-
Zitat
Original geschrieben von wombat555
ja, wie bei allen älteren Nokias geht nur ad-hoc. Ich glaube erst die Lumias konnten infrastructure.
vielen Dank, wusste ich nicht, dass es auch AD-hoc ist. Finde Deinen Bericht (auch Nachfolgenden) aber trotzdem extrem verlockend für eine Installation.
lg mayba
-
Zitat
Original geschrieben von wombat555
Also zu meinem N9 lässt sich keine Verbindung aufbauen. Schätze mal beim e72 siehts nicht anders aus.
und mit den N9 stellt man auch nur ein Ad-hoc Netzwerk her?
-
weiß eigentlich jemand (am besten durch Ausprobieren), ob man mit Sailfish zu Wifi Ad-hoc Netzwerken verbinden kann?
Grund: ich würde gern mein E72 mit Joiku-Spot als Hotspot laufen lassen. Und (normales) Android kann sich ja nicht damit verbinden, deswegen würde ich sonst mal mein Nexus7 auf Sailfish bringen, wenn ich auf diese Art weiter kommen würde.
vielen Dank
mayba
-
danke, hätte mich jetzt auch gewundert.
und ansonsten?
@all: keine Navi-Software mehr mit aktuellen Karten?
lg mayba
-
habe noch mal nachgesehen, war jemand mit einer 3.03 und die Rückfragen der anderen Person wurden auch nicht mehr beantwortet. link
Wer hatte den die 3.03? Ich glaube das nicht, dass die Karten da aktueller sind.
Gibt es denn ansonsten eigentlich noch ein funktionierendes aktuelles Navi für das E72?
lg mayba
-
Ovi Karten
nur um mal 1000% sicher zu sein:
Ich bekommt doch auch alle nicht mehr neueres Kartenmaterial für Ovi Karten, als die Version: 0.129.100 (ca 1,5 Jahre alt) ?
Ich hatte neulich in einem anderen Forum etwas anderes gelesen und alles probiert, aber bei mir kommt absolut keine neuere Version des Kartenmaterials für dieses Telefon.
Ich hoffe, ich habe da nichts verpasst oder falsch eingestellt.
lg Mayba
-
das ist ja nett 
habe gerade mal BT DUN getestet, stürzt aber auf meinem Nexus7-2012 immer ab.
Das sonst sehr gute BlueVPN funktioniert leider seit Kitkat nicht mehr. Ich hoffe der Entwickler hat mal Lust ein Update zu machen.
(Sw verbindet sich zwar mit E72, aber man kann keine Seiten etc aufrufen). Der Entwickler gibt auch im Playstore bekannt, dass die SW nicht unter Kitkat funktioniert.
Etwas OT: Mittlerweile finde ich die frühen Updates der Nexusgeräte immer öfters als Fluch, das diverse Dritt-Software auf das neue OS nicht vorbereitet ist.
sowhat, habe mich ans warten gewöhnt. 
lg mayba
-
sieh an, das klingt ja positiv. Strommangel ist etwas, was mich mit am meisten bei den neuen BS stören würde.
Ich nutze öfters auch mal einen Wechselakku, gerade wenn man draussen navigiert und keinen Stromanschluss dabei hat.
Bei Jolla könnte das ja ggf sogar in einer späteren Version noch optimiert werden.
Bei den Maps stört mich leider schon ziemlich, dass die Karten angeblich nicht im Block auf das Tel geladen werden, sondern nur online abgerufen werden.
Das müsste sich für mich noch ändern und ausserdem muss man bei Jolla wohl noch etwas dokumentieren, wer welche Daten sammeln könnte, bzw wie man das einschränken kann. Am liebsten wäre mir, die würden zusätzlich lokalen Sync anbieten.
Schön zu hören, dass Jolla flüssiger läuft, mit ruckelt mein N7-1 nämlich zu erheblich.
Danke auf jeden Fall für Deine Eindrücke
lg mayba
-
für alle, die diese kleine Rezension noch nicht gesehen haben:
http://www.heise.de/open/meldu…hone-im-Test-2074985.html
findet Ihr die auch realistisch?
z.B. in Bezug auf Akku und Bedienung?
lg mayba
-
Nokia hat doch schon sein Abschlussgerät gebaut, das 1020.
Mit dem 808 hat es sein Symbian Abschlussgerät gebaut, und nun ist halt mit den 1020 noch einmal gezeigt worden, was man mit WP8 konnte. Ende aus und ab zu Jolla (imho)
lg mayba