Beiträge von mayba

das was in den heutigen Appstors verkauft wird, war eigentlich immer Freeware.

Es wird nicht mehr lange dauern, und die Leute werden es satt haben, ständig kleine Fipselprogramme zu installieren.
    Gerade wenn die Webseiten ohnehin das meiste wieder können.

Es ist halt wie bei Allem im Leben: wenn es neu ist, ist es interessant, hast Du es erst einmal (ein halbes Jahr oder länger) benutzt Du nur noch die Sachen, die Du brauchst.
    Wenn man dann noch sieht, dass statt der Golem Heise Spiegel App die Webseite genauso gut aussieht, und ich mir da nichts installieren muss, und alles nur einen Link des ohnehin schon offenen Browsers entfernt ist, dann nutzt man eher dieses.
    Mit Html5 umso mehr.

Für Apps bleiben dann Navi, Stoppuhr und Fotoapparat, Musikplayer etc, also der Kram, den man ohnehin schon immer dabei hatte.
    Allein schon von Seiten der Anbieter, wird es sich nicht lohnen, jedem sein kleines Progrämmchen zu programmieren.

Ok, ich hoffe das war nicht zu O.T. :)

zum Topic: was für ein Komplettausfall bei Nokia, wie könnte man nur glauben, heutzutage würde man seinen Netz-Provider wegen eines Nokiafones wechseln wollen? (und ich mag Nokia)

lg mayba

danke lukke,

dann werde ich einmal suchen gehen, ob ich eine Wählsoftware für Bluetoothmodems für Android im Playstore von Google finde.
    lg mayba

ps: falls jemand schon so eine Software gefunden hat, würde ich mich über eine kurz Nachricht natürlich freuen, auch wenn das hier nicht das Androidforum ist :)

Hallo Leute .)
    um welches Thema geht es bei Euch eigentlich gerade? Ich schaue hier immer mal wieder gelegentlich rein und versuche gerade zu verstehen, ob das jetzt die schlechten Nachrichten bei Nokia sind? :)

Vermutlich wird es ja morgen wieder einmal so richtig schlechte Nachrichten geben, ich hoffe Nokia überlebt das, vielleicht stellen sie ja langsam mal neue Modelle vor?
    Suche immer noch etwas im BB-Stil...
    lg mayba

Ps. Ich weiß, alle werden sich die größte Mühe geben nett und verständlich zu schreiben :)

wieso, brauchst Du das so häufig, das benötigt man doch extrem selten? Ich glaube, ich habe erst ein zwei Mal sync Probleme gehabt.
    (ich glaube eines war ein Tel-Wechsel und das andere ein Firmwareupdate, damals.

Für das tägliche löschen habe ich einfach in Outlook unter Archivierung eingestellt, dass Termine nach 13 Monaten in die Archiv.pst wandern und ich Synce mit der PC Suite immer 14 Monate.
    so was könnte man auch nach zwei Jahren machen etc.

Ich weiß ja nicht, mit welchem Pim Du syncst, aberr meistens ist es leichter am Rechner kurz nachzusteuern.

z.B. kurz vorher die PST zu kopieren, falls Du Outlook benutzt,
    Mache ich fast immer zu Sicherheit vor Firmwareupdates... ohne das BU dann zu brauchen :).

lg mayba

Zitat

Original geschrieben von diamond83
    mit IOS funktionierts aber. auch ohne jailbreak.
    hatte vorher das N8 mit joikuspot als hotspot und nun das N9 mit der internen hotspot app.
    hatte nie irgendwelche probleme beim ipad der zweiten und dritten generation.

na gut zu wissen, in den Foren bekam ich da andere Informationen.
    Werde ich bei Gelegenheit einmal ausprobieren, wenn mir iOs wieder über den Weg läuft.
    lg mayba

das ist leider das Problem der Andoid Geräte (und übrigens auch der Apfel-iOS)
    Sie können kein "ad-hoc" Netzwerk und finden Deinen Spot somit nicht. Schlimme Sache, da die Technik eigentlich in den Chips eingebaut ist und es auch ein Standard ist.

Suche mal in Google nach Android und Ad-hoc.
    Du wirst dafür Dein Tablet rooten müssen, dann kannst Du auch die Netzwerke nutzen.

lg mayba

ps: Ich hoffe das macht Microsoft mit WP8 bzw Win8RT besser