-
die Welt ist nicht nur amazon: 
http://www.idealo.de/preisverg…130_-lumia-930-nokia.html
es kann aber sein, dass das 930 auch bald knapp wird, und danach wird es dann teuer. Das ist beim 1520 auch schon passiert.
Frankreich hat manchmal noch etwas bessere WP Versorgung, der Marktanteil von WP ist auch bei ca 15%.
lg mayba
-
ja, kommt mir sehr bekannt vor:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5446760#post5446760
wir haben die gleiche Version von Maps (3.04)
Nokia bzw MS scheint da etwas abgeschaltet zu haben.
lg mayba
EDIT: Wobei ich ergänzen muss: ohne Navigation, also die reine Ortung, dauert bei mir immer noch nur ca 5 bis 10 Sekunden, und ist sehr genau.
-
wobei man ja bei MS auch sagen muss: Wenn man im ersten Jahr die Software für umsonst bekommt, ist das auch die Zeit, bis normalerweise das erste SP erscheint, und somit eigentlich die Phase der Nachbesserung, bis zum vollständigen Produkt.
Es werden bestimmt sehr viel umsteigen, und da es ja quasi nichts kostet, wird wohl vorausgesetzt, dass man entsprechend toleranter bei Fehlern ist. Wenn ich über 100 Euro für ein 7Ultimate ausgebe, erwarte ich schon ein ziemlich ausgereiftes Produkt, wenn ich es umsonst bekomme, habe ich kaum noch etwas zu wünschen.
lg mayba
-
Datenverkauf?
Danke für Deine AW, ich werde trotzdem lieber noch -überall, wo ich kann, mitlesen, um sicher zu sein, dass W10 for free ist.
Ich habe noch diverse gekaufte Versionen hier herumliegen, die dann wohl sinnvoll zu migrieren wären.
Aber auch hier gilt: Wie vor allem bei den Phones: mal sehen, ob die Geräte dann noch schnell genug laufen. Mein W10 Trial läuft auf dem Rechner in der Virualbox zumindest so gar nicht flott.
Mal sehen, wie es real auf dem ersten Testrechner wird.
Und bei den Telefonen ist für mich das 1020 der Maßstab.
Dann noch das 830. Dass es bei einem 1520 und 930 gut läuft, habe ich keine Zweifel.
lg mayba
-
Re: Schon geseh'n? Windows 10 soll "das letzte Windows" werden
Zitat
Original geschrieben von klausN80X
..Der Umstieg von Win 7 und 8 auf Win10 soll ja kostenlos (das erste Jahr) sein.
Quelle: Microsoft
und spätestens bei dieser Textzeile (die Du ja richtig Zitiert hast) frage ich mich immer welche Variante gilt:
1) Ist der Umstieg (für die gesamte Zukunft) kostenlos, wenn ich mich innerhalb des ersten Jahres entscheide, oder
2) wenn ich mich entscheide, ist das Abo ab dann für ein Jahr kostenlos, und danach kostet es etwas?
Ich denke, man meint Version 2). Womit die Ganze Sache recht faul wäre. Wenn es Version 1 wäre, würde ich es OK finden, da das Abomodell dann ja nur bei neuen Geräten (OS) zum Tragen kommt.
lg mayba
-
Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt
...Zudem dürfte es ziemlich unsinnig sein, jetzt erstmal eine Firmware für Windows 8.1 zu bauen – mit allem, was dann auch noch an Tests ansteht –, um dann nach ein paar Monaten das gleiche Spiel nochmal machen zu müssen. ...
na ich hoffe mal, dass es so ist, weil wenn es wegen irgendeiner Marketingkampagne ist, die man auf Zwang gemeinsam starten lassen will, geht der Schuss mittlerweile nach hinten los.
Und leider haben mittlerweile eher die Marketing und Werbefuzzis das Sagen, statt die BWLler oder Techniker.
lg mayba
-
Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt
Und ein neues Top-Modell, das mit neuer Hardware ausgestattet ist, die erst Windows 10 voll ausnutzt, vorher herauszubringen, halte ich für ziemlich ungeschickt.
das habe ich mich auch gefragt, ob es wirklich eine Hardware wird, die nur erst mit W10 läuft?
Meinetwegen kann sie mit W8.1 laufen und dafür noch nicht so optimal, wie mit 10, und man hat sein reales Gerät erst etwas später mit Win10. Ich kann mir nicht vorstellen, dass w8.1 so komplett anders ist, als es w10 wird.
Ich hätte zumindest dafür sehr viel verständnis, solange das Ding z.B. nicht permanent abstürzt etc. lg mayba
-
wenn ich mir überlege, wie lange jetzt noch der Sommer wird, ist es absolut unrealistisch, wenn MS das nächste Spitzenmodell erst mit W10phone (zum Herbst) herausbringen will.
Das macht kein Käufer mit.
MS hat sich da eine ähnlich unsinnige Vorgabe gemacht, wie es Apple macht, indem sie sich zwingen, immer ein neues OS zu den im Herbst erscheinenden neuen Modell(len) herauszubringen.
Man merkt dann schnell, dass das entweder Software oder Hardware noch nicht fertig sind.
Ich hoffe, MS verabschiedet sich schnell von solchen Ideen, ansonsten sind die Marktanteile, die man mühsam mit Nokias Hilfe gewonnen hat, ebenso schnell wieder dahin, wie sie (langsam) gekommen sind.
lg mayba
ps: bei der Photomontage ist somit anzunehmen, dass der Style des 830 allgemein gefällt?!
-
ich habe den Eindruck, als wenn alle zuletzt vorgestellte Geräte exakt das Gleiche Plastikgehäuse bekommen?
So muss sich Sozialismus anfühlen 
Wie will MS eigentlich die Käufer locken, sich ein hochwertiges Gerät zu kaufen, wenn das eigene 400 Euro Gerät die Gleiche Erscheinung hat, wie ein 89 Euro Teil?
Ok, im Augenblick bring MS ja keine hochwertigen Geräte. Auch eine Lösung.
Ich finde es unsinnig, eine 5MP Frontcam einzubauen, und noch nicht mal ein Fotolicht für die Hauptkamera.
Hoffentlich setzen sich solche Gedankengänge nicht fort.
lg mayba
-
ich habe schon überlegt, ob man den Verkauf nur einmal andeutet, damit man sieht, was deren Karten Wert sind?
lg mayba