Beiträge von mayba

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Designunterschied ist schon mehr als nur Nuacen.
    ..

eigentlich würde ich Dir recht geben, aber ich war gestern einmal wieder kurz auf Tuchfühlung mit dem 730 und muss sagen, dass mich die scharfen kanten -trotz des tollen Designs- wahrscheinlich schon sehr stören würden. Ich hoffe, dass das 640iger Design die neue Richtlinie für die '40iger Serie wird und somit z.B. ein 1040 etwas abgerundete Ecken hat. Das sieht dann zwar erst einmal nicht so klasse aus, hilft aber in täglichen Einsatz.
    Beim 640 würde mich zur Zeit stark das nicht vorhandene Qi-Laden stören. lg mayba

na das klingt ja ganz zuversichtlich. Mich würde vor allem der schwarze Hintergrund interessieren, da ich das Tel oft irgendwo liegen habe, wo später kein Licht ist. Selbst das OLED leuchtet ja (allerdings "super extrem" schwach)
    Ausserdem wäre schon einmal interessant, wenn jemand testen würde, wie lange sein Tel (mit IPS Display) mit und ohne Glance durchhält. Bei OLED ist der Unterschied ja recht gering.
    lg mayba

und wie werden dann die Photos bei Android angezeigt?
    Irgendwann müssen die Anwendungen (sind ja mehr die Anwendungen, als denn das Betriebssystem) ja das Tumbnails aufbauen. Entweder also live, oder in einem Schwung vorab. Oder in Ruhephasen des Tels. Ansonsten wäre die Anzeige im Betrieb langsam. Dafür die höhere Rechenleistung des festen PC's zu nutzen, scheint irgendwie sinnvoll.
    Ich habe gerade einmal geschaut, ich habe "nur" 20000 Fotos, wenn ich die alle auf mein Tel legen würde, glaube ich nicht, dass ich damit eine halbwegs repräsentative Bestückung haben würde.
    Ich finde die Zahlen schon etwas extrem, somit erwarte ich aber dann auch nicht, dass ein mobiles System mir das im Jahr 2015 adhoc nach überspielen mit Tumbnails etc zur Verfügung stellt.
    Ich denke, auch MS wird sich eher an einem Typischen Gebrauch des Gerätes orientieren.
    Aber es klingt ja so, als wenn Du es jetzt geschafft hast. Und wenn Du das Tel jetzt ein wenig behälst, dürfte sich das Problem ja quasi erledigt haben :)
    lg mayba

ps: ich gehe davon aus, dass die Hersteller annehmen, dass ab einer gewissen Datenmenge ohnehin eher die Cloud bzw das NAS kontaktiert wird.

ich hätte auch eher den Rechner genommen.
    Alles auf den Rechner kopieren, und vor allem:
    Karte frisch formatieren!
    Das hilft später manchmal, da viele Geräte besser Karten lesen können, die im Gerät selbst formatiert wurden. Habe ich schon ein paar Mal bei Digitalkameras erlebt.

Und dann würde ich in Einheiten zu 20gig zurück kopieren und sehen, wie lange das Tel rechnet, bzw ob es schafft, in einer Nacht die jeweilige Datenmenge zu indizieren.
    lg mayba

Zitat

Original geschrieben von Felsen2000
    Nein, weil das nicht an der Displaytechnologie hängt sondern daran, ob das Handy einen eigenen Displayspeicher hat.

ja soweit war mit das bekannt, für OLED konnte ich mir das erklären.
    Ich frage mich aber, ob so ein 640 jetzt auch einen eigenen Displayspeicher hat, oder ob da einfach nur eine Dunkle Seite mit minimalstem Energieaufwand dargestellt wird. Ein IPS geht ja (auch bei Schwarz) nie ganz aus, im Gegensatz zu OLED.
    Weil dann müsste (natürlich mit höherem Energieaufwand) ja so eine pseudo Glance/Blick Funktion möglich sein.
    lg mayba

Zitat

Original geschrieben von deeass
    Hoffentlich gehörst du dann aber nicht zu denen, die WP generell an einem Low-End bewerten ;)...

sehe ich auch so. Viele kaufen zum probieren als Zweitsystem preiswert, was auch OK ist. Man sollte dann das aber nicht mit seinem 400 oder 600 Haupttelefon vergleichen. Ich würde zwecks Vergleich mindestens ein 730 wählen, wenn nicht sogar ein 830, also irgend etwas zwischen 200 und 250 Euro.

Glumb: spätestens wenn es draussen dunkler wird, scheiden sich bei Fotos die günstigen von den teureren Telefonen.

@all: wenn die neuen Telefone jetzt alle Glance (bzw Blick) und IPS Bildschirme haben, dann wird das doch nur so realisiert, dass der Bildschirm dunkel an bleibt und an einer Stelle etwas leuchtet -oder täusche ich mich da?
    Und wenn dem so ist, müssten doch auch OLEDs wie das 730 oder 930 mit dieser Methode Glance bekommen können?

lg mayba

Zitat

Original geschrieben von Schanzer
    .. Nur mittlerweile sehr verwirrend wie viele Modelle es da gibt, da blickt keiner mehr durch find ich.

fand ich bis vorgestern auch, aber wenn man die 520iger 630iger etc schon einmal ausblendet, dann kommt jetzt mit den neuen Modellen endlich ein übersichtliches System, wie man es vermuten würde.

Je höher die Nummer, desto besser die besser die Ausstattung.
    Dahinter dann noch ein dual sim, oder XL oder beides.
    Ein XS oder S wäre noch nett.

Ich werde mit dem System etwas anfangen können, auch wenn mich erst die teureren Telefone interessieren werden (nach einem Jahr, wenn diese billiger sind :)), denn ich habe den Fotoapparat 1020 zu sehr schätzen gelernt lg mayba

tja, bin etwas ratlos. Werde mal bei mein Testkonten online Termine an das Tel senden, um zu sehen, was die Fehlerquelle ist...
    Danke auf jeden Fall erst einmal, dass motiviert mich, noch etwas weiter zu machen :) lg mayba