die Cloudunwilligen sind mehr als man denkt, zumal sich die meisten davon ja gerade nicht (anders als deren Befürworter) in Onlineforen herumtreiben.
lg mayba ![]()
Beiträge von mayba
-
-
allein die länge der Diskussion hier zeigt doch, dass es anscheinend genug Kunden gäbe, für die ein lokaler Sync sinnvoll erscheint.
Mir kommt die ganze Clouddiskussion (auch und gerade in den Medien) doch sehr vom Innovationszwang getrieben vor, ohne dass viele dort wirklich wissen, was sie damit gewinnen. Jeder Depp darf sich jetzt halt mal zur Cloud äußern, nur weil er den Button seiner Device drücken kann. Ich habe z.b. Probleme, Leuten die Private-Cloud Lösung zu empfehlen, nur weil die mich mal kurz nach einem vernünftigen mobiltel gefragt haben. Das gibt deren Budget nicht her. Die bezahlen danach das Tel, die Cloudhardware und noch den Installationsservice.Sicher ist es für viele größere Unternehmen durchaus sinnvoll, eigene Cloud oder Exchange Lösungen zu haben, diese können sich das aber auch leisten. Viele kleine Firmen haben aber limitierte Budgets und die wollen einfach nur eine Lösung die funktioniert und günstig mit geringem Ausfallrisiko ist.
Wenn MS das anders sieht und meint, seine Cloudphantasie beim Kunden durchdrücken zu müssen, können sie das gerne tun, dann aber ohne mich, ich würde dann leider die MS Produkte nicht empfehlen können. Auch wenn ich das System später vielleicht einmal selber nutzen werde.
Btw: Gestern hat ein GF mir gesagt, er hat sich ein SgS3 geholt, und ich dachte nur: na immerhin wird er die Kiste schnell angeschlossen bekommen. Was soll man auch dazu noch sagen, wenn man das hier alles ließt.
Auch wenn es kaum möglich ist, Andoiden ganz ohne Google-Konto zu betreiben, aber MS stellt sich ja nicht gerade als Alternative dar.
lg mayba -
man muss aber sagen, dass die Lösung für "nicht Techniker" doch nicht ganz ohne ist.
Ich kann somit WP8 eigentlich für die meisten meiner Bekannten nicht empfehlen, für die wäre ein einfacher lokaler Outlooksync besser gewesen.Ich werde mir selbst wohl mal meinen Zarafa-server angucken. Installiert hatte ich den schon auf der Syno, nur habe keine Zeit bisher den zu konfigurieren. Geht den der Sync damit auch über Aufgaben und Notizen? Sonst spare ich mit die Arbeit nämlich.
Die PC Suite macht ja momentan Adressen, Kalender und eben
Notizen, Aufgaben, Links und Files (Alles Symbianbezogen). Und ich nutze auch wirklich jeden Bereich davon ausgiebig, so dass ein Wegfall auch nur einer Sache schon ein Einschnitt wäre.vielleicht nutzt ja schon jemand Zarafa und weiß dazu WP8 bezogen mehr.
lg mayba -
wird das 920 nicht schon von der neuen PC-Suite (3.6.21 beta) unterstützt
http://betalabs.nokia.com/trials/nokia-suite-beta
und kann die nicht sogar lokalen sync per kabel?
lg mayba -
ich wüßte keine (das muss aber nichts heissen)
und im Programmanager bist Du die Liste der installierten Programme einmal durchgegangen? (ev findest Du dort übrigens auch psiloc (wenn überhaupt).
Bei meinen Updates von 0.5, 7 und 9 ist mr kein Programm aufgefallen, welches hinzugekommen ist. Ich habe allerdings auch kein F-Secure oder gar chat.
Du könntest sonst jedes Programm einzeln einmal deinstallieren und wieder installieren, sofern Du die sis file hast.
Vielleicht findet sich so der Übeltäter.
lg mayba -
Zitat
Original geschrieben von Schanzer
Wieviele Apps gibts jetzt für Windows?
mfg
ach kommt, das weißt Du doch, kann man doch in ganz Deutschland nachlesen. War es nicht auch letztens Dein Freund, der Nokianer durch und durch ist und nicht wusste, dass das Erscheinen des 920 noch dauern würde?
lg mayba
ps: Vielleicht hast Du übrigens vergessen zu schreiben, dass Apple schon 700.000 Apps hat.
Die ganze App Diskussion ist nun wirklich gerade die leidigste unter allen und sollte wenn überhaupt nicht bei dem Gerät sondern bei dem OS geführt werden. siehe hier:
http://www.telefon-treff.de/fo…=&daysprune=30&forumid=63 -
Hallo mavolta,
wieso hast Du denn Psiloc Connect installiert, wenn Du nicht weißt, was das ist?

(ist übrigens eine - ziemlich gute- Software zum erstellen eines Zugangpunktes unter gleichem Namen, worin dann alle bekannten W-lans und ggf Mobilfunknetz dann enthalten sind).Versuche das Programm doch einmal zu finden und es aufzurufen.
Mitgeliefert wird es übrigens nicht, sondern "nur" das "smart connect", welches aber ähnliches macht.
Ich weiß, dass Psiloc gerne online freigeschaltet werden möchte, vielleicht ist das z.b. Deine ständige Verbindungsanfrage.lg mayba
-
Zitat
Original geschrieben von Benz-Driver
Da geht es um das gespiegelte Licht, das gefiltert wird. Ist wie der Pol-Filter einer DSLR, nur halt beim Display angewendet.
habe leider negative Erfahungen mit polarisierten Displays gemancht, da ich selbst eine polarisierte Sonnebrille trage und man somit in eine Richtung meistens nichts sieht und dann extra die Sonnebrille abnehmen muss.
lg mayba -
Zitat
Original geschrieben von testi100
Dann beschreibe doch mal z.B. den Cloudfreien Umstieg von Symbian auf WP unter Mitnahme aller Daten & Dateien ohne Skydrive???
...
ich weiß zwar nicht, ob die PC Suite den Umstieg Symbian -> WP8 schon könnte, aber Nokia hatte eine Software vorgestellt, mit der man von IOS, Andoid oder BB umsteigen kann:
das Programm findet sich unter
Welcome Home to Windows Phone
http://www.markspace.com/welcomehome/nokia/
vielleicht hilft das mal jemandem.
lg mayba -
ich glaube in der Hand halten würde mich auch kaum stören, wohl aber 185 Gramm in der Hosentasche (Wie allerdings auch die Größe, somit muss ich warten...)
lg mayba