Beiträge von mayba

das Einzige, was ich an diesem Phone gut finde, ist die erkennbare Tendenz, dass die ganz großen Phones in Zukunft eher zum Billig- bis Mittelklassesegment gehören werden.
    Damit ist dann dieser Trend auch wieder vorbei und die Konzerne versuchen sich hoffentlich wieder in dem Bereich um bis zu 4" und 100 bis 130 Gramm. Da musste man wohl durch.

Das ist dann ähnlich wie mit den Riesentv's in den Wohnzimmern. Trifft auch meistens eine spezielle "Gruppe" (mag Ausnahmen geben).
    lg mayba

Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Ein schöner Kameravergleich 925 vs SGS4 vs HTC One vs iPhone 5 vs GH2.

Tja das 925 sticht IMHO nicht hervor, ja wenn wir das One außer Acht lassen, kriegen es die restlichen Handys bei Tageslicht aber sogar deutlich besser hin! :apaul:

stimmt soweit, gerade das Blumenbeet ist bei dem 925 doch ziemlich vermatscht.
    Aber wenn es dunkel wird, geht das Niveau doch ziemlich weit auseinander. Gut sind auch die Personenaufnahmen, sehr realistische Hauttöne. Eine Sache, die ich viel nutzen würde.
    Leider ist das Grün dort ziemlich überzogen.

Eigenartig, warum die Panasonic GH2 teilweise so dürftige Bilder liefert. Ich würde behaupten meine PEN ist da sauberer... aber man war ja nicht dabei.
    lg mayba

wer die Presse kennt, der weiß, dass Nokia gut daran getan hat, das tel so zu bauen und nicht mit einem großen Buckel.
    Die meisten "Journalisten" die da heute schreiben haben doch von Technik keine Ahnung, weder von Telefontechnik, noch von Fototechnik. Da muss das Gerät schön aussehen. (Siehe z.B. alle SPON-aktikel von MK - unfreiwillig sehr amüsant)
    Gegen dieses Tel können die wenigsten etwas sagen und trotzdem ist es um Meilen besser, als alles andere was auf dem Markt ist. Das 808 kennen die ja schon jetzt gar nicht mehr.
    Ein buckliges 1020 wäre verrissen worden.
    lg mayba

warum auch nicht, beide Modelle kamen doch nur auf den Markt, damit man schnell etwas tolles präsentieren konnte. Das 920 hat doch im 925 den Nachfolger gefunden, die Speicherfrage wird garantiert im Laufe der nächsten Monate "freigegeben" und es erscheinen 32 u 64 G Varianten. Die Zurückhaltung ist künstlich.

Und beim 820 stört einfach die Auflösung für die Einstufung als Spitzenmodell. Ein Nachfolger wird kommen.
    Ich "glaube", im Laden wird man heutzutage Geräte die mehr als 130 - 140 Gram wiegen schwer verkaufen können.

Interessant finde ich, ob Nokia sich insgesamt wieder von dieser farblichen Designsprache trennen wird, oder ob das 925 vorerst nur ein Einzelfall bleibt.
    lg mayba

das sollte ja für die Reparaturzeit reichen :)
    ... hoffentlich

ps: bei gefallen, gab es die Software damals öfters einmal an Aktionstagen im Angebot. Ich weiß nicht, ob das heute noch so ist...
    für Dich ist ja wohl ohnehin egal.

aber irgendwie kommt mir das so vor, als wenn man Autos, mit Motorrädern (auch Roller) und auch LKW und Reisebusse in einen Topf packt und sagt, sind halt alles Fahrzeuge.
    Und man zählt immer Stück und keine Umsätze.

90% von solchen Statistiken wollen etwas bewirken (statt einfach nur zu dokumentieren). Was will z.B. diese Statistik bewirken?

lg mayba

danke,
    war jetzt auch gerade einmal auf der Seite von Canalys, und stimmt, dort zählen auch Notebooks.
    Insofern war der Artikel von Inside Handy lediglich ungenau.
    Dann erstaunt mich aber die 60% von Android. Wenn Notebooks mit drinnen sind.
    Am besten sind imho natürlich die Statistiken aufgeschlüsselt nach den einzelnen Gerätearten. Es ist schon ein ziemlicher Unterschied, finde ich, ob jemand eine Notebook kauft, oder ein Android Telefon. Nur weil man beides tragen kann, wird die Verwendung doch wohl recht unterschiedlich sein u das Budget wohl auch. Na ja Statistiken halt.
    lg mayba