Beiträge von mayba

das ist doch seit ein paar Seiten nur herumgetrolle von Dir. Du weißt genauso wenig, wie wir, tust aber so, als wären Deine Angaben Fakten. Das Einzige, was man halbwegs weiß ist, daß MS mit Win10 neue Spitzenmodelle herausbringen will.

Warum gerade MS auf eine gute Kamera verzichten sollte, wo doch der gesamt Markt gerade versucht zu betonen, dass Ihr Spitzenmodell eine gute Kamera hat, konntest Du mir nicht glaubhaft vermitteln. Jetzt mit den Kosten für einen "Winzsensor" zu kommen, wirkt sogar statt dessen eher verzweifelt.

Aber ich gebe zu, dass mir das alles relativ schnuppe ist, denn ich kann locker bis ende Juni oder Juli warten, sogar länger, um den ersten Preisverfall abzuwarten.
    Ich habe ja auch kein Stress, habe ja schliesslich bereits ein 1020, und die guten Fotos sind bereits im Kasten :).
    Ehrlich gesagt habe ich mittlerweile mehr Angst davor, dass irgendwann alle Hersteller mich nur noch in Cloudlösungen zwingen und ich gar keine richtige Lust habe, ein neues System zu nehmen, als davor, MS könnte die Fotofreunde nicht bedienen.

Schauen wir mal, wann es erste Fakten zu neuen Geräten und Software gibt.

lg mayba

ps: jetzt etwas mir eigentlich wichtiges:
    Gestern sind mir die beiden Kontakte des original Ladecovers (ja ich nutze das eigentlich gern) abgeknickt/ jetzt abgebrochen. Hat jemand zufällig einen Tip, oder schon einmal einen kleinen Draht angelötet etc?

Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Manche lassen sich gerne verarschen, die kaufen bestimmt wieder Nokia. Die große Mehrheit ist hoffentlich kuriert und die werfen denen kein Geld mehr in den Rachen.

also ich würde eher wieder ein 1020 bzw höher kaufen, als ein Nokia. Da ertrage ich dann auch Win10, zumal ich Android absolut nicht mehr will. Am ehesten noch ein Sailfish auf dem man dann ein paar Android Apps laufen hat.
    Mir ist die Kamera so dermaßen wichtig geworden (vor allem das nachträgliche Zoomen, und damit ein Verändern des Themas) dass ich nicht mehr zurück möchte.
    lg mayba

das könnte klappen (hatte mich schon gewundert, wo die Quelle ist)
    Ein 1520 ist auf jeden Fall besser als bei hier verglichenen.
    Uns selbst wenn es bald ein 1540 geben sollte, wird es noch ewig (1 Jahr denke ich) dauern, bis es in die Preisregion von 300 bis 400 Euro herunterrutscht. Also dürfte das jetzt ein guter und zukunftssicherer Deal sein. lg mayba

Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Das 1020 war immer ein Nischenprodukt, das entspricht nicht der M$ Strategie. Den Rest kann man sich denken.

was soll man sich denn da denken?
    Wenn MS das 10xx ähnlich gut ausstatten kann, bzw im Markt positionieren kann, wie das 1020, dann werden sie es auch machen, allein schon deswegen, weil dann jeder sagt, bestes Kameraphone: wieder ein Lumia. Das jetzige ist immerhin sogar nach zwei Jahren ungeschlagen.
    Solange db1 >0 ist, kann denen das völlig egal sein, ja selbst einen Verlust pro Stück könnten sie sich leisten, solange MS dann den Ruf hat, sich um gute Bilder zu kümmern.
    lg mayba

wobei ich echt einmal auf die kommende Formsprache gespannt bin.
    Das 640 bzw xl finde ich denn doch etwas fade.
    Lieber ein 840 dual sim und 940+1040 im Design des 830iger.
    (meine Meinung natürlich nur).
    Wobei ich nicht weiß, wie unangenehm die Kanten dann in der Tasche sind.
    lg mayba

das 1520 ist aber auch eine andere Preisgruppe, obwohl es gerade im Abverkauf war und man es wesentlich günstiger bekam. Ich hatte es neulich noch für 380 Euro gesehen, aber das scheint wohl gerade vorbei zu sein, wenn ich so auf die Preise gucke, die jetzt angeboten werden.

ansonsten noch etwas lustiges zu 640xl / 830 (ich kann sogar ein klein bisschen was verstehen).
    https://www.youtube.com/watch?v=q5m1aw6oKS4
    lg mayba

Zitat

Original geschrieben von Felsen2000
    .. das Lumia 1020 ist W10 nicht mehr gewachsen. Alles dauert lang, manche Apps brauchen Sekunden, um zu starten. Wenn sich da nicht was entscheidendes tut, dann empfehle ich dringend, das 1020 nicht zu aktualisieren. ...

das ist doch mal eine Aussage (die auf Bestätigung hier im Forum wartet) Nur wie komme ich dann an mein neueres Office??
    Wollen wir mal hoffen, dass sich MS seiner Beobachtung durch die User und Konkurrenz+Presse bewußt ist und das Ding nicht vergeigt.
    lg mayba

:)
    mich würde ein wenig beim Xl stören, dass es keine optische Bildstabilisierung hat. Gerade, da ich die beim Filmen extrem gut gebrauchen kann. Fotos sind natürlich auch besser damit.
    Eine extra Kamerataste kann ich beim XL auch nicht erkennen.
    Ausserdem wirkt für mich das 830 materialtechnisch hochwertiger und es lädt auch kabellos.
    hier ein Detailierter technischer Vergleich
    http://www.phonearena.com/phon…umia-830/phones/9280,8855
    lg mayba

ps: ich hatte den ersten Satz übrigens wirklich falsch gelesen u war ganz verdutzt :), dachte schon, ich mache da irgend etwas falsch.