Beiträge von mayba

ich dachte auch nicht, dass man dazu extra eine App braucht.
    Ich hatte das so verstanden, dass man den NFC Chip mit einzelnen Funktionen programmieren kann, und so wie es scheinbar eben auch etwas für Fahrzeugmodus u Bluetooth gibt, so dachte ich, gibt es auch eine Programmiermöglichkeit für die Lautstärke...
    Aber ich kann mich da natürlich täuschen, ich habe bisher keine NFC-TAGs. lg mayba

es würde mich erstaunen, wenn dieser große runde Kreis beibehalten würde. Beim 808 gab es ja auch eine andere Bauform, im auf die Cam aufmerksam zu machen. I.d.R. zeigt ein Hersteller auch gern aussen, dass dieses das neue Modell ist.
    Zumal der Kamerakreis einer meiner wenigen Kritikpunkte beim 1020 ist, da das Tel dann leicht wackelt, wenn es auf dem Tisch liegt. Das hätte man mit einer Rechteckigen Bauform nicht.
    lg mayba

ist vielleicht nur ein kleiner Trost: aber die Kontakte kannst Du lokal mit Acruto syncen. Das kostet war fast 30 Dollar, aber da ich auch gern ohne Cloud bleibe, war es mir für meine Freunde und Geschäftspartner (und für mich) das Wert.
    Aber diesen Punkt sehe ich eigentlich als Unmöglich. Das ist Aufgabe von MS das zu ermöglichen.

Viele andere Bereiche sind bei WP ebenfalls noch unausgereift, Gallerie war es bei Dir, Office ist es bei mir. Und viele andere kleine Sachen merkt man jeden Tag.

Und trotzdem gebe ich diesem System die größten Zukunftschancen, da es performant ist und resourcenschonend.
    Und mir machen die Livekacheln meistens spaß, bzw informieren mich gut nebenbei. Da finde ich die anderen Systeme oll gegen. Die stehen jetzt schon am Ende Ihrer Möglichkeiten.

Insofern warte ich ab.
    Bei mir waren die Foto+Videoqualität des 1020 zu 100% ausschlaggebend, zumal ich die guten Bilder nur heute machen kann, danach sind diese Momente für immer vorbei :) .....

lg mayba

Edit: Ps hat sich erledigt..

SMS vom Rechner aus

Hallo,
    ich suche eine Anwendung, mit der ich die SMS auf dem Rechner schreiben kann und diese dann vom Tel versandt werden.

Webservices möchte ich nicht nutzen, da das einen Rufnummernverkauf meiner Freunde gleich kommt.
    Meiner Meinung nach müsste so eine Anwendung ja eine kleine PC Komponente enthalten und ansonsten den anderen Teil auf dem Tel.
    lg mayba

interessant, dass die Hersteller jetzt noch auf Tablets gehen, wo sich doch ein Marktsättigung abzeichnet.
    Die erste Käuferschicht hat schon (early adapt), die zweite jetzt auch schon (early major) und jetzt kommt der Rest (late major), der solche Dinger aber eher geschenkt haben will, entweder zu Weihnachten oder zum Stromvertrag etc. Also nichts, was mehr als 100 Euro kosten darf.

Na viel Glück Jolla, ich werde dann mal bald mein Nexus 2012 darauf bringen, um zu sehen ob ich etwas verpasse.
    lg mayba

(ps: ich kaufe mir erst wieder ein neues Tablet, wenn es eine neue Displaytechnik wie Mirasol etc gibt, mit der ich auch draussen im Park was sehen kann.)

kann ich einmal probieren.
    Weil -Da könntest Du recht haben- ich lasse den Bildnamen immer gleich, d.h. ich schneide das Bild, ziehe ev. etwas Gammakorrektur nach etc und lasse den Dateinamen dann auf dem ursprünglichen Hig-res (auch um zu wissen, dass dieses wahrscheinlich eine bearbeitete Datei ist).
    Auf jeden Fall ein interessanter Gedankengang, dass die Bilddatenbank da nicht nachkommt. Probiere ich einmal aus u melde mich dann wieder.
    Danke dafür schon einmal. lg mayba

ps: ich würde nie auf dem Tel selbst solche Arbeiten wie Farbbestimmung und Helligkeit machen. Zwischen meinem Multisync und dem Tel liegen Welten in der Qualität und Farbtreue.