Beiträge von mayba

Ersteres hatte ich mir fast gedacht :) also willkommen ...

klick einmal auf die Sprache mit "wird vorbereitet", dann bekommst Du noch Opionen, und los geht's
    Sollte dann nichts passieren:
    hast Du einmal geprüft, ob Deine Wlanverbindung überhaupt funktioniert? also kannst Du damit andere Netzdienste aufrufen, z.B. Internetseiten mit dem Browser.

Löschen kannst Du übrigens eine Tastatur, wenn Du lange auf diese in der Liste drückst... dann kommt "entfernen".
    lg mayba

wo ist denn das Problem?
    Du gehst in Einstellungen und dort unter Tastatur, dort kannst Du eine Tastatur hinzufügen.
    Beim Schreiben kannst Du dann live also während des Schreibens wählen, welche Sprache s sein soll (links neben der Leertaste).
    Skandinavisch gibt es aber nicht :) eher Schwedisch, Norwegisch oder Dänisch ... jeweils immer so ca 15MB.
    lg mayba
    ps: gilt jetzt für WP8.1, dürfte aber für W10m nicht viel anders sein.

ich glaube nicht, dass es ein 850 geben wird.
    Einfach deswegen, da der Preisverfall des 950 so hoch ist, dass der Preis jetzt schon so niedrig ist, wie ein 850 mit Preisempfehlung herauskommen könnte. Ich weiß nicht, wer sich neu ein 850 holt, wenn er ein 950 für den gleichen Preis haben kann. Das dürften doch recht wenige sein. Eigentlich müsste etwas über dem 950 kommen, damit das Gefüge wieder stimmt. Auch wenn ein Surface noch dauern sollte.
    lg mayba

Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    ... Ein echtes Dreckssystem, sorry.

ja da stimme ich Dir zu. Das Minimum wäre ein einfaches Backup auf SD Card. Aber WP kann so einiges nicht, was Basis wäre, statt dessen spielt man Assistenten ein, selbst um so etwas winziges wie Ruhezeiten zu realisieren.
    Ich habe auf meinem Phone zwar ohnehin nur gesyncte Inhalte und so wird es auch bleiben.
    Bei einem Downgrade müsste ich mir jedoch diverses wieder neu einrichten, damit die Syncs wieder stimmen.

Aber was für eine alberne Leistung von MS. Gerade, wenn man weiß, dass es letztlich nur darum geht, den Datendiebstahl zu ermöglichen. Denn etwas anderes ist das nicht.
    lg mayba

ps: leider kann ich Android nicht mehr sehen/ertragen, und bei iOS weiß ich das schon vorher. Eindeutig bestes Wohlfühlgerät ist für mich gerade das Win10 Tablet, da ich notfalls die x86 Tools nutzen kann und der Rest auch recht hübsch ist. Das als Phone, und alles wäre ok.

das stört mich eigentlich weniger, als das neue Einrichten, sofern man sich für den Rückschritt erschließt und man aus Prinzip keine Datensicherung in die Cloud machen möchte.

Ich hätte schon längst ein Upgrade probiert, wenn es ähnlich wie bei den PC's 30 Tage ein Rückgängig gäbe (meinetwegen könnte man 10GB freien Speicherplatz im System oder auf der Speicherkarte für diese Option voraussetzen, den Platz würde ich schaffen)
    lg mayba

ps: ich hoffe, MS will mit dieser Ankündigung gleichzeitig andeuten, dass sie für 8.1 Systeme weiterhin Sicherheitsupdates bereitstellen werden

Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Naja, die iOS- und Android-Versionen verschwinden ja vermutlich nicht. Und egal was GoPro seine Motive sein mögen, es hat eine Auswirkung auf Windows 10 Mobile. Und die Auswirkung trägt nicht zur Verbreitung von Windows auf Smartphones bei.

Die WinPhone Version verschwindet ja auch nicht, sie wird nur nicht weiter entwickelt. Steht ja im Artikel.
    Und sollte Go-Pro sich restrukturieren können, werden sie auch sicher wieder etwas für Win10 herausbringen.
    Im Augenblick finde ich die Situation bei den Universalapps von Win10 eigentlich ganz interessant:
    Es ist zur Zeit kaum Müll vorhanden, da sich jeder überlegt, ob es sich lohnt, eine Universalapp zu schreiben.
    Das machen dann nur Unternehmen, die mit einer gewissen Professionalität da ran gehen.
    Am Rechner nutze ich ohnehin keine Apps, aber am X86 Tablet ist es gerade ein richtig angenehmer Zustand unter Win10.
    lg mayba

jetzt wirds aber ein bisschen albern.
    Man kann doch nicht einen Hersteller, der gerade auf jeden Cent achten muss, weil er ansonsten vor der Pleite steht, und deswegen natürlich nur die schnell Ertrag bringenden Märkte bedient, als Beleg dafür nutzen, dass Win10m als Schiff sinkt. Steht doch sogar im Artikel.
    Vermutlich ist Go-Pro eher weg vom Fenster, als Win10m.
    lg mayba

Felsen2000: was für ein Tel nutzt Du denn? bei mir ist die Software mit dem 830 alles andere als halbwegs performant. Und abgesehen davon muss ich aber noch anmerken, dass ich beim Autofahren eine gewisse Datenreduktion nicht schlecht finde, da mich während der Fahrt nur sehr wenige Sachen interessieren.
    Ich lasse das einmal als Zweitsoftware drauf, immerhin kann man in manchen Ecken dann Details erfahren.
    Da wo ich mich meistens aufhalte, ergeben die Karten eine völlige Informationsüberflutung. :)
    lg mayba

Zitat

Original geschrieben von unexist
    ... ich habe einen WLAN Router bie dem der DHCP deaktiviert ist. Wie zum Teufel kann ich mich mit dem WLAN verbinden?

Du must nicht unbedingt den Router als DHCP Server haben, Du kannst auch einen Clientcomputer nehmen, der DHCP spielt, z.B. für Win: http://www.dhcpserver.de/cms/ gibt bestimmt noch mehr.
    Ich z.B. lasse mein NAS auch DHCP Server spielen, da mein (zwangs)Router einfach so mies ist, dass der nichts gebacken bekommt, meine Synology kann das aber mit erledigen, wie auch Dyndns etc.
    lg mayba

Spracherkennung unter Win10m - Snapdragon 400

und hier meine erste Frage dazu (kopiert aus dem Win10 Bereich):

ich würde gern einmal von denen, die Win10m schon installiert haben wissen (eigentlich speziell von den 830igern, bzw allen anderen mit Snapdragon 400 - also z.N. 640 und 73x):

wie schnell ist jetzt die Spracherkennung (ich diktiere sehr gern, und bisher (8.1) wurden ja Sätze erst gesprochen und danach umgewandelt -das soll jetzt ja "live" gehen, also Wortweise: Schreibt das System flink mit, oder gibt es einen nervigen delay?

Und was mich auch sehr interessieren würde (von allen, egal welches Tel): wenn man an der Tastatur die Sprache ändert, wird dann jetzt unter win10m auch die Sprache zum diktieren umgeschaltet. Vielleicht hat ja jemand DE und EN installiert, oder anderes, und kann sehen, ob die Ergebnisse sich ändern - sprich Erkennung wird besser oder schlechter.

Ich diktiere wie gesagt gern, allerdings in DE/EN/FR wechselnd, und bisher muss man ja immer in Menue bei 8.1. die Sprache ändern, was man natürlich dann nicht mehr macht. Die Erkennungquote ist unter WP 8.1 ja enorm hoch, ich habe dort fast immer 100% Treffer (bei Trivialsätzen). Ach übrigens: ich nutze kein Cortana

Danke, falls jemand etwas dazu sagen kann, oder es ausprobiert.
    lg mayba