Beiträge von mayba

Hi, jetzt wo die Final raus ist, und ich selbst auf der Suche nach den Infos war, was ich denn nun mit einer Umstellung

von WP8.1 zu Win10m gewinne, bzw verliere,

mache ich hier einmal diesen Thread auf.
    z.B. ist in Outlook unter Exchange Aufgaben und Notizen weggefallen, gleichzeitig ist ein besseres funktionsreicheres Office hinzugekommen
    Ich frage mich, ob ich wirklich also jetzt schon umsteigen sollte, oder ob es nicht real eine Verschlechterung zu WP8.1 ist. Dafür sollte diese Sammlung dienen, bzw eventuell auch neue Wege oder Ersetzungen zeigen.

lg mayba

ps: Ich würde mich außerdem wirklich freuen, wenn man den Thread recht technisch übersichtlich halten könnte und die Frage ob das System nun der Untergang von Nokia bzw MS ist etc. in den schon vorhandenen anderen Threads diskutieren könnte.

ich verstehe diese ganze Panik wegen der Verkaufszahlen nicht.
    Es gab doch schlichtweg nichts zu kaufen, was anders gewesen wäre, als das, was man ohnehin schon hat.
    Also, hätte ich ein 640: Ich würde auf Win10 warten, mal sehen, wie flott das ist. Gleiches gilt bei jedem Phone darüber.
    Das 950 kann zwar Neues, aber bringt keine Stückzahlen und ist zu teuer.

Der WP Kunde ist auch nicht jemand, der -sowie ein neues Gehäuse herauskommt- dieses gleich braucht, um es seinen Freuden und Geschäftspartnern zu zeigen.
    Es bleiben also nur die Neukunden und ein paar Ersetzungen. Das ist aber eben nicht viel.

Gegenbeispiel: Mein Android Nexus 7 (2012) hätte ich jetzt eigentlich ersetzen müssen, weil zu lahm. Und alle Experimente sind abgeschlossen:). Wäre also eigentlich ein Neukauf für Android geworden. Da wird vieles schnell mal Lahm oder unsicher oder einfach nur ugly.
    Hätte ich ein iPhone, würde ich auch nicht mehr mit der 5er Bauform herumlaufen wollen, geschweige mit der 4er.
    Da wird also auch ordentlich was verkauft.

Ich denke Microsoft hat sich mit Win10m selbst vom Verkauf der Geräte abgehalten. Es ist eher so, als wenn man den Kunden angeboten hätte, in Ihren alten PC demnächst noch einmal kostenlos eine SSD einzubauen.
    Ob es damit dann klappt (bzw mit Win10m) ist eigentlich egal, man wartet erst einmal ab, wie es wird, bzw. ob das Gerät dafür gut genug ist.
    So mache ich das übrigens auch. Gekauft wird erst einmal rein gar nichts (...doch ein neues Win10 Tablet und ein Rechner :), aber das zählt hier ja nicht)
    lg mayba

kleiner Nachtrag: In Italien und Frankreich z.B. kauft man auch gern etwas farbiges, buntes. Das hat MS ja nun eingestellt. Also kaufen die Leute irgendwelche Wiko's in rot oder gelb. Nokia hatte eigentlich -bis dato- ein Alleinstellungsmerkmal mit hübschen preiswerten Geräten. Das ist jetzt auch weg.

hier ein kleiner Kameravergleichstest: Bereich Video
    http://allaboutwindowsphone.co…ture_head_to_head_Lum.php
    Da finde ich, macht sich das 950 doch ziemlich gut. Vor allem beeindruckend, was die doppelte Bildstabilisierung hin bekommt, im Vergleich zum 1020. Das lässt mich auch für mein 830 hoffen, da ich das extra wegen der mechanischen Bildstabilisierung gewählt hatte (wenn es denn W10m erst einmal regulär bekommt)
    lg mayba

Edit Satzbau :)

ja, aber dann hast Du auch nur einen Droiden :D
    die Hardware beim 950 ist ja über alles erhaben, und die Schönheit beurteilt ja jeder selbst. Du findest halt keinen Droiden mit so einer Cam, Display Qi, Usb-C und quickcharge etc für den Preis.
    W10m ist wie an der Börse: eine Wette auf die Zukunft. Oder man weiß heute schon, dass einem das heute gelieferte eigentlich reicht. Schlechter wird es ja (hoffentlich :)) nicht mehr.

Ich finde das 950 für 470 Euro online. Wenn man dann noch das Mozo Cover für 50 dazu bestellt, hat man ein recht hübsches und hardwaretechnisch leistungsfähiges Tel. Sogar dann noch ein Reservecover für den Strand oder Urlaub zum tarnen als billigeres Gerät :)

Und ganz ehrlich: das Iphone und das Samsung s7 sind auch absolut überteuert. Beim Iphone hast du fashionvictims (oder die sich dafür halten) die bereit sind, das zu bezahlen, weil sie auch im Jahr 2016 noch an soziale Anerkennung durch derartige Käufe glauben . Beim S7 wartet die breite Masse wohl auch eher auf einen raschen Preisverfall. Erstkäufer gibt es natürlich immer.
    Das Preisthema wurde im Artikel übrigens im ersten Absatz angedeutet, aber stimmt, nicht explizit als Problem angesprochen. Der Preis von 400 wird schon kommen. Nach ca 6-8 Monaten vom Erscheinen.
    lg mayba

Zitat

Original geschrieben von Mobilmeister
    http://www.teltarif.de/lumia-9…zeit-test/news/63091.html

was uns der Link sagen will: "Lumia 950 Dual-SIM im Langzeit-Test: Ist das Smartphone wirklich so schlecht?" ein Langzeittest / Einschätzung
    --------------------------------------------
    ich finde die Einschätzung ganz gut getroffen. Teltarif bemüht sich auch, WP bzw MW nicht zu vergessen..
    lg mayba

ps: Mobilmeister: wir haben hier übrigens genug Platz, um eine kleine Überschrift mit hinein zu kopieren :)

ach wie schön, vielen Dank Abi99, ich war selbst etwas zu bequem, für mein E72 wieder Zertifikat herauszusuchen, da nur mein Google Testkonto in Profimail nicht wollte. Ich fand es irgendwie auch angemessen, eine Fehlermeldung bei deren Konto zu bekommen :) Jetzt laufen alle wieder.. lg mayba

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Ganz sicher kontraproduktiv war der innige Wunsch von Bill Gates, Apple möge doch bitte der den US-amerikanischen Ermittlungsbehörden/Geheimdiensten (und in der Folge damit irgendwann auch der kriminellen Elite) ein Entschlüsselungsprogramm für iPhones zur Verfügung stellen. :rolleyes:

man muss aber auch sagen, dass es nur Bill Gates ist, der dieser Meinung ist und nicht Microsoft. Konnte man des öfteren die letzte Zeit auch lesen. zB. hier letzter Absatz
    lg mayba