Nokia Lumia 1020 - Offiziell vorgestellt!

• ich glaube, er hat die Bilder von Win10 gesehen und beides verwechselt. Bei W10 gibt es dann mehr Reihen mit mehr Schaltflächen. lg mayba

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Ich habe auch ein kleines Problem mit dem Fokus, jedoch mit dem Manuellen. Stelle ich dort auf unendlich, wird irgendwo davor fokussiert. Die Folge Objekte in weiter Ferne sind oft unscharf.
    Der Autofokus ist zwar nicht der schnellte aber er funktioniert bei mir auch mit der Dev.
    Vielleicht hilft eine Neuinstallation der Kameraapp.

Bei meinem Lucia 925 war das furchtbar. Mein 1020 fokussiert bei Unendlich ganz gut. Ist wohl Serienstreuung...

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Ohne das weiterdiskutieren zu wollen, möchte ich eine merkwürdige Erfahrung teilen.
    Ich habe mein 1020 zu w-Support eingeschickt. Fehlerfall: nachdem mir mein Handy in den Schnee gefallen war, tat es der interne Ohr-Lautsprecher nicht mehr.

w-Support schickt mir einen Kostenvoranschlag: 239 Euro. ja, schade. Totalschaden. Lohnt sich keine Reparatur. Ich bekomme mein Handy zurück und im Begleitschreiben steht: "SIM-Halter defekt"... jetzt wird keine SIM mehr erkannt.

Kaputt war das Handy auch schon vorher, aber mit einem ganz anderen Fehlerfall...?
    Ich kommentiere das nicht; aber merkwürdig fand ich das schon.

Xperia Z3c - Lumia 950 XL

• Das ist schon sehr seltsam.

Eingeschickt hast du es mit einem defekten Hörer, festgestellt wurde nun ein defekter SIM-Kartenhalter. Hast du mal über die IMEI geprüft, ob es wirklich dasselbe Gerät ist?

Also ich würde da rebellieren, denn das Hörer-Modul lässt sich einzeln tauschen.

• Zitat

Original geschrieben von Felsen2000
    Ohne das weiterdiskutieren zu wollen, möchte ich eine merkwürdige Erfahrung teilen.
    Ich habe mein 1020 zu w-Support eingeschickt. Fehlerfall: nachdem mir mein Handy in den Schnee gefallen war, tat es der interne Ohr-Lautsprecher nicht mehr.

w-Support schickt mir einen Kostenvoranschlag: 239 Euro. ja, schade. Totalschaden. Lohnt sich keine Reparatur. Ich bekomme mein Handy zurück und im Begleitschreiben steht: "SIM-Halter defekt"... jetzt wird keine SIM mehr erkannt.

Kaputt war das Handy auch schon vorher, aber mit einem ganz anderen Fehlerfall...?
    Ich kommentiere das nicht; aber merkwürdig fand ich das schon.

Habe mal ein gelbes 1020 eingeschickt (Akku schnell leer) und ein weißes defektes Lumia 530 zurück erhalten...

Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

• Ich könnte kotzen!

Seit kurzem scheint die Lumia Camera irgend einen Bug zu haben, der dazu führt, dass aufgenommene Fotos nicht zuverlässig gespeichert werden. Gab ja vor ein paar Tagen ein Update.

Das ist mir am Wochenende einmal und eben schon wieder passiert. :mad:

Lässt sich natürlich nicht reproduzieren.

• Hi,

ich beutze Nokia Camera Beta und da ist mir nichts derarartiges aufgefallen. Benutzt Du letztere auch?

Gruss

• Nein, ich habe jetzt Lumia Camera 4.9.4.1 drauf.

Ich habe auch in letzter Zeit gelegentlich, dass sich Apps nicht starten lassen bzw. sie sofort beendet werden, wenn man sie "reaktivieren" will.

Bei dem o.g. Phänomen habe ich den Eindruck, dass es daran gelegen haben kann, dass ich nicht das Speichern des Bildes abgewartet habe, sondern das Handy gleich wieder gesperrt bzw. auf den Startschirm gewechselt bin. Aber das war bisher noch nie ein Problem beim Fotografieren.

Ich mach halt gerne mal unterwegs ein (!) Foto und steck das Handy dann gleich wieder ein. Ich bin gestern aus allen Wolken gefallen, dass ich ausgerechnet das Foto, dass ich am Sonntag bei einem Ausflug gemacht habe, WEG ist. Ich hab erst gedacht, dass ich Dösel nicht auf den Auslöser gedrückt habe.
    Aber nachdem es vorhin in der Mittagspause nochmal passiert ist (auch wieder so ein schneller Schnappschuss), scheint da ein System dahinter zu stecken.

Was eine Scheiße!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!