Beiträge von mayba

ich habe ein bisschen die Hochhäuser im verdacht, aber kann mich nicht erinnern, das jemals zuvor gehabt zu haben.

Auf ein ping antwortet der Server ja noch, aber wer weiß, ob er noch richtige Daten beinhaltet... darauf müssten ja grosse Tabellen liegen, mit den Zuornungen. Die müssen natürlich auch aktuell sein.

Aber gut, wenn sonst niemand das Problem hat, suche ich weiter :)..
    thx lg mayba

Standortbestimmungsserver -supl.nokia.com

Hi,
    ich bin gerade auf Reisen gewesen (Paris) und wollte dort meine Fussgängernavi des E72 nutzen.
    Ich hatte auch schön und in Ruhe einen Satfix gemacht zusätzlich noch unterstütztes GPS eingeschaltet.
    Beim direkten Finden hatte ich auch kein Problem, der SatFix ging schnell.

Jedoch wenn ich dann einen anderen Standort ausgewählt habe und die Navi (gehen) dann dahin machen wollte, hat das Tel ewig gebraucht, um meinen aktuellen Standort zu finden und die Navigation zu beginnen. Und das, obwohl das Gerät noch Sekunden zuvor genau wusste, wo es sich befindet.

Kann es sein, dass der Server
    supl.nokia.com
    gar nicht mehr läuft?
    Immerhin ist Nokia ja fleißig am Server abschalten.
    Kennt jemand sonst Alternativserver?
    Oder kennt jemand das Problem. Wie gesagt, ist es noch die Symbianversion (3.04) von Maps.

lg mayba

schön ausführlich und detailliert begründet.
    Ich habe mir zum Glück 5.x bei Android gespart und werde es nur einmal als multiboot zum testen installieren, ansonsten bin ich beim Nexus 7 (2012) wieder auf 4.2.2 zurück gegangen, da dort alles runder lief. Aber ich setzte Android ohnehin nicht mehr gerne produktiv ein, da Veränderungen in der letzten Zeit fast immer zum negativen waren.

Sollte MS keine all zu großen Fehler machen, könnten sie wirklich das nächste OS haben. Die sollten einfach mitlesen und aus der Kritik an Android und iOS lernen.
    Ich bin einmal gespannt, wie viele Benutzer zu einem Wechsel bereit sind. Wenn es halbwegs genug sind, würde auch die Industrie bzw der Handel mitmachen sowie die meinungsbildenden Benutzer. lg mayba

nach der Artikellektüre:
    am besten wäre eigentlich, Nokia würde here behalten, Quasi als neutrale Instanz. Das wäre dem Markt wohl am zuträglichsten.
    Und selbst wenn sie einen kleinen Obolus für die mobilen Geräte nehmen würden, wäre das auch meiner Sicht noch OK. Scheinbar machen Sie ja aber jetzt schon eine mini-Gewinn.

Zu ärgerlich, dass sie wegen des Finanzmittelbedarfs im Netzwerkbereich so handeln müssen. Aber selbst dieser Weg ist ja nicht unumstritten.
    lg mayba

ich stimme euch beiden zu.
    Wobei ich mittlerweile 5 Zoll notfalls noch akzeptieren würde, da die Ränder um das Display die letzte Zeit ja schmaler geworden sind und man in der Summe letztlich auch kein größeres Gerät hat, als z.B. das 1020.
    Allzu klein (und vor allem leicht) sollte es ja auch nicht sein, wenn man etwas Masse halten möchte, um nicht zu verwackeln.
    lg mayba

das Zenfone Zoom hat aber einen optischen Zoom.
    Der dürfte zwar ev besser sein, aber damit geht eben nicht das nachträgliche Themenverändern. Ausserdem 5,5 Zoll ist arg groß (für mich) u entsprechend auch schwerer.
    Das Einzige, was ich dem Tel abgewinnen kann, ist die Bestätigung des Formfaktors des 1020.
    Es scheint also einen Markt zu geben für Geräte, die so einen Kamerawulst haben, sonst hätte man diesen nicht zitiert. Offenbar gibt es genug Käufer, die mit so einer Optik leben können, wenn sie eine vernünftige Kamera damit bekommen.
    lg mayba

den Rest der Spule habe ich ja noch, ich glaube, da würde ich mich jetzt mit einer Spule für ein anderes Gerät nicht verbessern :)
    Aber trotzdem danke für den Tip.
    Ich muss ja eigentlich "nur" neue Kontakte einlöten. Ich hatte schon überlegt, das mit einer Feder zu machen, aber die, die ich vom Uhrmacher bekommen habe, war sehr schwer federnd und letztlich doch schlechter zu befestigen. Ich hatte gehofft, dass schon jemand derartige Arbeiten gemacht hat und eine gute Idee hatte :)

Ich würde mir auch ein neues Cover kaufen, aber erstens sind diese gerade unverschämt teuer (sofern überhaupt erhältlich) und zweitens wird die sehr dünne Drahtwahl der Kontaktzunge wohl ein (gewollter?) Konstruktionsfehler sein, und beim nächsten Cover auch bald kaputt gehen.
    lg mayba

ja ich erinnere mich an Deine Umbauten dazu. Ich habe eigentlich mit der (bei mir gelben) Hülle kein Problem, finde ie ansonsten nicht soo schlecht, auch wenn es erheblich besser ginge.

Wie hast Du denn bei den Umbauten die Kontakte gemacht, oder hast Du die Originale gelassen?
    Das sind ja sehr sehr dünne federnde Drähtchen, die IMHO kaum Veränderung ihrer Lage mögen, bzw Coverwechsel. Ich habe mir auf jeden Fall einmal Dein Bild abgespeichert (als Einbauhilfe:))
    lg mayba

(ps: schade, dass man nicht die Ladespule nachträglich ins Gerät bauen kann, wie beim 925... das würde ich am besten finden... zumindest habe ich noch keinen gesehen, der es probiert hat)