da würde ich bei den meisten Punkten zustimmen. Wer hat schon Lust ständig seine Infrastruktur anzustöpseln.
Ich halte die Continnum Idee für ziemlich überbewertet.
Wer arbeiten muss, wird etwas ähnliches wie ein Notebook dabei haben. Allein schon eine vernünftige Tastatur ist so groß, dass da alles was rechnet drin stecken kann. Und dann muss das Bild noch angezeigt werden. Da verlasse ich mich bestimmt nicht auf einen TV, den ich eventuell irgendwo vorfinde. Also mindestens einen Projektor in der Tastatur, oder eine ausrollbare OLED Folie.
Privatleute wollten auf Ihrem Tablet tippen und ggf gerade noch drucken.
Und dann auch noch diese Box, die man dabei haben soll... das macht doch keiner (ausser mal kurz am Anfang ein paar Teckies)
Wenn x86 laufen soll, muss aber auch irgendwie trotzdem alles bisherige laufen. Und ehrlich gesagt habe ich wenig x86 Anwendungen, die ich im Handy benötige. Kenne auch niemanden, der da unbedingt ein Winzip oder whatever drauf laufen lassen will. Maximal Firmen, aber die müssten ihre Firmenspezifische Software ohnehin anpassen, da kann man auch gleich mit anderen Tools auf die Datenbanken zugreifen.
Schade eigentlich, dass MS den Fotoaspekt gerade nicht weiter ausbaut, dort ist meiner Meinung nach noch mehr der Markt zu erwarten.
Das schlimmste finde ich aber eigentlich: die mangelnde Standhaftigkeit von MS in eine solide Richtung.
Firmen, bei denen man nicht weiß, was man morgen bekommt, straft man ab.
lg mayba
edit: typo