-
Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt
Die Auslösezeit des 1020 liegt irgendwo bei 0,2 bis 0,4s, würde ich jetzt mal sagen.
...
Der Autofokus selbst braucht je nach Motiv schon gerne mal eine Sekunde zum Scharfstellen.
scheint mir kein Problem, da ich mit meinem E72 jetzt auch lange beim fokussieren benötige (incl mit Hand abdecken, da optischer Sensor der gerne mal in der Sonne verrückt spielt:)).
Soweit ich weiß, kann man ja bei 1020 auch den Fokus manuell bestimmen. Meint das z.b. fünf Meter etc. und der bleibt dann, oder eben die Methode auf dem Screen tippen?
Und was mich dazu noch interessieren würde, wären Bilderserien, z.B. 6 Stück hintereinander. Ich meinte hier einmal gelesen zu haben, dass es die bisher gar nicht gibt? Wenn doch, würde mich interessieren, ob man dort durch Auflösungsreduzierung die Geschwindigkeit bis zum nächsten Bild erhöhen kann?
-
Zitat
Original geschrieben von Daniel_23
..Galaxy S4 ..
Elend langsam, der Auslöser kommt 5 Stunden später, ein gefummel bis man weiter knipsen kann...
Ich liebe mein 1020. Hatte es leider nicht mit...
Hallo, bin endlich hier am Textende angekommen
habe ich eine Frage bezüglich der Auslösegeschwindigkeit.
Ich habe nur das hier oben gefunden, anderswo habe ich jedoch als Kritikpunkt die Auslösegeschwindigkeit gelesen.
Wie ist es also? Kann man die Kamera für sich häufig bewegende Objekte z.B. Tiere oder Kinder benutzen, oder ist der Zeitpunkt nach Auslöser drücken bis zur Aufnahme zu zu lang. (den langsamen Kamerastart kann ich verkraften, der ist mir bekannt).
Und kann man die Auslösegeschwindigkeit der Kamera verändern, wenn man ausschließlich 5 MP Bilder macht? Wird die Kamera dann ev. schneller?
vielen Dank erst einmal für Anworten.
lg mayba
-
das 820 hatte ja noch einen wechselbaren Akku.
Das scheint ja heutzutage keiner mehr zu thematisieren bzw. zu vermissen?
-
Zitat
Original geschrieben von wolfgang08
... ich habe die Version 2.74(0) installiert. ..Da könnte vielleicht drinstehen, warum die Version bie Dir nicht richtig läuft.
läuft bei mir ja, ich nutze nur 2.50, weil mir shoutcast unwichtig ist und Platz kostet. Warum die Liste der Stationen bei der ersten 2.74 Installation nicht da war, ist mir zwar ein Rätsel, aber ich hatte ohnehin schon eine eigene auf dem anderen Tel, die ich dann exportiert habe.
lg mayba ****
-
LGC ist gerade günstig
Hi,
ich hatte mich die letzten Tage auch geärgert, dass Nokia Radio nicht mehr lief.
Zufällig bin ich bei LCG vorbeigekommen, die verkaufen gerade die Jukebox für 2,30 Euro.
Damit habe ich auch auf dem E72 endlich den meiner Meinung nach besten Player und Internetradio inside.
lg mayba
ps: interessanterweise habe ich bei der ersten Installation von Version 2.74 keine Senderliste bekommen.
Habe dann noch mal 2.41 bzw 2.50 installiert und dort waren schon viele Sender dabei.
-
Zitat
Original geschrieben von SirM
...Welche Endung muss es haben?
Ich habe .cer .crt .der ausprobiert, funktioniert aber nicht.
bei mir hatte das *.der Format funktioniert, einfach als Datei im Tel speichern und aufrufen, dann installiert sich das.
lg mayba
-
vor allem bezog sich das lebenslang auf den Einsatz der Software und nicht auf die Updates. Was aber trotzdem nicht besonders fair ist.
Es gibt ja bereits Gerüchte, dass Here für iOs und android kommen soll. Ich kann zwar Android nicht ausstehen, aber so würde mein Nexus7 wenigstens eine sinnvolle Funktion bekommen.
lg mayba
-
grundsätzlich ist Dein Problem das Gleiche wie hier:
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=553941
die Frage ist noch, welches Zertifikat du benötigst.
Entweder Dein Anbieter verrät Dir das (GMX z.b. war da sehr schweigsam, warum auch immer) oder Du kannst es selbst herausfinden:
Da beim E52 die Firmware wie bei meinem E72 vorliegt, folgenden Tip:
Systemsteuerung/Allgemein/Sicherheit/Zertifikatemanagement/Zertif.beglaub.Seiten/
dort könntest Du ggf Deine Posteo Einträge schon finden.
Wenn ja, gehe auf das Zertifikat, lese Dir das Detail durch, und suche danach bzw dem übergeorneten Zertifikat im Netz, oder melde Dich hier noch mal.
Wie gesagt, eigentlich sollte der Mailanbieter so fit sein, Dir mitzuteilen, welches Zertifikat nötig ist.
Später (wenn Du das Zertifikat hast:
-löscht Du den Posteo Eintrag unter Zertif.beglaub.Seiten und
-installierst das richtige Zertifikat
lg mayba
-
wenn Du gerne testen möchtest, ob alles andere richtig eingestellt ist, baue Dir doch einfach einmal einen gmx testaccount.
Wenn Du den zum laufen bekommen hast, kannst Du ja auf Freenet mit den quasi gleichen Einstellungen wechseln.
Eine weitere Baustelle (m-net) würde ich erst aufmachen, wenn das erste gebuddelte Loch (freenet) wieder zu ist 
lg mayba
-
bei meinem E72 funktionierte es erst, nachdem ich ein neueres Zertifikat eingespielt hatte:
Deutsche Telekom Root CA 2
siehe:
https://www.telesec.de/pki/roots.html#deutschetelekomrootca2
davon die ".der" Variante und diese auf das Tel legen und mit dem Tel zwecks Installation anklicken.
Vielleicht hilft Dir das ja.
lg mayba