man könnte von Seiten MS allerdings schon einmal versuchen, ein hochwertiges 4 bis 4,5 Zoll Gerät zu bauen. Das 5xx ist es garantiert nicht.
Besser MS macht das jetzt, als wenn sie es wieder den anderen Herstellern nachmachen müssen, weil die das langsam auch gemerkt haben, dass es dafür einen Markt gibt.
Auch wenn gerade viele Pseudotabletts verkauft werden, ich höre immer wieder Leute, die es gern kleiner hätten. Und Zur Zeit bedient eigentlich niemand das so richtig.
lg mayba
Beiträge von mayba
-
-
Zitat
Original geschrieben von only_the_best
100% ack. So ein Brikett-Design wie das 930 schaut gegen die aktuellen Modelle von LG, HTC, Samsung & Co schon ziemlich... "vintage" aus.
naja, das 930 finde ich sogar noch Ok, aber seit dem 640iger werden die Ecken immer runder:). Ich weiß zwar, dass runde Ecken handlingtechnisch eigentlich klasse sind, aber dann müssten wenigstens andere Designelemente kommen, die etwas aussagen. Das 1020 z.B. habe ich gern wegen der Erkennbarkeit, dass man jemand ist, der wohl Wert auf gute Fotos legt (was dann ja auch richtig ist).
lg mayba -
Re: Neue Windows Phones mit 8-Kern-Prozessoren | Gerücht
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von klausN80X
..
Smartphone "Talkman":
•5.2 Zoll QHD-Display
•Qualcomm-basierter 6-Kern Prozessor
•3GB RAM
•32GB interner Speicher mit microSD-Kartenerweiterung
•20MP Hauptkamera
•5MP Frontkamera
•3000 mAh austauschbarer AkkuSmartphone "Cityman":
•5.7 Zoll QHD-Display
•Qualcomm-basierter 8-Kern Prozessor
•3GB RAM
•32GB interner Speicher mit microSD-Kartenerweiterung
•20MP Hauptkamera
•5MP front facing camera,
•3300 mAh austauschbarer Akku
..Quelle: Unleash the Phones...
hoffentlich haben die dann ein aussagekräftiges Design, als die jetzigen 640iger etc. Ich hoffe nicht, dass das der neue Einfluss von Microsoft ist
lg mayba -
ich habe ja Cortana mittlerweile wieder deaktiviert, da mir die Datensammelei zu sehr auf den Keks ging und ich einfach nicht glauben kann, dass man für eine derartig dürftige Umsetzung so ein komplexes Analyseprogramm benötigt.
Zum Beispiel kann es nicht zwischen Arbeitstagen und Weekend unterscheiden. Eigentlich die trivialste Sache der Welt: Irgendwann hat man auch mal frei und da sollen vielleicht dann anderen Regeln gelten, als sonst, weil man später zu Bett geht, oder länger ausschläft.
Zu Ehrenrettung muss sich jedoch zugeben, dass meine bisher eingesetzen Programme das auch nur umständlich umsetzen :).
Danke auf jeden Fall schon einmal für die Info.
lg mayba -
Profile in W10p
ich weiß gar nicht, ob ich das schon gefragt hatte, aber ist eigentlich auf den W10 previews irgendetwas zu erkennen, dass das ein Profilmanagement (Audioprofile) endlich eingeführt wird?
Das ist für mich 10mal wichtiger, als meine Email dort weiterschreiben zu können, wo ich beim anderen Gerät aufgehört habe. Das ist für mich eher meine tägliche Lebenspraxis.
Vielleicht hat ja jemand etwas gesehen/gehört?
lg maybaPs @Al: wenn Du etwas tiefergehend darüber nachdenkst, wirst Du mir sicherlich bestätigen können, dass der selbstgegebene Begriff "soziale Medien" eigentlich ein Marketingwort ist und es sich real um sogar asoziale Medien handelt, denn sie beruhen auf dem Prinzip der Ausgrenzung, Gruppenbildung und Gruppenzwang und arbeiten mit diesen Methoden, um damit alle Daten der Nutzer zu erpressen.
-
ist auf jeden Fall klasse, dass Gag den Link direkt eingefügt hat.
Ich bin kein Freund von Slalom laufen, wenn man mit etwas Nachdenken auch den weg direkt beschreiben könnte.
Und Linkverkürzer (wie sie üblicherweise in Twitter eingefügt werden müssen) sind -oder werden die neue Pest des Internets, da elementare Sicherheitsmaßnahmen aufgehoben werden (z.B. vorher Domain mit eigenem Verstand checken).
lg mayba -
und ganz ehrlich: ich sehe ständig Leute die Ziffern auf Ihren Iphone eintippen, das ist mir schon echt peinlich, da ich deren codes unfreiwillig weiß. Ok, da könnte der Fingerabdruck helfen. Aber mir scheint, als dass der iPhoneuser extrem häufig codes eingeben muss. Auch zu den Zeiten, als ich selbst noch eine Sperre verwendete, kann ich mich nicht erinnern, alle zwei Minuten den code eingetippt zu haben.
Wer so häufig seinen code eintippen muss, läuft natürlich Gefahr, sehr viele Momente zu generieren, in denn Dritte diese Eingabe beobachten können.
Aber wenn ich an Daten will, würde ich nie über das Gerät selbst gehen, meistens ist es viel leichter, z.B. über das Backup etc zu kommen. Ich behaupte einmal, wer wirklich halbwegs professionell an Daten von jemandem kommen möchte, dem wird das auch gelingen. Wer auf der Strasse an eine Gerät kommt, hat in der Regel kein gezieltes Interesse an den Daten, sondern an dem Gerät.lg mayba
ps: jetzt mal wieder etwas Topic:
Bilo: was soll ich mir den da zusammenreimen?
färbt sich das Tel dann ein? Ich habe zur Zeit keine Idee
-
kann man so machen...
klingt mir so, als wenn Du auf Deinem Handy sehr viele wichtige Daten hast, die - wenn man das Gerät entsperrt hat- eine relativ hohen Wert haben. Eventuell machst Du auch sogar Banking auf Deinem Gerät?Es gibt Netzwerktechnisch immer zwei Wege:
Die eine Variante ist: Du machst alles Dicht und definierst nur die Stellen die offen sind, bzw Wege, alles zu öffnen.
Der andere Weg ist: Du machst alles auf und definierst die Stellen, die verschlossen sein sollen.
So mache ich es zum Beispiel.
Mein Notebook kannst Du zum Beispiel finden, und auch relativ easy nutzen (Ehrlich gesagt, ist die Sicherheit, dich an einer einer NT-Domaine anzumelden, ohnehin keine)
Wo Du bei mir aber nicht ran kommst, ist mein Truecryptcontainer. Dort ist alles wichtige drin und Du benötigst ein PW.Dito beim Handy. Abgesehen davon, dass ich z.B. keine Passwortliste benötige, da ich ein PW-System habe und somit alle PW im Kopf (jeder Dienst hat ein eigenes) mache ich kein mobile Banking, habe keine Werte auf dem mobilen Gerät und Du musst dich bei aufwendigeren Sachen (z.B. store) authentisieren. Aber eben erst dann.
Wenn jemand mein Handy klaut oder findet, hoffe ich sogar, dass er Zugriff auf meine Adressen hat, eventuell möchte er es mir j auch zurückgeben, und weiß nur nicht wie.
Das ich im Hintergrund antitheftware laufen habe, mit all den Möglichkeiten, die Du oben beschrieben hast) ist dann nur hilfreich, wenn nötig. Ich hoffe erst einmal auf meinen Adressaufkleber auf meinem Akku.Ich gebe aber zu, das hängt davon ab, wo man lebt und wie sich die umgebenden Menschen in der Regel verhalten.
Sorry für den langen OT, aber mir ist diese Pseudosicherheit, gerade die grosse Anbieter verkaufen, langsam echt ein Dorn im Auge. Es genügt ja völlig, dass Apple, MS & Co natürlich Zugriff auf eure Daten haben. Warum also nicht auch jemand auf der Strasse, sofern er physikalisch an euer Gerät herankommt?
lg mayba -
ich kann mir aber deswegen vorstellen, dass MS dann doch noch Geräte vorher mit 8.1 herausbringt, die etwas höherwertig sind. So viel Geschäft kann sich niemand entgehen lassen. Und mir zum Beispiel wäre 100% egal, ein Gerät zu bekommen, von dem ich weiß, dass es erst in drei Monaten sein eigentliches OS bekommt.
lg mayba -
Zitat
Original geschrieben von Bandit137
...Wenn Du es herausfinden willst: Neustarts, Positionswechsel ins Freie oder schauen, ob es an gleicher Position mal leichter/schwerer ist, einen Fix zu bekommen..
na ich werde wohl jetzt mal öfters an meinem Heimatort die Fussgängernavi nutzen, auch wenn ich sie ja eigentlich dort nicht benötige
lg mayba