Beiträge von mayba

    Zitat

    Original geschrieben von fred5
    Der Akku von meinem 950 macht langsam schlapp, habt ihr nen Tipp wo man einen original Akku bestellen kann? Bei Amazon werden welche angeboten aber in den Bewertungen wird oft von gelieferten Fake Akkus geschrieben…


    jetzt aber flink:
    https://www.amazon.de/dp/B01AY…m_r_mt_dp_U_MXWjAbWHS3J37
    ich habe insgesamt 4 Akkus, davon 1 x original, 1 x anderswo, und 2 x hier (letzter war mit 14,45 sehr günstig)
    und die letzten beiden sind wie die ersten beiden. Alle gleich.
    Bei dem Preis kannst Du ja eigentlich zwei kaufen von unterschiedlichen Anbietern, und das Risiko verteilen. Im Glücksfall hat Du zwei gute neuwertige Akkus.


    lg mayba


    klausN80X: sollte "zurück" heißen, und bezog sich auf Deinen Ausflug Richtung iPhone X.

    Re: Navigation in Sounddateien


    Zitat

    Original geschrieben von mayba
    ...kennt jemand eine Anwendung, in der man vorher erstellte Sounddateien (z.B. wav) abhören kann und in denen man besser vor und zurück navigieren kann, als mit den eingebauten Tools. Speziell suche ich etwas um 5, oder 10, oder 30 Sekunden vorspringen zu können. wenigstens eines davon. Zurückspringen wäre natürlich auch ganz nett.
    vielleicht kennt ja jemand was.
    lg mayba


    Eigenantwort: es ist der Core Player, mit dem man gut vor und zurückspulen kann, und der auch dort wieder anfängt, wo man aufgehört hat.
    Warum ich nicht gleich den als am besten empfohlenen (von AAWP) genommen habe, bleibt wohl ein Rätsel, dass ich mit mir selbst mal klären muss. Nutze ansonsten Perfect music wg Optik/Style.
    Bin ich froh, dass wir nicht Millionen von Apps haben. Was ich gestern alles an schrottigen und letztlich gleichen Musikplayern getestet habe... das geht dann zuletzt nur noch auf die nerven. Und es erinnerte mich an die Suche, die ich oft bei Android für z.B. eine bessere Tastatur oder Taschenrechner gemacht habe.
    Letztlich braucht man nur eine oder zwei gute Apps. Möglichst gleich mitgeliefert vom Hersteller des OS.
    lg mayba

    Kalender Exchange


    nur mal so zur Info:
    Der Kalender unter Exchange geht jetzt bei mir ewig in die Vergangenheit zurück.
    Ich habe jetzt nur zwei Jahre (also bis 2015) getestet, da ab dann bei mir die Autoarchivierung in Outlook greift.
    Jetzt bin ich fast wieder auf dem Niveau von meinem letzten Symbian E72 :)
    Warum nicht gleich so MS?
    lg mayba

    das ist absolut verständlich, ich vermute auch, dass ich 2020 mein aktuelles Telefon nicht mehr sehen kann, da helfen dann auch keine Wechselcover (habe so einige).
    Trotzdem gut zu wissen, auch wenn man es jemandem weitergeben möchte.


    Ich sah mich auch schon kurz davor, noch einen ReserveAndroiden zu holen.
    Zum Beispiel das heute vorgestellte Nokia 2 für 99 Euro. Wollte meine Oly steuern können (mein Androidtablet darf nicht mehr nach draussen, das erkältet sich sonst).
    Aber schon wieder Pech gehabt: ist zwar nicht von Olympus, aber ein Drittanbieter bietet auch für Win10m die Steuerung. Andere Anbieter gibt es für die anderen Kamerasysteme.
    Soll einfach nicht klappen mit dem zusätzlichen Bedarf :)
    lg mayba

    Re: Lang lebe MS Lumia bzw. Die Antwort für den Windows 10 Mobile Support bis 2019


    Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    ...
    Daher soll der gewöhnliche Support von Win10M bis Ende 2019 fortbestehen. :)


    letztlich will MS eine funktionierende Testbasis haben, damit sie ein gutes System haben, wenn es ihnen möglich ist, physikalisch das Device zu bauen, welches sie sich vorstellen.
    Die 950iger werden also so lange Support bekommen, bis die andere Kiste (was das auch immer ist) läuft.
    Offiziell geht es dann mit solchen statements hier weiter
    http://allaboutwindowsphone.co…rogramme_for_Windows_.php
    Da wird über Frühjahr 2020 spekuliert. Also in fast drei Jahren.
    Ob da dann noch Features dazu kommen, würde ich heute nicht sagen wollen. Wenn MS das für nötig erachtet, könnten sie das machen, denn das Know how (Personal) und die Ressourcen haben sie.


    Und für die anderen "Kunden" gibt es auch schon immer kleine Häppchen (MS Office für Android bzw iOS, Launcher etc) wobei diese Kunden dann mit Anwendungen arbeiten müssen, die immer etwas Daten absaugen und brav zu Microsoft tragen.
    Die einzige Möglichkeit dem zu entkommen, ist auf den anderen Plattformen konsequent keine MS Anwendungen zu nutzen.
    (ok, dann landen die Daten bei Google und oder Apple, wo sie ja bekanntlich wesentlich besser aufgehoben sind :top: )
    lg mayba