Spracherkennung unter Win10m - Snapdragon 400
und hier meine erste Frage dazu (kopiert aus dem Win10 Bereich):
ich würde gern einmal von denen, die Win10m schon installiert haben wissen (eigentlich speziell von den 830igern, bzw allen anderen mit Snapdragon 400 - also z.N. 640 und 73x):
wie schnell ist jetzt die Spracherkennung (ich diktiere sehr gern, und bisher (8.1) wurden ja Sätze erst gesprochen und danach umgewandelt -das soll jetzt ja "live" gehen, also Wortweise: Schreibt das System flink mit, oder gibt es einen nervigen delay?
Und was mich auch sehr interessieren würde (von allen, egal welches Tel): wenn man an der Tastatur die Sprache ändert, wird dann jetzt unter win10m auch die Sprache zum diktieren umgeschaltet. Vielleicht hat ja jemand DE und EN installiert, oder anderes, und kann sehen, ob die Ergebnisse sich ändern - sprich Erkennung wird besser oder schlechter.
Ich diktiere wie gesagt gern, allerdings in DE/EN/FR wechselnd, und bisher muss man ja immer in Menue bei 8.1. die Sprache ändern, was man natürlich dann nicht mehr macht. Die Erkennungquote ist unter WP 8.1 ja enorm hoch, ich habe dort fast immer 100% Treffer (bei Trivialsätzen). Ach übrigens: ich nutze kein Cortana
Danke, falls jemand etwas dazu sagen kann, oder es ausprobiert.
lg mayba