Beiträge von mayba

Zitat

Original geschrieben von AGebauer
    Dann müsste Windows 8 einen genau so guten Start wie Windows 7 hinlegen und das mit einem vollkommen neuen User-Interface. Sorry, erinnere Dich an Office 2007. Hat sich nie durchgesetzt, erst mit Office 2010 hatten sich die User an das Ribbon gewöhnt. Im geschäftlichen Bereich noch schlimmer, meine Kunden (Banken), setzen heute noch Office 2003 ein und werden erst zur nächsten Version umsteigen.

Diese Zeit wird Nokia nicht haben.

Theoretisch hast Du recht, jedoch gibt es Unterschiede, zwischen der Officeanwendung und dem Betriebssystem:
    Das Betriebssystem ist in der Regel umsonst bei den neuen Maschinen dabei, der Umstieg geschieht also zwangsweise.
    Der (privat)User kann sich dagegen auch kaum wehren.
    Ein aktives Handeln der Benutzer ist aber kaum notwendig. Wer eine Maschine kauft, hat gewechselt.
    Bei Office ist der Umstieg aktiv, d.h. man muss sich aktiv etwas neues kaufen, und ausserdem das Alte für zu schlecht befinden.
    Office 2003 kann ja die Dateien von 2007 und 2010 i.d.R. öffnen. Ausserdem kostet(te) ein Office SBE ca 200 bis 300 Euro, das Geld sparen sich viele, gerade Unternehmen. Jetzt mit 2010 steigen sie um, weil 2003 dann doch langsam zu alt wird und auch die Benutzer merken, dass sie auf manche Funktionen verzichten müssen.

Insofern wird Win8 automatisch zu einem Erfolg, da immer mehr Leute Geräte werden haben wollen, die Touch und Type können.
    Der Druck wird wieder von den Privatusern ausgehen, das ist ja mittlerweile immer so.
    Die Geräte werden dann wohl Ultrabooks mit Touchscreen, oder Tabletts mit anschließbarer Tastatur. Hautsache leicht, funkelnd und auch per touch bedienbar.
    Und spätestens hier wird es übrigens auch enger für IOS und Android Tabletts, ausser dort werden auch Tastaturen vermehrt eingeführt.
    Aber ich gebe zu, wir reden hier von Frühjahr 2013.
    Wie viel Luft Nokia bis dahin hat, wird man sehen.
    Sie werden auf jeden Fall Kosten sparen müssen. Danach sind sie dann ziemlich gut aufgestellt.
    lg mayba

ich vermute, dass wir in eine Zeit kommen werden, wo Handys nicht mehr hip sein müssen. Die Leute werden pragmatischer und werden wissen, dass die Zeit vorbei ist, wo sie anderen Leuten Ihren Telefone zeigen können und alles "oh" und "ah" sagt.
    Viele hatten die letzten zwei drei Jahre Ihr erstes Smartphone und auch z.B. Ihren ersten Mac.
    In den letzten Monaten höre ich immer wieder manche dieser Leute, die sagen, das wäre ja alles ganz schick, aber z.B. Apple kann eben auch nicht zaubern. Diese Leute kommen also langsam in der Realität an. Selbst Viren und Trojaner -so hat man gerüchteweise gehört- sollen ja vor der weißen Ware nicht halt machen.
    Und vielleicht hast Du es auch schon gemerkt: die coolen Leute tragen jetzt alle Kopfhörer mit rot schwarzen kabeln (weiß nicht, welcher Hersteller das ist :)). Die Leute mit den weißen Kabeln sind gar nicht so "fashionlike". Dazu kommt noch der Abgesang auf die Hipstergeneration, das Bashing gegen diese Leute wird gerade angesagt (aspekete + diverse US-Magazine, Berliner Zeitungen etc). Unweigerlich ist ein Hersteller mit all diesem sehr verbunden. Und: es nicht Nokia.
    lg mayba

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    .Die Finnen werden sich sicher überlegen, was sie unternehmen, wenn sie 2012 den Turn-Around nicht schaffen.
    .....
    Apples Aufstieg werden die Finnen damals sicher schon bemerkt haben.

warum sollte Nokia ausgerechnet in 2012 aussteigen?
    Das Jahr, in dem sie ernten können. Zum Herbst kommt W8 heraus, dazu passend WP8, die Presse schreibt sich jetzt schon langsam ein.
    Gleichzeitig gibt es eine gewisse langeweile gegenüber Iphone und Co, manche reden ja sogar schon vom neuen Arschgeweih des Telefonmarktes (las ich glaube ich hier - u sorry für dem Ausdruck:))
    Trends kommen und gehen und die Börsianer schreiben - falls es jemand noch nicht gemerkt haben sollte- nicht das was kommt, sondern das, was sie gerne hätten, damit sie später ordentlich Profit machen können, also erst runterschreiben, dann kaufen, und später wieder Verkaufen.... So einfach ist das (leider).
    lg mayba

unexist und atomic333:

laufen kann dann ja so einiges auf dem neuen System, aber sowohl Apple Kunden mussten feststellen, dass Ihre alten Telefone nicht das neue OS vertragen haben, und auch bei Android wird angekündigt, dass wohl einige Telefone die Android 4 bekommen, in Ihrer Performance darunter leiden werden. Nicht jedes Update ist sinnvoll.

Umso bedauerlicher jedoch, das meist die Systeme mit altem OS dann sicherheitstechnisch fallen gelassen werden, statt diese alte OS ebenfalls rudimentär zu betreuen.

Da hat Microsoft mit z.B. Win-XP vorgemacht, wie guter langer Support aussieht, es wäre zu hoffen das so etwas für WP7 bzw 8 dann auch gilt.

Nokia war in Sachen Updates und Gerätepflege ja gar nicht so schlecht, auch wenn es einmal Ausrutscher gab, so war doch generell die Bereitschaft da, Systeme auch dauerhaft zu pflegen.
    Vielleicht passen Nokia und MS in diesem Bereich recht gut zusammen, da sie eine ähnlich seriöse Philosophie vertreten?
    lg mayba

zu horstihorsthorst's Beitrag noch:
    auch wenn hier bei Heise viel "könnte" und "eventuell" drin steht, wäre es wohl das, was vielen Usern der neuen Betriebssysteme einen Umstieg erleichtern würde. MS wäre dumm, das nicht zu realisieren. Wenn ich allein schon überlege, wie viele Leute jetzt bei den neuen Androiden die nicht mehr vorhandenen SD-Schächte bemängeln?
    Man könnt ja einfach mal das bauen, was die Leute wollen. Eigentlich ganz einfach.
    lg mayba

bitte schliessen

@Moderator:
    bitte diesen Thread schliessen, das es im Sinne eigentlich um das Gleiche geht, wie in diesem Thread hier:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4776876#post4776876

und ich -Sorry- bei Newbie's mit so einem Threadtitel immer das Gefühl habe, Apple Marketingagenturen fangen wieder an zu arbeiten. Schön unterschwellig, aber letztlich langsam das Ziel erreichend, gegen Nokia zuschreiben und sein tolles anderes Produkt anzupreisen. Das langweilt mittlerweile.

Dich lieber Threadersteller und Newbie heisse ich erstens herzlich willkommen bei TT. Ich möchte Dir aber nahelegen, Dich einfach an den anderen von mit oben erwähnten Thread anzuhängen, Du würdest dort gern aufgenommen.
    lg mayba

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Der normale Konsument wird "Toll. Kauf ich!" sagen, wenn sich die Kacheln als Standard in seiner PC Welt etabliert haben und er ein passendes Telefon entdeckt, das auch diese Kacheln hat.

Und nicht nur das, auch ich werde z.B. Ok sagen, wenn der zusätzliche Formfaktor BB-Format (also E6) kommen sollte und mit WP-8 der lokale Sync einfach möchlich ist, der Zunezwang entfällt und eine SD card wieder verwendet werden kann. Zu diesem Zeitpunkt ist dann auch endlich die Navigation voll einsatzbereit und Skype keine Beta mehr. Eine Live-ID möchte ich auch weiterhin nicht dauerhaft verwenden. Wenn für die Softwareinstallation einmal eine nötig ist, meinetwegen, solange man diese Verbindung nicht dauerhaft hat. WP7x war eigentlich beta und mir zu unfertig.
    Bei MS gilt immer noch die alte Regel: nimm nur jede zweite Version, also kein Vista, sondern Win7... :)
    Leider wird das Wohl auch für Win8 gelten, aber das ist ein anders Blatt.
    lg mayba