Beiträge von mayba

btw: ich habe übrigens bezüglich langsam laufender Geräte oft festgestellt, dass manche Geräte schlecht auf meinen Zwangsrouter-Wifi reagieren (bzw meinen Repeater dahinter). Zum Beispiel mein Nexus 7 ist echt zimperlich, und dann bremst alles.. Oft hat dann ein Reboot der Routers oder gar ein Kanalwechsel geholfen.
    lg mayba

klingt gut, Dein geplanter Verweiß..

Ich hatte schon überlegt, ob es sich auch lohnen würde, einen Thread aufzumachen, der lautet
    "WP8.1 zu W10m: was Ihr gewinnt, was Ihr verliert"
    ich bin mir darüber nämlich in seiner Gesamtheit gar nicht so im klaren.
    Und ich bin ja schon bereit, auf das Datum und notfalls die aktuelle Batterieanzeige zu verzichten, aber Notizen Sync ist mir dann doch zu viel...
    lg mayba
    ps: viel Spaß im Schnee (hätte ich auch gern mal wieder :))

mal frische Luft schnappen? :)
    na Du beschreibst es schon ganz richtig, leider - wie Du selbst merkst, ist das ein Win10m Thread. Und auch wenn der Unterbau der Systeme immer gleicher wird, so wird einem doch schon (zumindest im Jahre 2016) schnell klar, ob man vor einem Computer oder einem Telefon sitzt. Und ganz ehrlich: Wenn ich hier alles reinschreiben würde, was bei meinem Win10 Desktop nicht passt oder diskutiert werden müsste, dann würde es aber lange werden.

Beispiel gefällig:
    Reicht mir schon, dass ich beim Tel super diktieren kann (fast100%ige Trefferquote/Sätze), und mich der PC dagegen gar nicht versteht (30-50%Treffersätze)... beide male Cortana aus geschaltet... würde ich jetzt gern mal ausdiskutieren (also das Desktopproblem:))

Wie gesagt, mache ein Win10desk Thread auf, und ich bin gerne dabei.

Btt (zumindest meinerseits :):
    interessant an dem Gerücht weiter oben, dass das 830iger schon die ersten echten Win10Updates erhalten soll.
    Werden die 830iger Kunden als besonders experimentierfreudig eingestuft?
    Ich habe mir gestern noch einmal Win10 auf einem 950iger angesehen und habe gerade für mich persönlich leider das Gefühl, dass ich auf zu viele Funktionen verzichten müsste (Kalendertag/Akkustand/?Exchangesync Notizen?).
    Auch wenn Win10m sehr hübsch ist.
    Schon erstaunlich, dass MS z.B. aus dem ehemaligen Kalenderprogramm mit aktiver Kachel nun eine macht, die beim Kalender nur statisch ist. Ich hoffe das ändert sich noch.
    Am wichtigsten wäre für mich aber der Exchangesync von Notizen und Aufgaben. Ich kann gar nicht glauben, dass es niemanden unter der Previewern (also meistens Euch:)) gibt, der nicht Exchange nutzt? :confused:

lg mayba

Hallo Klaus,
    wollten wir nicht diesen Desktopkram hier raus lassen? Ich finde das echt nervig, und bei aller Liebe News verbreiten zu wollen, aber das muss auch mal Grenzen haben. Sonst könnten wir letztlich auch über Rechenzentren oder Clouds hier drin berichten, denn letztlich hängt ohnehin alles mit allem irgendwie zusammen.
    Mache einen Desktopthread auf, wenn Du über Desktop schreiben willst, da schaue ich bestimmt auch mal öfters rein, wenn ich will. lg mayba

das 950 wird ja in einem halben Jahr ein Mittelklassetelefon sein.

Ich denke, MS braucht gar keine Mittelklasse mehr herauszubringen, sondern macht es wie Apple und verkauft das Gerät nach 6 Monaten einfach günstiger. (bei Apple geht jetzt auch das 5s bzw 6 als preiswert raus).

Im halben Jahr ist die Leistung und eben auch der Preis des 950 dem eines neuen Mittelklassegerätes entsprechend. Das Gehäuse war es ja ohnehin schon immer.
    lg mayba

dem stimme ich Dir zu. Interessant sind auch Gespräche bei MM zwischen Käufer und Verkäufer.
    Kunde (ca40m): Ich weiß gar nicht, was ich kaufen soll. Ich hatte bis jetzt so ein Samsung, meinen Sie das soll ich wieder kaufen? Oder soll ich lieber einmal etwas anderes Probieren VK: da machen sie nichts verkehrt, wenn sie bei dem Samsung bleiben.
    Exakt so war das Gespräch. Der Kunde hat sich also kein wenig mit dem Markt und den Geräten beschäftigt, sondern gibt den kompletten Prozess an den Verkäufer ab.

Zu MixRadio: Immer wieder gut zu erkennen, die Strategie von Microsoft: mobile first :p
    zu erkennen: "first" einstellen von mobilen Diensten
    lg mayba

kurz zum Thema Qi: neben der Bequemlichkeit schone ich natürlich auch die Buchse, und da diese Buchse gleichzeitig laden und Datenverbindung ist, schone ich somit eine ganz wichtige Schnittstelle. Ich belaste sie nicht mit so etwas trivialem wie Ladevorgängen. Zumal bei mir am Tag ständig in kleinen Abschnitte nachgeladen wird, nämlich bei jedem ablegen... ohne auch nur ansatzweise darüber nachzudenken.

Für mich das Beste am 650 ist die neue Designsprache, ich hoffe MS geht dazu über, alle Geräte etwas hochwertiger aussehen zu lassen. Wobei ich Farben optional auch nicht schlecht finde, aber es sollten eben Wechselcover sein.
    Meiner Meinung nach hätte das 950 so herauskommen müssen, und die Kunstoffcover optional bzw. als Beilage.
    lg mayba

ps: kann einer der frühen Kommentatoren am Anfang (Seite 1) dieses Trheads vielleicht noch ein Bild des Gerätes einstellen?

Zitat

Original geschrieben von sargeo
    ... Auf dem Homescreen muss ich erst Outlook Kalender antippen bevor ich das Datum angezeigt bekomme.... Keine Akkustatus Anzeige mehr, die ich auf dem Homescreen ablegen kann.
    Grüsse

Ups... nutze ich auch so, würde mich auch wirklich stören, wenn das nicht mehr geht. Ist das nicht anders lösbar? lg mayba

das wird leider gerade dann doch ein wenig OT finde ich...
    als Abschluss Thema Exchange Anbindung nur soviel:
    bei Wp (8.1) werden Aufgaben im Kalender noch gesynct, Notizen per Zusatzanwendungen (W10 angeblich beides nicht mehr). Aber schön ist das nicht, so etwas erwarte ich von MS als fertige Lösung.
    Und ja, ich synce Zarafa auch mit Outlook, aber Version 2010 geht noch gut, 2013 schon mit Einschränkungen und 2016 nicht mehr. Aber ich nutze kein Office 2016, habe also noch etwas Zeit.

Ich werde aber wenn Win10m für alle raus kommt, ohnehin noch einmal das Thema Exchangesync ansprechen und ggf dazu notfalls einen neuen Thread aufmachen. Ich warte aber noch auf die Final.
    lg mayba