Beiträge von mayba

nein, Du hast mich falsch verstanden :)
    und ich trauen ehrlich gesagt eher Dir und Felsen2000 in der Beschreibung des Gerätes, als Steve, der zwar seinen Job auch bewundernswert macht. Ich habe aber oft andere Bewertungen/Benotungen der dort gemachten Bilder, gerade, wenn man diese immer ganz herunterlädt.
    Wenn der LED-Blitz so Leistungsstark ist, umso besser, das freut mich für die Zukunft.
    Ich bin auf jeden Fall auf eure Aufnahmen gespannt.
    lg mayba

Zitat

Original geschrieben von deeass
    ..
    Ich finde die Leistung vom 950 beeindruckend. Und zum Thema "knallige Farben", da schaue man sich einmal das erste Bild vom G4 an. ;):D

wobei ich AAWP (wie auch anderen Testern) vorwerfen würde, dass sie die zu vergleichenden Kameras auch als Referenzkameras für den Betrachter einsetzen. So kann man natürlich nicht genau beurteilen, wie das Objekt in echt ausgesehen hat. Eine sehr gute System- oder DSLR Kamera als Referenz wäre für mich zumindest schon immer ganz nett.
    Ich habe zumindest beim ersten Bild meine Zweifel, ob in England die frühe Abendsonne und der Himmel nicht eher wie der des LG G4 aussieht, als wie der des Lumias. Selbst beim 1020 war mit aufgefallen, dass die Motive farbtemperaturtechnisch sehr "aufgewärmt" wurden. Mein E72 war da neutraler. Und ich war ja zuvor in der realen Situation, weiß also, wie das Licht in real aussah. Trotzdem ist der Test natürlich beeindruckend, gerade wenn man notfalls nachts einmal den Fokus selber setzt, wenn der Autofokus versagt.
    Bei der Blitzleistung habe ich allerdings so leicht meine Zweifel,
    auch in diesem Test http://allaboutwindowsphone.co…ad_to_head_Lumia_950_.php
    (vorletztes Bild) wird ja suggeriert, der Blitz des 950 wäre letztlich so leistungsstark, wie der Xenon des 1020.
    Das kann ich mir kaum vorstellen, würde mich aber belehren lassen, wenn mir das hier Besitzer von beiden Geräten bestätigen :)
    lg mayba

naja, wir kennen ja alle die Geschichte, warum das Gerät jetzt so raus gekommen ist. Win10 ist eigentlich noch nicht ganz fertig, der Markt hat aber ewig gewartet, Weihnachten steht vor der Tür und MS will nicht mit leeren Händen da stehen. Solange es keinen Hardwarefehler gibt, bin ich sogar ausnahmsweise einmal tolerant mit Microsoft, da sie WM jetzt sicherlich sehr schnell korrigieren werden.

Was da die anderen Hersteller abliefern (ohne so einen grossen Versionssprung abzuliefern) geht aus meinen Augen gar nicht. Ich bin von WP8 zu 8.1 ohne grosse Mühe gekommen, danach gab es keine ständigen Korrekturen an dem OS. Wenn es bei WM10 in drei Monaten richtig läuft, ist mir das eigentlich egal. Apple und Google korrigieren alle fünf Minuten nach release deren Produkte. Das finde ich echt peinlich. Wenn MS das einmal macht, haben die noch mehrere "gut". Ich hoffe zwar die nutzen das nicht.
    Selbst die Desktopsoftware kommt in 15 Tagen von meiner Testmaschine wieder herunter und auf die Produktivmaschine rauf. Die Software ist gelungen.

was man vom 950 /XL auch immer halten mag (meins ist es halt nicht), aber die Software wird hier ja garantiert noch besser. Ich setze mindestens eine Designgeneration komplett aus.
    Als u.a. 1020 User bin ich ja das warten gewöhnt :)
    lg mayba

Felsen2000: meintest Du eigentlich, es gibt nichts besseres in der Windows Welt, oder herstellerübergreifend?
    Ansonsten kann ich Deine Meinung voll verstehen, auch wenn mir ein paar Punkte dem frühen Entwicklungsstand von Win10 geschuldet scheinen, und diese sich im Laufe der nächsten zwei drei Monate erledigen dürften, z.B. Energieverbrauch. lg mayba

ps: und ich finde es übrigens auch sehr schwach von MS, die Kunden zum nutzen von Cortana geradezu zu zwingen, nur weil man so etwas simples wie Ruhezeiten haben möchte. Das ist technisch gar nicht nötig. So nicht Microsoft! Wann wird dem Datenausverkauf endlich (notfalls durch den Gesetzgeber) ein Ende bereitet.

Zitat

Original geschrieben von smurf1267
    ...>Die Kachel der Batterie-App kannst Du dann so einstellen, dass dort dauerhaft die Prozentanzeige eingeblendet wird. >Allerdings aktualisiert diese sich nur alle 30 Minuten (Vorgabe durch MS im System).

Das ist arm!

also das stört mich kaum, ich habe mir das Symbol der Batterieapp auf den Glancebildschirm gelegt. Und ich meine mich auch zu erinnern, dass die Aktualisierung alle 20 Minuten ist, was beim Verbrauchen allemal ausreicht. Die Anwendung soll ja selbst nicht zum Stromfresser werden. Nur beim Laden könnte die Anwendung (wenn es zulässig wäre) schneller aktualisieren.
    Aber ehrlich gesagt, habe ich das seit der Installation nie wieder vermisst.
    lg mayba