Beiträge von mayba

    Re: mayba


    Zitat

    Original geschrieben von WP7-Androidler
    ....chließlich sind die Kacheln optimal für Mobilgeräte mit Touchscreen und kleinem Bildschirm, aber nicht für eine Mausbedienung auf einem Desktop-PC.
    ..


    wenn man von den heutigen Geräten ausgeht stimmt das.
    Ich gehe von den Geräten aus, die ab Herbst / Winter bei Mediamarkt etc stehen werden. Der Druck auf die Consumer ist gigantisch.


    Im Buisinessbereich ist das anders, aber es ist ja bekannt, dass man die Kacheln schon beim Start ausschalten können wird. Für die die Arbeiten wollen oder müssen.


    Nun sind aber leider die Smartphonemärkte immer mehr verbunden mit dem Consumerbereich und kaum noch mit der geschäftlichen Welt. Deswegen die Probleme von BB und die Neuausrichtung von Apple zum Consumergerätehersteller.
    lg mayba


    ps: wegen der Presse: es fällt doch auf, wie viel man über Nokiaprobleme lesen kann, und wie wenig über die Strukturprobleme der schreibenden Zunft. Es ist ja bekanntlich immer leichter, sich um anderer Leute Sorgen zu kümmern, als um die Eigenen :)

    ich halte die ganze Diskussion um den Niedergang von Nokia verfrüht.
    Warten wir ab, wenn Win8 herauskommt, dass setzt das für die meisten Privatpersonen Maßstäbe, weil es bei Ihrem neuen Notebook einfach dabei ist.
    Schon sind Kacheln angesagt und schon wollen die Leute das auch in klein haben.
    Ich glaube hier hat Nokia auf die Zukunft gesetzt, auch wenn die Erfolge erst später zu sehen sein werden.
    Ob man deswegen Symbian und Meego hätte killen müssen, sei die Frage, ich halte das für einen Fehler.
    Auf der anderen Seite, sind die Entwicklerkapazitäten begrenzt, man musste es irgendwie hinbekommen, dass Drittentwickler nun für WP7 entwickeln, statt für Symbian.
    Bei Symbian hat es ja gut geklappt, alle Anbieten entwickeln nur noch für IOS, Androis und WP7. Symbiananwendungen werden nicht mehr weiter entwickelt, bei Meegoo weiß ich das nicht.
    Warten wir einmal das kommende Weihnachten ab und schauen uns im Januar die VK-Zahlen an.
    Der Handymarkt ist schnelllebig, ein Hersteller der gestern oben war, ist morgen unten. Ebenso kann es Betriebsystemen ergehen.


    Das Ganze wird von der Presse reichlich hochgeschrieben - wahrscheinlich weil man von seinem eigenen Untergang ablenken möchte. Dieser ist nämlich definitiv und auch technisch kaum lösbar, sondern Systembedingt.
    lg mayba

    ich meine mich auch zu erinnern, dass der E6 Formfaktor später im Jahr vorgstellt wird. Eventuell kommt ja noch etwas indirekt zur Cebit.
    Wobei es mich nicht stören würde, wenn es noch mit Symbian herauskommen würde. Zumindest solange kein lokales Syncen und die anderen features mit WP8 möglich sind.
    Lg Mayba

    Zitat

    Original geschrieben von lebodo
    Bei aller Freude über den von Nokia so genannten 'digitalen Zoom' sollte man nicht vergessen, das es eben kein optischer Zoom ist.
    Freistellen, Tele-Perspektive, Portraits, all die Vorzüge eines optischen Zooms fehlen hier....


    zu meiner Verwunderung gibt es auf dem einen Musterphoto eine extrem starke Tiefenunschärfe. Ich glaube kaum, dass die nachträglich errechnet wurde.
    lg mayba

    leider doch, sogar Joikuspot weist auf dieses Problem auf Ihrer Webseite hin.
    Ich frage mich aber, ob überhaupt ein Mobiltelefon etwas anderes bereitstellen kann, als einen Ad-Hoc Zugangspunkt?


    Das Problem liegt ja vor allem an Android, bzw IOS betrifft das auch, da beide Systeme Ad-Hoc Zugangspunkte nicht zulassen (Es wird vermutet, dass die Mobilfunkanschlüsse gefördert werden sollen:))


    Soweit ich glelesen habe, gibt es aber Workarounds, wozu man Android aber von seinen Fesseln befreien muss :)
    lg mayba