Beiträge von mayba

ich vermute, dass es für das Phone auch recht schwer ist, ein Limit mit einem Tag zu berechnen.
    Ich habe bei meinem zweiten Vertrag ein monatliches Limit von 120MB und das Limit auf 115 MB eingestellt. Da läuft bis jetzt alles ohne Probleme und realitätsnah (also wie beim Provider berechnet).

Solltest Du 1KB Taktung haben, das Tel aber vermutlich in 10KB rechnen, wäre die Differnez durchaus möglich, sofern Du nicht so etwas wie imap idle nutzt.
    lg mayba

also ist der Test von Chip doch nicht zutreffend, wenn die Funktionen (z.B: Ordner) schon vom BS abgebildet werden.

Ich hatte mir nach dem schlechtem Test des 830 auch noch einmal andere WP-tests von denen durchgelesen, bei Geräten, die ich beurteilen kann.
    Leider decken sich deren Eindrücke nicht mit meinen, insofern bleibt Chip bei mir außen vor. AAWP ist ja hingegen ganz begeistert vom 830. Die Wahrheit wird wohl irgendwo dazwischen liegen.
    Mal sehen, was ihr hier sagt, vielleicht empfehle ich das Tel dann weiter. Für meine Ansprüche ist das 1020 heutzutage genau das richtige, aber jeder hat ja bekanntlich unterschiedliche Ansprüche :)
    lg mayba

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Bei mir wird WDT als Lieferant der aktuellen Wetterlage angezeigt.

habe es jetzt extra für Dich wieder kurz installiert :)
    unter info steht bei der MS-APP Datenanbieter:
    Foreca, WDT, Accuweather, Weathertravel und andere ....

Wie gesagt, ich habe die App neulich wieder ausprobiert und diese lag meistens ein klein wenig daneben, manchmal kräftig. Heute sollte ich z.B. laut denen 24 Grad haben, es waren aber nur 22... * (siehe edit)

Eigentlich finde ich das schade, da die Anwendung schön aussieht und viel kann. Ich habe ja die Vermutung, dass die Amis nicht so gut beim europäischen Wetter sind.
    Ich hatte damals ein kleines Progrämmchen auf Java Basis auf meinem Symbian. Die Anwendung gefiel mir auch am besten, nur leider stimmte das Wetter (von Accuweather) so gut wie nie.
    lg mayba

ps: aber jeder sollte das nehmen, womit er am besten klar kommt... solange es bei einem zutrifft, ist es ja egal, welcher Dienst das ist.

Edit: * die auch von meinem Dienst vorhergesagt wurden

wo wir netterweise bei den Wetterapps sind:
    leider gibt es weltweit ja nur sehr wenige Server die das Wetter berechnen. Und die Apps, die z.B. auf dem Sperrbildschirm sind, zeigen bei mir meistens das falsche Wetter an, da sie die Daten von Accuweather bekommen.
    Bei mir sagt z.B. Wetteronline das Wetter am genauesten voraus.
    letztlich muss als erstes die Datenbasis stimmen und dann kommt deren Anzeige :) lg mayba

Zitat

Original geschrieben von mayba
    die letzte Zeit hatte ich beim 1020 auf dem Sperrbildschirm schöne Bilder (sind nicht in lokalen Ordnern) und in der Suche via Bing gibt es andere (schöne) Motive...
    Ist die andere Fotoauswahl weggefallen, oder habe ich irgendwo etwas falsch eingestellt. ..
    lg mayba

ich habe die Motive wieder. Seit dem ich gestern Cortana wieder ausprobiert hatte, habe ich wieder zwei unterschiedliche Bing Ansichten (Sperrbildschirm zu Bing suche). Interessanterweise ist das Bing Bild vom Sperrbildschirm keines, welches in der Vergangenheit auf Bing war. Wie gesagt, es gibt wichtigeres, aber es ist ganz nett.
    lg mayba

ich habe gestern auch ein wenig experimentiert (aber aus anderem Grund, siehe unten) und nebenbei festgestellt, dass Cortana nicht drauf bleibt, nur wenn man US als Sprache einstellt ist es da, ansonsten gleich wieder weg.

Ursprünglicher Grund meines Experiments war übrigens die Spracherkennung:
    -Wenn man dort Englisch einstellt, wird Englisch diktiertes gut erkannt, Deutsch und Französisch gar nicht.
    -Wenn man Deutsch als Erkennungssprache einstellt, wird Deutsch und Englisch gut erkannt, Französisch gar nicht.
    -Wenn man Französisch als Sprache einstellt, wird lediglich Französisch sehr gut erkannt, Deutsch und Englisch gar nicht.
    Am besten wäre ja eigentlich, wenn sich die Erkennungssprache (ich hatte sms tippen als Testfeld genommen) mindestens an der Tastatur orientieren könnte, die kann man ja live gut umstellen.
    WIe das bei anderen Sprachkombinationen ist, weiß ich nicht, ich hatte ja auf einen möglichen mix -z.b.pro Satz, bzw. Diktatabschnitt- gehofft, oftmals muss ich in den drei Sprachen gemischt diktieren.
    lg mayba

hattest Du nicht so etwas gesucht? link
    finde unter 40 Euro jetzt nicht total unverschämt.
    Da hat es mich schon eher gestört, für den lokalen Sync über 20 Euro ausgeben zu müssen.
    Beim Nutzungsverhalten bist Du übrigens nicht allein, nicht jeder nutzt sein Phone zum Spielen oder Sozialisieren. Aber zum Glück ist man ja frei bei der Gestaltung :)
    lg mayba

so etwas wie Live Lockscreen hatte ich nicht, ich dachte, ich hätte damals Fotos genommen und konnte dort eine automatische Änderung auswählen.
    Aber da ich selbst nur Raten kann und nicht mehr weiß, was ich neulich eingestellt habe, finde ich mich jetzt damit ab :)

Ich habe jetzt Bing genommen und gemerkt, dass es dort eine Verzögerung von ein zwei Tagen gibt. Ist auch OK.
    Da gibt es wirklich wichtigeres, wie Cortana (das Du ja scheinbar schon hast :))
    Dank nochmals. lg mayba