-
na ja jetzt musst Du nur noch im neuen Tel (930) das Outlook.com Konto eintragen, syncen und fertig.
Und die CSV Datei wirst Du auch hinbekommen, wenn Du z.B. bei Excel als Listentrennzeichen das Semikolon einstellst. Einfach einmal ein bisschen herumprobieren, es gibt da viele Möglichkeiten.
Zu dem Thema Cloud / nicht gibt es aus meiner Sicht mittlerweile drei Lebensweisen:
1) Du bist technischer Freak und kannst gut basteln, dann kommst Du um die Cloud herum, eventuell sogar kostenlos.
2) Du gibst Geld aus (eventuell sogar ein bisschen mehr), dann gibt es Anbieter / Lösungen, die Dir einen Cloudlosen Betrieb ermöglichen.
3) Alle die nicht in Gruppe 1 oder 2 Fallen, nehmen die Cloud 
lg mayba
-
würdest Du die Kontakte denn dort nutzen wollen, oder hast Du prinzipiell etwas gegen die Nutzung dort?
Weil wenn du nichts gegen die Speicherung bei outlook.com hättest, würde es in Deinem Fall die Übergabe wesentlich vereinfachen und wir könnten die Lösung verkürzen.
lg mayba
Edit: ich habe jetzt noch einmal nachgesehen, wenn Du outlook.com offen hast, kannst Du auf das Menue ganz links gehen (3x3 kästchen) und dort Kontakte aufrufen und dann, solltest Du Kontakte darin haben, diese unter Verwalten -> ...für andere Dienste exportieren" als Excel bzs csv datei exportieren.
Wenn Du noch keine Kontakte dort drinnen hast, müsstest Du das mit dem 920 erst verbinden und syncen.
-
Re: Telefonkontakte Im- Export
Zitat
Original geschrieben von Bellie
Hallo
Ich habe das 920 und jetzt das neue 930 bekommen. Ich möchte meine Telefonkontakte (ich schick keine Mails vom Smartphone) aufs 930 übertragen - und zusätzlich gerne auf dem Computer sichern.
Danke .
nur damit man Bescheid weiß:
1) ich vermute, Du hast Deine Adressen des 920 noch nicht bewußt auf dem Dienst Outlook.com gelagert? *
2) setzt Du an dem PC irgendein Programm zum verwalten von Adressen ein (wie z.B. Outlook von MS Office)?
lg mayba
* kannst Du Dich bitte einmal mit Deinen Outlookanmeldedaten bei Outlook.com einloggen und nachsehen, ob da nicht zufällig unter Kontakte schon Deine Adressen liegen? (was ich vermute)
-
also Kontaktexport sehe ich da nicht. Hat sich da jüngst etwas geändert?
ps: da es scheinbar nur noch um Kontaktransfer etc geht, wäre es vielleicht angebracht, einen anderen Ort für das Thema zu wählen, statt den Thread des 930, der dadurch nur aufgebläht wird.
zum Beispiel hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=548294
oder da drüben einfach einen Neuen Thread anlegen, wie "Kontakte - im und export" oder ähnliches. 
lg mayba
-
ja, dann weißt Du doch schon, dass es irgendwie an Deiner Karte liegen müsste. Bleibt nur noch die Frage, was es dort wiederum sein kann. Ich war nie Kunde bei O2, ich weiß nicht, ob die Priorisierung einsetzen? Gibt es bei O2 noch diese Homezone? und ist die vielleicht unterschiedlich? Hast Du mal O2 gefragt, was die zu der GAnzen Sache sagen? Gerade durch den Tausch hast Du den Fehler ja schon recht gut in Richtung Karte eingegrenzt.
lg mayba
-
so ganz spontan würde ich an Deiner Stelle einfach einmal das Tel mit Deiner Frau tauschen, um festzustellen, ob es eher an Deiner Karte, oder an dem Tel liegt.
Setzt natürlich voraus, dass sich der Aufwand in Grenzen hält und Deine Frau da mitmacht 
Ansonsten: nutzt Ihr beide 4G? bzw habt Ihr in den Verträgen die gleichen Leistungen?
lg mayba
-
ich hatte einmal testweise Kontakte von Symbian nach WP8 via Bluetooth gesendet. Der Nachteil war (für mich) dass diese dann in das Adressbuch des MS-Outlookdienstes (den man ja z.B. für den Shop benötigt) automatisch einsortiert wurden. Ob man das umgehen kann, weiß ich jedoch nicht.
lg mayba
-
Du kannst dir die Trial Versin von Akruto herunterladen, das Synct lokal, indem es einen kleinen Exchange-Server bei Dir simuliert.
Mit der Trial kannst Du das vollständig bewerkstelligen.
Falls Du kein Outlook PIM Client etc am Rechner einsetzt, kannst Du den auch als Trial bekommen.
link akkruto: http://www.akruto.com/de/
lg mayba
EDIt: echt eine Pest, dass MS nicht direkt soetwas wie die PC-Suite anbietet, damit würden die kräftig gewinnen.
-
na wenn Du vor Ort bist, ist das ja alles kein Thema :), ich war halt ansonsten etwas erstaunt, da eher Händler aus DE nach FR senden, als denn umgekehrt..
-
grundsätzlich kannst Du mit der fnac nichts viel verkehrt machen, sie gehört zu den etabliertesten Läden in Frankreich mit gehobenen Ladengeschäften in fast jeder Stadt. (wusste gar nicht, dass die nach DE liefern...) lg mayba