Beiträge von mayba

die vom 640 und 640Xl sind aber nicht gleich, die XL müsste wesentlich besser sein.
    Ich würde ein ganz paar TAge warten (wenn geht) dann sollte es erste Vergleistest zwischen 640Xl und 830 geben.
    Z.B. hier: http://allaboutwindowsphone.co…icrosoft_Lumia_640_XL.php (nur 640xl)
    lg mayba

ps: coole Sache telenewbie, wenn Deine Frau Geburtstag hat und Du dann ein neues Tel bekommst. Soetwas sollte man allgemein einführen, das Geschenke umgeleitet werden :) ??

das 925 wird doch offiziell gar nicht mehr verkauft, und die Restbestände gehen für 250 über den Tisch. Da ist ja ein 830 drin. Als 925 (und auch 1020) Besitzer HOFFT man ja, dass Win10 gut darauf laufen wird, beim 830 wäre ich mir da schon sicherer.
    lg mayba

ich war auch nie von den ganzen nicht Lumias überzeugt und bin es auch bis heute nicht. Vor allem nicht von der halbherzigen Politik, die die Hersteller gefahren haben. Einzig von Lenovo erwarte ich in der Zukunft eine konsequente Aussage (auch) für WP bzw W10.
    Wenn die dann auf Thinkpad Niveau Telefone bauen, oder sogar betiteln, könnte ich mir vorstellen, ein nicht Lumia zu nehmen. Den Trackpoint gibt es ja dann schon mal:) lg mayba

ohne Deine Mutter genau einschätze zu können, aber das 7xx wird dann sicherlich auch zu klein sein, 1020 ist was für Menschen die Fotofanatiker sind und aber auch warten können, 930 hat kein Blick, was viele doch gern nutzen, und kann letztlich nicht mehr als das 830, sondern ist nur schneller.
    Ich würde ein 830 nehmen, best value for money, ausser sie würde sogar ein 640 xl aufgrund der Grösse interessant finden.
    Ich überlege auch noch zusätzlich ein 830 zu nehmen, wenn mir die Ankündigungen der Spitzenmodelle im Sommer nicht gefallen werden. lg mayba

StevenWort:
    ich möchte auf keinen Fall etwas gegen ein Tel im einzelnen bei Android sagen, mich nicht falsch verstehen.
    Es sind auch bestimmt klasse Geräte dabei. Ich mochte halt Googles Veränderungen der letzten Zeit so gar nicht (würde auch keine derartigen bei MS mögen) und habe mich umentschieden. Jedem sein System, dass Ihn/Sie glücklich macht. Ich habe z.B. ein Sailfish auch im Test, aber dagegen ist ja sogar WP schon fast fertig :). Mal sehen, was WP10 kann. Und ob mein 1020 sich noch damit wohl fühlt :)

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Bei Windows Phone kannst du dir die Installationsdatei auch herunterladen und manuell installieren.

und das erstaunlicherweise gleich vom Store aus. Würde ich auch machen, wenn mir eine Versionsnummer sehr wichtig ist.
    Für mein Symbian z.B. habe hier alles (was ich nutze) und alle Versionen noch auf der Platte.

lg mayba

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Das ist auch nicht mehr ganz aktuell.
    Selbst aktuelle ~200€ Geräte (wie das Wiko Ridge 4G) ruckeln nicht :)

ja wenn man sie kauft nicht, aber sowie dann Software drauf ist, geht's los. Spätestens nach einem Update, falls da dann je kommt.

Merlin: Ich habe ohnehin überall und immer im Leben "automatische Updates" aus. Wenn ich nicht mitmache, wird die Liste der vorgeschlagenen Updates immer länger, und "alle Updaten" kann ich dann logischerweise gar nicht mehr auswählen.

Wenn alle Systeme ohnehin nur Kompromisse sind, kann ich auch gleich das nehmen, welches (meiner Meinung nach natürlich) am besten aussieht und am geschmeidigsten läuft und trotzdem am wenigsten kostet. Wp ist noch längst nicht fertig, Symbian war quasi recht fertig. Android ist am fertig sein vorbeigefahren und Apple sagt Dir halt, dass Du kein fertiges System brauchst.
    lg mayba

ok, auch wenn leicht OT :):
    als Beispiel die Integration meines Tabletts in der Dockingstation: wenn ich während des Guckens eines Films das Tab raus nehme, bricht der Film ab, so als wenn ich plötzlich auf die Idee kommen würde, etwas völlig anderes machen zu wollen :confused: . Beim Reinstellen genauso.

Dann gab es mal "currents", da habe ich dann immer die Newsseiten automatisch laufen lassen, wenn das Tab im Dock stand. War prima und hübsch, habe mich gut daran gewöhnt. Plötzlich Kommentarlos gestrichen, Kiosk (angeblicher Nachfolger) kann keinen Screensaver (daydream) mehr.

Maps: ich nutze jetzt immer parallel version 6, weil 8.x kaum noch lokal speichern kann und auch ansonsten eher verschlechtert wurde.
    Kalender: Wochenübersicht einfach gestrichen.
    Updates für ältere Hauptversionen: ist allen bekannt, dass Google immer nur nach vorne denkt. Bei so viel Speed nach vorne, vergisst man halt, sich mal umzudrehen.

Updates nochmal: keine Versionskontrolle (ich kann nicht auf eine ältere Version zurückspringen, oder ein Update "ablehnen"

als das nenne ich lieblos. WP kann zwar auch einiges noch nicht, aber das was man macht, geschieht meiner Meinung nach mit mehr liebe zum Detail.
    lg mayba

ja, aber ...: :)
    eigentlich macht es MS doch richtig: hochwertige Apps auf Android und IOS anbieten und ggf sogar vom Nutzer kaufen lassen (o365) um dann dem Anwender einen Umzug sehr leicht zu machen, da er die gleichen Apps (und wahrscheinlich nach dem nächsten Update mit W10 wesentlich besser, als auf der anderen Platform) auf W10 laufen lassen zu können.

Die Argumentation der User ist doch immer: Ja aber ich habe in meinem System schon soviel Apps gekauft, den Wert möchte ich nicht verlieren. Warum die User nicht dort abholen und dann mitnehmen?

Zzu Euren Beiträgen hier drüber: letztlich ist mir Android auch zu unfertig, oder besser gesagt zu lieblos gemacht. Google macht immer schnell fertig, und wenn es dann (für sie) fertig ist, haben sie kaum noch Interesse es besser zu machen, statt dessen wird dann die Webeglocke übergestülpt und der Kram beginnt zu ruckeln, weil ständig irgendwo was nachgeladen wird. Ich hatte das so satt :)

Es ist übrigen die gleiche Lieblosigkeit, mit der man die alten Systeme einfach offen auf der Strasse stehen lässt.
    So etwas kann ich nicht unterstützen, auch wenn ich selbst ein Nexus habe und eigentlich nicht betroffen bin.
    lg mayba

immerhin "opferst" Du Dich, um die Geräte einmal zu testen :)
    ich hatte soetwas aber vermutet, nachdem ich diesen Vergleich gesehen hatte: http://allaboutwindowsphone.co…enim_imaging_head_to_.php
    Nur hast Du halt beim 1020 das gemütliche Vorgehen, dagegen ist das 930 und sogar das 830 erheblich schneller, also letztlich geht man immer einen Kompromiss ein.
    Vielleicht gibt es auch eine Serienstreuung, so wäre zumindest erklärbar, warum manche so viel begeisterter sind.
    lg mayba