-
Bildproblem (Dateien)
Hallo,
ich habe das Problem, dass High-RES Bilder die ich aus Kamera-Roll auf den PC übertrage, dann etwas zurechtschneide und dann wieder zurück ins Tel unter "gespeicherte Bilder" bzw "saved pictures" lege, dann im Tel unter Fotos nicht angezeigt werden. Das passiert nur mit den High-res Bildern.
Gibt es eine Möglichkeit, den Bildordner neu einzulesen, bzw den Index neu zu machen oder ähnliches.
Vielleicht ist es ja auch ein ganz anderen Problem.
Kennt Ihr ähnliches?
lg mayba
-
Zitat
Original geschrieben von Felsen2000 ...
Für den Kalender brauche ich noch eine LiveTile die besser konfigurierbar ist als von der Standard-App. Mehr Termine und sonstige Einstellungen. Transparent natürlich. Würde ich auch Geld für ausgeben. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass ich da was finden werde....
schau Dir einmal "Simple Calendar" an, vielleicht sagt er Dir zu. lg mayba
-
Zitat
Original geschrieben von msab
Das sehe leider auch so. MS ist einfach zu langsam und träge. Klar, man hat z.B ein NotificationCenter gebracht, wenn man sich aber anschaut wo google und Apple da sind ist das wieder veraltet.
wie ich auch schon an anderer Stelle schrieb: mich überzeugt Google zur Zeit gar nicht mehr, erst habe ich currents verloren (keine automatischen Nachrichten mehr per Daydream lesen, wenn das Tab in der Dockinstation steht), dann kam Maps mit Version 7, wo man kaum noch speichern kann, und jetzt geht es reihum, Kalender etc. Alle Anwendungen werden unbrauchbar. Und ich bin nicht allein, die negativen Kritiken bei den neuen Anwendungen überwiegen.
Apple hingegen humpelt gerade von einem Bug zum nächsten, schafft es nie ein Majorrelease sauber hinzubekommen und jetzt nehmen auch noch die Sicherheitslücken zu. Also überzeugend ist für mich etwas anderes.
Deswegen habe ich eigentlich nichts dagegen, wenn MS langsamer ist, dafür aber nicht alles immer schlechter, sondern eher besser wird.
lg mayba
-
jetzt mal ein bisschen Geduld.
Wenn z.B. Office für MAC 2015 herauskommt, und das dann etwas mehr kann, fange ich ja auch nicht an, an dem Office für Win zu zweifeln. MS arbeitet eben im Wechsel und das jeweils aktuellere Programm bekommt die neuesten Funktionen.
Die nächste Version Office für WP kann dann eben wieder mehr, als die für iOS und Android.
Ich vermute sogar, dass bald einfach 365 auf unseren WP-Geräten freigeschaltet wird.
Ich habe ja leider 365 auf den WP Telefonen noch nicht in Aktion gesehen und habe auch keine Lust, nur für diesen Testzweck MS meine Zahlungsdaten zu übermitteln. Aber ich denke, die Versionen in den WP Geräten können eigentlich technisch schon alles, sie werden (bzw bald: wurden) nur künstlich aus Vermarktungsgründen (für 365) zurückgehalten. Jetzt wo 365 im Preis immer mehr fällt steuert man wohl scheinbar bei MS um und überlegt, wie man sonst Geld machen kann.
Gleichzeitig möchte man auf jeden Fall verhindern, dass andere Formate sich etablieren können. Das scheint jetzt höchste Prio zu haben. Soweit meine Meinung dazu. Ich warte ab was kommt.
WP als System selbst finde ich ja sehr überzeugend -ergonomisch und schnell bzw resourcenschonend- jetzt kommen halt die Nebenschauplätze an die Reihe.
lg mayba
ps: mit einer gewissen "Freude" sehe ich, wie mein Androidtablet bei jedem Softwareupdate immer schlechter wird (Kalender gestern, heute Maps... für mich gehts steil bergab mit diesem Bereich von Google)
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Wenn man von der Kamera absieht war das Lumia 1020 weitestgehend mit dem "alten" Lumia 920 identisch. Und die Kamera war eben nur fuer einen sehr kleinen Kundenkreis wirkich ein Argument.
Das Lumia 930 ist aber in jeder Hinsicht (Processor, Display) ein HighEnd Geraet.
also wenn ich mich recht erinnere, hat das 1020 ein Oled Display, welches im 920 nicht existiert. Es hat einen Xenon Blitz, beim 920 auch? Auch gibt es Modelle vom 1020 mit 64GB, welches weder das 920 noch 930 haben. Wenn man die Kamera und Xenon Blitz vernachlässigen kann, warum dann nicht auch Full-HD Displays oder Prozessoren etc.?
Das ist unlogisch. I.d.R. entscheidet der Hersteller durch seinen ersten angestrebten VK, wo er sein Modell ansiedelt. Und dort war das 1020 ebenso wie das 930 in der Preisregion von Spitzenmodellen.
Ein 940 mit 41MP +Xenon Blitz wird es nicht geben, da der Formfaktor immer nur die Gruppe ansprechen kann, die eine Gehäuseerweiterung im Bereich der Kamera akzeptieren.
Warum soll MS nur ein Spitzenmodell haben? IMHO wird es bei MS immer mindestens zwei Modelle geben, wenn nicht mehr, zumindest solange, wie es diese Fotomodelle gibt. lg mayba
-
na dann will ich nichts gesagt haben, wenn die 930 Benutzer glücklich sind, will ich auch keinem etwas anderes einreden
lg mayba
-
ich finde mittlerweile fängt MS an, die Nummern ganz schön durcheinander zu Würfeln. Ich hatte schon beim 520 bzw 620 zu den dann 530 und 630 relativ wenig Durchblick, da sich ja auch größen geändert haben. Mit dem 535 geht es nun völlig ab.
IMHO sollte MS dort noch einmal gründlich aufräumen und ein Konzept beweisen. Es wäre schade, wenn man so weiterwuschtelt, da Telefone eigentlich sehr gut sind. lg mayba
-
also auf der Microsoftseite steht beim 1020 übrigens: Bestseller! (Gesamtübersicht Produkte, mehrspaltige Tabellenansicht):)
Ein 940 wird kommen, weil viele Leute vom 930 enttäuscht sind (kein Blick etc) und es ein Spitzenmodell sein sollte. Das 1020 war ein Spitzenmodell zum Erscheinungzeitpunkt.
lg mayba
-
na dann hast Du Dir doch Deine Frage quasi selbst beantwortet 
Auf gleicher Seite findest Du doch auch die Telefone, die Dualsim können. Eine Schnittmenge gibt es somit glaube ich bisher leider nicht. lg mayba
-
ich kenne leider Dein Telefon nicht, aber ich würde an Deiner Stelle es erst einmal über Bluetooth versuchen, da beide Geräte dieses haben. Wenn die Geräte verbunden sind, gibt es entweder im Bereich der SMS eine Option "alle senden" oder es gibt sogar ein Programm das "Tranfer" oder ähnlich lautet.
Eine andere Option könnte sein, wenn Du die Nokia Suite installierst und erst das alte Telefon sicherst und dann zu dem Neuen wiederherstellst.
z.B. Link: http://www.chip.de/downloads/Nokia-Suite_13013316.html
EDIT: Alternativ kannst Du auch die alte PC Suite nehmen, welche die gleiche Aufgabe erfüllt und die ich immer lieber benutzt habe.
link: http://www.microsoft.com/en/mobile/support/nokia-pc-suite/
Verbinden würde ich mich dann immer via USB KAbel mit dem PC, das geht leichter als z.b. Bluetooth.
lg mayba