Beiträge von mayba

Zitat

Original geschrieben von Applied
    ...unter Windows. Ich nutze jedoch als Computer "alles ausser Windows" (sprich: Mac OS, Linux und OpenBSD).

auf einem Rechner (lasse ich) Akruto für ein Tel laufen,
    für das andere Tel auf meiner Synology läuft mein Zarafa "Exchangeserver". Linux sozusagen.

Aber ich finde es auch sehr bedauerlich, dass es keinen lokalen Sync mehr gibt :) Genauso, wie die (unter 8.1) bisher sehr schwache Unterstützung von Outlook Aufgaben und vor allem Notizen. Onenote etc interessiert mich nicht, ich habe ja schließlich schon selber Infrastruktur zusammengebaut.
    lg mayba

also um es kurz zu machen: da Du in dem Kaufberatungsthread auch ein Iphone in Erwägung ziehst:
    kaufe Dir ein Lumia 735 oder 830 oder 730 Dual sim, da hast Du den echten Kompass. Mein 830 z.B. bekommt auch in ein paar Tagen Win10m (wem das wichtig ist). Oder eben doch das 640 LTE DS, wenn der Kompass weniger wichtig ist. Es scheint jedoch nicht alles in einem Gerät zu geben.
    Dann noch eine Akruto Sync Lizenz für 35 Dollar und Du Syncst lokal. Das ist um längen billiger, als ein iphone und Du hast keine Datenschutzprobleme :)
    lg mayba

also ich habe jetzt nur einen Test von denen gefunden, wo als Ergebnis "hervorragend" steht. Vielleicht gibt es da noch anderswo eine Stelle.
    Und das bemängelte billige Gehäuse: sehe ich auch so, würde ich aber liebend gerne beim 830 haben, um z.B. im Urlaub ein günstig aussehendes Geräte zu haben und es auch nicht sanft behandeln zu müssen.
    Zu Hause wird dann aus dem hässlichen Entlein ein Schwan, indem man auf das Mojo Cover wechselt.

Ich finde das Konzept gut. Besser als Hüllen, oder externe Cover mit extra Gewicht, oder als wechselbare Rückseiten wie beim 830.
    OK MS hätte gleich ein hochwertiges und ein billiges freizeitcover beilegen können. Aber bei dem Preisverfall/Unterschied zum iphone oder S6 kann man auch locker noch ein Mojo Cover dazu kaufen.
    Wer also heute ein wenig mit der unfertigen Software leben kann, wird bald ein Super Telefon haben. ODer er kauft es erst, wenn es fertig ist :)
    lg mayba

das dürfte vor allem für Menschen gedacht sein, die ihr Gerät aus einer Tasche holen müssen, und nicht gleich das Gespräch versehentlich annehmen wollen.
    lg mayba

ps: was mich mehr gestört hatte: es gab "kein klingeln (während des Anrufs) auf lautlos stellen". Bis ich zufällig gemerkt habe, dass man einfach die Lautstärketaste nach unten drücken muss. Ein Hinweis darauf (während des Anrufs) wäre echt zu nett gewesen :)

siehst Du,....
    ... und wenn Du jetzt noch nie WP getestet hättest, würdest Du vielleicht sagen: na wenn die Apps schon so gut sind, ist es das OS vielleicht auch.... vielleicht sollte ich mal nachsehen. MS holt meiner Meinung nach die Leute in ihrem OS ab und leistet Überzeugungsarbeit. Bringt vielleicht mehr, als billige Geräte zu subventionieren.
    lg mayba

da würde ich bei den meisten Punkten zustimmen. Wer hat schon Lust ständig seine Infrastruktur anzustöpseln.
    Ich halte die Continnum Idee für ziemlich überbewertet.
    Wer arbeiten muss, wird etwas ähnliches wie ein Notebook dabei haben. Allein schon eine vernünftige Tastatur ist so groß, dass da alles was rechnet drin stecken kann. Und dann muss das Bild noch angezeigt werden. Da verlasse ich mich bestimmt nicht auf einen TV, den ich eventuell irgendwo vorfinde. Also mindestens einen Projektor in der Tastatur, oder eine ausrollbare OLED Folie.
    Privatleute wollten auf Ihrem Tablet tippen und ggf gerade noch drucken.
    Und dann auch noch diese Box, die man dabei haben soll... das macht doch keiner (ausser mal kurz am Anfang ein paar Teckies)

Wenn x86 laufen soll, muss aber auch irgendwie trotzdem alles bisherige laufen. Und ehrlich gesagt habe ich wenig x86 Anwendungen, die ich im Handy benötige. Kenne auch niemanden, der da unbedingt ein Winzip oder whatever drauf laufen lassen will. Maximal Firmen, aber die müssten ihre Firmenspezifische Software ohnehin anpassen, da kann man auch gleich mit anderen Tools auf die Datenbanken zugreifen.

Schade eigentlich, dass MS den Fotoaspekt gerade nicht weiter ausbaut, dort ist meiner Meinung nach noch mehr der Markt zu erwarten.

Das schlimmste finde ich aber eigentlich: die mangelnde Standhaftigkeit von MS in eine solide Richtung.
    Firmen, bei denen man nicht weiß, was man morgen bekommt, straft man ab.

lg mayba
    edit: typo