Stromverbrauch noch zu hoch, als dass man Reserven dafür gehabt hätte. Jetzt scheint das System optimierter zu sein, und man kann so etwas wie double tab to wake up wieder einbauen. Wäre es von Anfang an drin gewesen, wären die Kritiken wahrscheinlich zu negativ ausgefallen, weil die Geräte einen Tag nicht geschafft hätten.
    Ich denke, diese Texte wollte sich MS nicht anhören.
    lg mayba

soweit ich mich erinnere, sollten man Windows (Desktop) nie produktiv vor dem ersten Service Pack einsetzen.
    Diese Regel befolge ich noch heute. Das passt natürlich nicht in diese schnelllebige Zeit, aber bewahrt einem viel Stress.

shanghai-fun: ja ich nutze mein WP (830) täglich im produktivem Einsatz. Und ich bin damit wirklich produktiv.
    zu W10m gehe ich, wenn es halbwegs fertig ist. Meistens ist es ja so: was man nicht kennt, vermisst man nicht.
    Da fallen dann zwar ein paar Gimicks weg, aber dafür kenne ich auch kaum Systemabstürze oder schwere Softwarebugs. Und die vermisse ich eben auch nicht.

Beim Desktop bin ich auch erst letztes Weihnachten mit dem Hauptnotebook zu W10 gewechselt. Auch das hat sich bewährt.

Was für einen enorme Entwicklung Win10 das letzte halbe Jahr gemacht hat, konnte ich neulich gerade am Tablet sehen. Ich habe da erst die 1511 vom November installiert, und alles ruckelte und war kaum bedienbar. Dann liefen alle Updates (und sagen wir mal kleineren Service Packs) durch, und das Gerät ist jetzt richtig geschmeidig.
    lg mayba

PS: ich würde sofort wieder zu einem Symbian auf aktueller Hardware wechseln, wenn es so etwas denn gäbe, mit zweijähriger Updategarantie incl Landkarten .... nur das ist eben politisch nicht gewollt. Und ja: früher war alles besser. Ich nutze immer gern nebenbei mein E72, wenn es nicht gerade RDP sein muss (z.B. Webseiten wie diese hier, sind noch völlig ok). Android und iOS scheiden bei mir aus. Ich hoffe, Win10m geht es nicht bald auch so. Dann wird es schwierig.

das stimmt, hatte ich übersehen, aber dann ist das Gerät ja auch noch nicht in DE.

Eigentlich ist es doch alles wie immer: Ein WP oder WM Spitzengerät hat einen enorm hohen Wertverlust im ersten halben Jahr und wer mit ein paar Einschränkungen leben kann, bekommt extrem viel (und eigentlich auch gute) Hardware für sein Geld.
    MS hält das System noch nicht für fertig, wird es aber unweigerlich immer mit weiter entwickeln, so dass man irgendwann (wohl in 6 Monaten) ein echt gutes Gerät bekommen hat.

Es ist doch auch einmal schön, dass man preisgünstig irgendwo einsteigen kann, und mit der Zeit etwas immer besseres bekommt.
    lg mayba

na ja, ob Du nun ein Gerät im Laden für 350 Euro kaufst, oder zwei bei MS für 750 bis 800 Eurodollar.
    Ich kann da wirklich keinen großen Vorteil drin erkennen.
    Bald kommt dann noch eine Version in Gold raus, und dann noch Roségold :) so ist das nun mal im Marketing.
    kennen wir ja von einem anderen Hersteller, der mittlerweile hauptsächlich durch Farben innovativ ist.

Ich bin einmal gespannt, wann die OEM's auf dem Markt erscheinen. Vor allem Lenovo würde mich interessieren, sofern es etwas hochwertiges gäbe.
    lg mayba

kein Problem (die anderen lauschen mit :))
    Städte gibt einzeln es nicht. In grossen Ländern (DE, FR etc) gibt es als kleinste Einheit Regionen, dort sind die Städte dann aber logischerweise mit drin.

Bei Deiner anderen Problematik gibt es bei mir bisher nur ein Fragezeichen zurück. Habe dazu gerade keine Idee.

lg mayba