Beiträge von mayba

zumindest kann man sehr gut bei schummrigen Licht fotografieren, was bei anderen Telefonen geradezu unmöglich ist, ohne den Blitz zu nehmen.

Und beim äußeren finde ich den Kamerabuckel in einer Zeit, wo alle Telefone eher gleich (langweilig aus meiner Sicht) aussehen, eher ein Charakteristikum, das etwas aussagt.
    lg mayba

ich schreibe es mal hier, da ich nicht weiß, wohin:

die letzte Zeit hatte ich beim 1020 auf dem Sperrbildschirm schöne Bilder (sind nicht in lokalen Ordnern) und in der Suche via Bing gibt es andere (schöne) Motive.

Seit ein paar Tagen (ich glaube, seit Aktualisierung der Software "Anzeige") kann ich auf dem Sperrbildschirm nur noch statische Fotos oder das Bild von Bing auswählen.

Ist die andere Fotoauswahl weggefallen, oder habe ich irgendwo etwas falsch eingestellt. Fand eigentlich die beiden unterschiedlichen Motive ganz nett :)
    Hat nicht die höchste Prio, aber vielleicht weiß ja jemand zufällig mehr.
    lg mayba

danke euch beiden,
    ich habe jetzt mal bei allen möglichen Sachen die Hintergrundaktualisierung geblockt und schaue erst einmal, ob mein Gefühl überhaupt stimmte.

Ich hatte -viel mir dann ein- parallel auch Wetter und simple Calender installiert und eventuell sind die auch eher die Stromfresser (gewesen).

Ich habe bei "Blick" übrigens ohnehin nur das Nötigste an, und werde das MS-Wetter wohl auch ohnehin wieder deinstallieren (da Accuweather bei mir seit Jahren fast immer falsch bzw ziemlich daneben liegt, teste aber wiedermal).

Werde in ein paar Tagen berichten, wer der Stromfresser war, falls ich ihn finde :)
    lg mayba

neue Blick Version

hallo,
    seit gestern ist ja eine neue Version on Blick draussen, (Siehe all about WP hier ).
    Ich habe das Gefühl. dass der Energieverbrauch seit dem zugenommen hat, bin mir aber noch nicht ganr sicher.

Könnt Ihr bei euch bitte das Davor u Danach beobachten und mir sagen, ob Ihr das auch so bemerkt habt?
    lg mayba

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Wir könnten auch gleich eine Open Petition dafür und für weitere Funktionen die wir gerne haben wollen starten.
    ...

grundsätzlich kann man das machen, aber erstens kenne ich das System erst seit ca einer Woche, womit viele Probleme wohl bei mir erst auftauchen werden und ich bald erst weiß, was ich mir überhaupt alles wünsche, und zweitens bin ich nicht so wahnsinnig darauf erpicht, MS bei der Entwicklung Ihres Systems zu helfen, zumindest nicht, wenn es für mich viel Arbeit bedeutet und ich das Ganze for free mache. :)
    aber in einem knappen Monat wäre ich gern bereit, eine Liste erstellt zu haben, was mir alles fehlt. Wenn Du Lust (und vor allem Zeit) für petitionen hast, kann ich gerne bei mir die Wünsche tracken.
    lg mayba

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    ..Da gibt es die Wörterzählfunktion beispielsweise schlichtweg einfach nicht.
    ..Eine "STRG-A-Funktion" gibt es mMn leider auch (noch) nicht.

vielen Dank schon einmal klausN80X, dann brauche ich auch dort nicht weiter nach zu suchen. Ich habe ja auch kein alternatives Office gefunden. Scheint, als wenn MS die WP8.1 Software nicht zum arbeiten gemacht hat. Ich muss z.B. sehen, wie viele Wörter ein Doc hat, und entscheide dann, ob ich den Auftrag annehme.
    Selbst das e51 konnte so etwas via Quickoffice.
    Vielleicht muss ich mal einen Bettelbrief bei MS schreiben :)
    lg mayba

office wordcount (in Word oder Excel)

Hallo
    Ich habe vorhin das eingebaute Office Programm vom 1020 genutzt und bin jetzt etwas verdutzt, dass dort keine Funktion eingebaut ist, um die Anzahl der Wörter zu zählen. Das ist für mich für den Job elementar wichtig (ich musste dann mein Symbian rausholen, um das kurz zu machen).

Habe ich bei WP8.1 etwas falsch gemacht, und diese Funktion gibt es eigentlich, oder muss ich dafür extra eine Applikation suchen?
    Ich kann das ja gar nicht glauben, dass die Funktion nicht drin sein soll.:(
    lg mayba

Edit: ich habe mir jetzt ein Programm gesucht, zum Wörter zählen. Aber dazu muss ich dort den Text hineinkopieren.
    Kann es sein, dass es bei WP8.x keine Funktion gibt, um einen ganzen Text zu markieren, wenn dieser geöffnet ist? (So eine Art STRG-A)

komisch, ich habe das mal probiert, und bei mir erstellt sich kein neuer Ordner, habe cyan 8.1012xx (also keine dev. Version)

Bei mir weichen sich die Symbole wie gehabt immer aus.
    Ich hatte nur eine Anwendung installiert, mit der man das machen kann, was mir aber recht umständlich erscheint.

Muss man davor irgendwo irgendein Schalter umlegen, damit das direkt geht?
    lg mayba